Norwegische Waldkatze

  • Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    norwegische waldkatze
  • #3.241
Steffi such dir aus - im DLH Faden sind die schönsten Lesharo Fotos
nach Maks guck ich gleich mal wo er in voller Größe drauf ist und man auch das smoke noch gut sieht
ansonsten darfst d alles verlinken was dir Spass macht :)

und hier haben wir noch Finnja in blue Torbie
24545734ay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #3.242
Traeumerle, ich muss nochmal fragen, ist Grunzel eigentlich Creme White oder Creme Classic Tabby White? Bei den Cremefarbenen tu ich mich so schwer mit der Erkennung ob Tabby oder Solid, besonders wenn die Schnute komplett Weiß ist :oops:
 
  • #3.243
creme-tabby-classic-white
 
  • #3.244
Alles klar, danke :)
 
  • #3.245
'Tschuldigt, wenn ich hier einfach so reinplatze, ABER: :eek::eek::eek:

Diese Rasse hat ja ein wahnsinnig ausdrucksstarkes Gesicht. Der Wahnsinn :pink-heart:

Ganz, ganz wunderschöne Katzen habt ihr :)
 
  • #3.246
Meine beiden Norwegerinnen sind nun mitten im Fellwechsel (Himmel hilf! :D).

Aber mich beschäftigt eine Frage:
Haben eure Katzen auch manchmal so "Filzpuschel", die links oder rechts am Kopf abstehen und die man einfach rauszupfen kann? :confused: Die sitzen bei meiner Cassandra wie gesagt seitlich am Kopf, meist am Hals direkt unter den Ohren. Ich kann an ihnen einfach ziehen und sie gehen ohne Widerstand raus, die Katze juckt es garnicht. Die Haare sind ziemlich verfilzt in so einem Puschel.

Und ich schwöre, die Dinger entstehen innerhalb von 24 Stunden! Nicht, dass es jetzt hier heißt "Dann kämm das arme Ding öfter". Nein, morgens gehe ich aus dem Haus und wenn ich abends wieder nach Hause komme, hat sie so einen Knubbel unterm Ohr... :confused:
 
Werbung:
  • #3.247
Meine haben das auch. Und mir darfst du sogar vorwerfen, dass ich sie nicht bürste. Also Sora den Kragen, aber nicht die ganze Katze und Yuki gar nicht, da sie es nicht braucht.
Sora, der ich ja den Kragen bürste (morgens im Bad, wenn ich mich kämme, kommt sie immer), filzt schlimmer als Yuki.
 
  • #3.248
Meine beiden Norwegerinnen sind nun mitten im Fellwechsel (Himmel hilf! :D).

Aber mich beschäftigt eine Frage:
Haben eure Katzen auch manchmal so "Filzpuschel", die links oder rechts am Kopf abstehen und die man einfach rauszupfen kann? :confused: Die sitzen bei meiner Cassandra wie gesagt seitlich am Kopf, meist am Hals direkt unter den Ohren. Ich kann an ihnen einfach ziehen und sie gehen ohne Widerstand raus, die Katze juckt es garnicht. Die Haare sind ziemlich verfilzt in so einem Puschel.

Und ich schwöre, die Dinger entstehen innerhalb von 24 Stunden! Nicht, dass es jetzt hier heißt "Dann kämm das arme Ding öfter". Nein, morgens gehe ich aus dem Haus und wenn ich abends wieder nach Hause komme, hat sie so einen Knubbel unterm Ohr... :confused:

...das beruhigt mich jetzt direkt, denn dasselbe stelle ich bei Amy auch fest. Da sind einfach plötzlich solche Nester da, obwohl ich sie kämme und bürste :wow:. Was ich aus dieser Miez alles an Fell raus hole, der Wahnsinn :eek:.
 
  • #3.249
Ich hab aber keine Ahnung, wie sie das anstellt... Wirklich, die Dinger bilden sich über Nacht. :confused:
Und auch nur da am Hals bzw. hinter/unter den Ohren. Sonst ist sie komplett filz-frei.

Bei ihrer Schwester ist das nie. Sie haben, obwohl sie Vollgeschwister sind, auch allgemein unterschiedliches Fell. Chayenne hat eher hinten an den Höschen Filzknoten, aber da weiß ich woher sie kommen :oops: (Madam stellt sich beim Klogang etwas doof an, Streu bleibt kleben und das klumpt/filzt).
 
  • #3.250
So ist das hier auch. Yuki und Sora sind Wurfgeschwister und haben ganz unterschiedliches Fell. Yuki filzt auch nur zur Übergangszeit. Ihr Fell knotet nie und fasst sich anders an als das von Sora.
Sora hat auch ein wenig längeres Fell. Bei ihr kann es schon mal passieren, dass sich ein Knoten an der Halskrause bildet, den kann man aber dann schön ausbürsten.

Da es gelegentlich zu Toilettenunfällen kommt (es hängen Klumpen drin, weil sie sich zu sehr hinhocken), schneide ich ihnen das Fell am Po auch immer kurz. Ich denke, dass es für sie zum putzen auch viel angenehmer ist.
 
  • #3.251
Ich schneide Amy am Po auch das Fell immer ziemlich kurz, die stellt sich auch so ungeschickt an :D.

Ist nur immer eine echte Zitterpartie, bis ich da mal ran darf und für mich immer eine riesengroße Erleichterung, wenn es geglückt ist ;).
 
Werbung:
  • #3.252
Also mein Birmchen hat diese Filznestchen auch im Kragen. Die entstehen durch ordentliches schuppern der Halskrause mit Hilfe eines puschligen Hiterfussi. Ich weiß das so genau, weil ich sie laufend kämme (sie will das so) und gerade fertig mit kämmen (mit meiner normalen Haarbürste) setzt sie sich hin und juckt nochmal schön nach und plopp da war er der Filzwickel. Passiert auch wenn der Fulminator länger als 6 Stunden her ist. Mich wundert, das sie nicht nackt ist ... mittlerweile.
 
  • #3.253
Was bedeutet denn "Hiterfussi" (ich kenn das Wort wirklich nicht :D)?
Yuki kratzt sich in der Regel nicht am Kragen und juckt auch nicht nach. Bei ihr entstehen die Zotteln dennoch. Auch stärker als bei Sora.

Fotos von den beiden.
Sora
26280113921_3d2be4a076_b.jpg


Yuki
26004283700_d46876ebbd_b.jpg
 
  • #3.254
Also mein Birmchen hat diese Filznestchen auch im Kragen. Die entstehen durch ordentliches schuppern der Halskrause mit Hilfe eines puschligen Hiterfussi. Ich weiß das so genau, weil ich sie laufend kämme (sie will das so) und gerade fertig mit kämmen (mit meiner normalen Haarbürste) setzt sie sich hin und juckt nochmal schön nach und plopp da war er der Filzwickel. Passiert auch wenn der Fulminator länger als 6 Stunden her ist. Mich wundert, das sie nicht nackt ist ... mittlerweile.

Das kann es tatsächlich sein! :wow: :yeah: :grin:
Jetzt fällt mir ein, dass sie auch immer wieder an den hinteren Krallen schwarze Fellsträhnen hängen hat. Klar, wenn sie sich Filzpuschel kratzt.

Ach, mein Terror-Kitten... :pink-heart:

Was bedeutet denn "Hiterfussi" (ich kenn das Wort wirklich nicht :D)?

Ich würde behaupten, das bedeutet "Hinterfüßchen" :zufrieden:
 
  • #3.255
Ich würde behaupten, das bedeutet "Hinterfüßchen" :zufrieden:
Aaaaahhhh! Danke für die Aufklärung :grin:.
Aber wie gesagt, Yuki schubbert sich nicht, also kann es nicht nur daran liegen.
Wobei, manchmal nagt Michio an ihr herum, vielleicht ist er ja Schuld :aetschbaetsch1:
 
  • #3.256
Hallo ihr Lieben,

ich war schon lange nicht mehr hier und dachte, es wäre mal Zeit für ein aktuelles Bild von meinem Samu. Er ist mittlerweile 14 Monate und ist einfach
ein gaaaaanz zarter Schatz. Ich habe wirklich noch nie so eine freundliche Mieze kennen gerlernt. Auch zu allen katzenstuben-Bewohnern ist er einfach nur freundlich
und liebt sie alle. Obwohl meine anderen vier oft schon komplizierte Gesellen sind. Samu ist unser Sonnenschein!

Schönen sonnigen Sonntag!

Jessi aus der katzenstube



25472113xu.jpg



25465135hn.jpg
 
Werbung:
  • #3.257
Total süss, Samu hat so einen richtig lieben Blick :pink-heart:
Er blickt einem direkt ins Herz :3
 
  • #3.258
hallo zusammen :)
da ich schon ewig nicht mehr da war, hier mal paar aktuelle Bilder der Bande :yeah:
25498097lo.jpg


25498098iu.jpg


25498099ad.jpg


25498100nz.jpg


25498101js.jpg


25498102xi.jpg


25498103qr.jpg


25498104jl.jpg


25498105ra.jpg


25498106jd.jpg
 
  • #3.259
  • #3.260

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
abraka
abraka
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben