Norwegische Waldkatze

  • Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    norwegische waldkatze
  • #3.221
Das Blau in den Augen deines Samus wird sich nicht mehr verändern. Kitten haben bis ca. 6 oder 7 Wochen blaue Augen, dann fangen sie an, sich zu verändern. Alles, was dann blau bleibt bzw. hellblau wird, bleibt das Katzenleben lang.

Na dann werde ich euch berichten ob und wenn ja wie sich Samus Augen noch entwickelt haben!

Es grüßt euch die Jessi mit Samu und dem Rest der Truppe




24444812sl.jpg
 
A

Werbung

  • #3.222
Hier nochmal ein Foto vom Auge von gerade eben:


Schönes Wochenende!

Jessi



24500170de.jpg
 
  • #3.223
Wann hat sich eigentlich die Augenfarbe bei euren Mäusen entwickelt?
Samu wird am 21.02. 1 Jahr alt und hat immer noch meist blaue Augen mit einigen Sprenklern Gold! Hab ich so bei meinen anderen Miezen nie gehabt.
Da war die Augenfarbe schon im ersten Jahr entwickelt!

Würd mich mal interessieren!

Schönen Sonntag

Jessi


Hier sieht man es ganz gut!


24444933km.jpg

Die meisten Augenfarben beim Norweger entwickeln sich bis zum 1. Jahr recht vollständig. Bei grünen Augen kann es bis zu 3 Jahren dauern. :)
 
  • #3.224
Ich habe dann auch mal ein paar Fotos einiger meiner Süssen anbei. Meine Kinder :pink-heart:

Asmara
30.01.16%20Muffin-233.jpg


Tatooine
28.12.15%20Muffins-8.jpg


Barista
31.12.15%20Muffins-122.jpg


Thor
30.12.15%20Wellis-33.jpg


Bernadette
04.02.16%20Muffins-220.jpg


Cersei
20.01.16%20Muffins-49.jpg


Avada Kedavra
08.01.16%20Muffins-101.jpg
 
  • #3.225
Hab ich richtig gezählt, Du hast 7 wunderschöne Kinder :oha::pink-heart:.
Kennst Du Niederndorf?
 
  • #3.226
Das sind nicht alle. :rolleyes:
Ja na klar. Kommst du von da?
 
Werbung:
  • #3.227
Das sind nicht alle. :rolleyes:
Ja na klar. Kommst du von da?

Boah, wieviele hast Du dann insgesamt?

Ne, meine beste Freundin hat da gewohnt und wir haben da viel und oft gefeiert :D. Habe also ganz tolle Erinnerungen daran.

Nun telefoniere ich nur immer mit Herzogenaurach :).
 
  • #3.228
Habe dir eine PN geschrieben! :)

Babyfotos habe ich auch, sogar vieeeeeeeeeeeeeeele!

Eines meiner Lieblingsbilder ist dieses. Meine Cersei - 15 Tage alt.

02.09.2014%20Muffins-288.jpg
 
  • #3.229
Wie ist das denn bei euren Katzen mit Winterfell dieses Jahr? Laut Yuki und Sora ist der nicht vorhandene Winter vorbei. Das extrem wenige Winterfell wird gerade verloren.

Sora genießt den Frühling auf der Terrasse :D
24846224306_c4e2a8b3d3_b.jpg


Den Fisch fängt sie sehr gerne auf dem Laptop
24577026510_401648f844_b.jpg


Yuki hat Fasching gefeiert, jetzt geht es ihr gerade nicht so toll :p
24733012052_a85d3ec169_b.jpg


24779081041_5d7e6be729_b.jpg


24779097091_19f09953bb_b.jpg
 
  • #3.230
Wahhh Babybilder :oha: , mach die schnelll weg, ich hab schon 6 von die Dinger :omg: .

Ich mochte ja die Bunten nie so wirklich, aber je länger sie mir unter die Nase gehalten werden umso schöner werden die :oha: .

Die Lauschtüten bei deinen Muffins sind ja mal gross, der einzige der bei unseren da mithalten kann ist Thomy, ich mag die grossen Löffelchen aber recht gern :pink-heart:.

Die kleine Zauberin im letzten Bild ist jedenfalls ganz entzückend :pink-heart:!

Lg Diana
 
  • #3.231
@susagu: Also meine sind auch schon am abwerfen. Jedenfalls die Meisten. Der Winter war ja nicht wirklich da. Andere bauen aber auch noch Fell auf. Ist ganz unterschiedlich manchmal. Aber es sind ja auch schon frühlingshafte Temperaturen teilweise.

@Pitti ja stimmt manche meiner Norweger haben grosse Lauschtüten aber keine Hasenohren. Sowas mag ich nämlich gar nicht. :) Dankeschön! :) Muss ich mir mal angucken deine Norweger. :pink-heart: Meine kleine Zauberin ist eine waschechte Muffin. Ist schon die 3. Generation Muffin und stammt auch aus MuffinxMuffin. Sind also viele meiner Katzen in ihrem Stammbaum und einige wohnen bei mir. Auch ihre Ururoma und meine erste Zuchtkätzen Shirley. Ist für mich etwas Besonders. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #3.232
@susagu: Also meine sind auch schon am abwerfen. Jedenfalls die Meisten. Der Winter war ja nicht wirklich da. Andere bauen aber auch noch Fell auf. Ist ganz unterschiedlich manchmal. Aber es sind ja auch schon frühlingshafte Temperaturen teilweise.

Das stimmt, es irritiert mich halt, dass die eine Hälfte Fell abwirft, wärend die andere eher noch aufbaut :eek:

Speedy hat gerade eine Plüschhochphase, aber er gehört ja eigentlich gar nicht hier rein :p
24267262323_d7e753625e_b.jpg


Daher noch zwei echte Norweger:
24266025954_e90c3db8c1_b.jpg


24800765781_52a49c84de_b.jpg
 
  • #3.233
Valentino steht auch noch im Fell aber denke nicht mehr so lange. Das musste ich noch ebend ausnutzen für ein paar aktuelle Bilder von ihm.

07.02.16%20Muffins-57.jpg
 
  • #3.234
Meine beiden sind aktuell auch noch sehr fluffig und dementsprechend wirken sie auch gross *gg*

Fühlt ihr euch manchmal auch ein bisschen wahrnehmungsgestört, wenn ihr Besuch habt? Meine Jungs erscheinen mir jetzt nicht sooo gross. Klar, es sind beide eine gute handvoll Kater, man hat was zum anfassen :D Aber riesig finde ich sie nicht.
Jeder Besuch bei uns betont jedoch, wie RIESIG die Katzen sind und dass es absolute Katzenmonster seien :D

Also ich kann das absolut nicht bestätigen *lach*
 
  • #3.235
Meine Mädels sind sehr klein. Viel zu klein für ihre Rasse. Sora ist größer als Yuki, aber Speedy ist größer als Sora :p. Speedy ist für eine Türkisch Angora allerdings wirklich groß (hat er wohl von seinem Opa Disco geerbt).

Manchmal sind die Leute aber auch komisch. Als Speedy noch nicht ausgewachsen war (war noch leicht kleiner als Yuki), bin ich beim Tierarzt gewesen und eine Dame im Wartezimmer hat ihn gesehen "der ist aber riesig :eek:"...
 
  • #3.236
Meine beiden Mädels sind auch gerade sehr voluminös - denke, gerade ist die Höchstphase erreicht und demnächst werden sie wieder das Fell in Büscheln verlieren. :rolleyes:

Ich kenne das aber auch, dass Besuch kommt und sagt: "Oh, die sind aber groß!"

Die beiden wiegen 5-6 Kilo, eigentlich so wie eine normale Hauskatze auch wiegen kann (meine Kater früher hatten ein ähnliches Gewicht). Aber durch den enormen Pelzmantel sehen sie halt viel größer aus. ;)

Meine Mama meint ja auch immer, Chayenne sei dick :eek:
Ich immer nur: Nein Mama, die ist nur plüschig! :D
 
Werbung:
  • #3.237
Maks und Wilson sind auch noch megaplüschig und die beiden DLH's haben ja sowieso regelmäßige Termine mit der Fellfee
24545414oz.jpg


24545418lb.jpg


24545419qo.jpg


Maks und Lesharo vor 3 Wochen und Wilson ist ca. 10 Tage her
 
  • #3.238
Hallo ihr Lieben :)

Für unser Farblexikon hier http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon.html suche ich noch Bilder zu den verschiedenen Farben, ganz besonders toll wären noch ein paar Bilder von Amber-Katzen, falls noch welche bei euch vorhanden sind :) (von Jade und Ceridwen hab ich die Amber-Schnuffel)
Aber auch Blaue, Rote, Cremefarbene und Weiße Katzen haben wir erst recht wenige im Lexikon. Und nur wenige Black Smoke White *zu Traeumerle schiel* :D

Wer mir noch Bilder spendieren möchte, hier könnt ihr sie posten:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/203353-bilder-eurer-katzen-fuers-farblexikon.html

Und Danke schon an alle, die mir schon fleißig Bilder geschickt haben :)
 
  • #3.239
Hallo ihr Lieben :)

Für unser Farblexikon hier http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon.html suche ich noch Bilder zu den verschiedenen Farben, ganz besonders toll wären noch ein paar Bilder von Amber-Katzen, falls noch welche bei euch vorhanden sind :) (von Jade und Ceridwen hab ich die Amber-Schnuffel)
Aber auch Blaue, Rote, Cremefarbene und Weiße Katzen haben wir erst recht wenige im Lexikon. Und nur wenige Black Smoke White *zu Traeumerle schiel* :D

Wer mir noch Bilder spendieren möchte, hier könnt ihr sie posten:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/203353-bilder-eurer-katzen-fuers-farblexikon.html

Und Danke schon an alle, die mir schon fleißig Bilder geschickt haben :)
was hättest du gerne? PN oder such dir aus was auch immer du willst :grin:
 
  • #3.240
Oooch, ich würd sie alle nehmen :D Du hast Creme, 2x Blau und Black Smoke White, haben wir jeweils noch nicht viele ;)
Da ich in Weiß und Black Smoke eh verliebt bin nehm ich die auch :D

Ich kann mir auch gern Bilder jeweils raussuchen, wenns ok ist? Oder du postet sie hier oder in dem Thread, den ich verlinkt hab. Hat auch keine Eile, wir arbeiten meist eher am WE dran :oops:
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
abraka
abraka
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben