Normalgewicht BKH Kitten 14 Wochen (Fressverhalten)

  • Themenstarter Daniel_Alice
  • Beginndatum
  • Stichworte
    britisch kurzhaar fressverhalten gewicht kitten
Alternative Fragestellung

Welches Gewicht sollte eine BKH Katze haben?

  • #21
*leise* Und frag ja nicht was wir alle hier schon nicht wussten und deshalb falsch gemacht haben (und noch machen) .... Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)
Wichtig wäre, daß ihr ein wenig auf die Katzen-Experten hier im Forum hört, die sich wirklich gut mit den Tieren auskennen. Die haben einfach enorm viel erlebt und gelesen. Wenn ihr wüsstet was man hier im Forum schon erlebt hat .... Ich selber zähle mich übrigens nicht dazu. ;)

Hier im Forum ist ENORM viel Wissen. Traut euch, es euch zu holen. Auch wenn man sich mal dabei Fehler eingestehen muss. Das sind meiner persönlichen Meinung nach immer die besten Eltern (egal ob von Tier- oder Menschenkindern): Denen ihr Ego, ihre (eigene, persönliche) Meinung und "das Gesicht wahren / Recht behalten" nicht so wichtig sind, wie das Wohlergehen ihrer Schutzbefohlenen.

Und noch was: Ich persönlich bin der Meinnug, daß die meisten Tierärzte sich bei weitem nicht so genau mit Katzen auskennen wie viele User(innen) hier im Forum. Von wegen Trockenfutter und so ..... :p

:pink-heart: PS: So wie ihr / du schreibst scheinst du mir persönlich aber zu den guten Eltern zu gehören. Finde ich richtig toll wie ihr euch verhaltet. Bitte macht weiter so, bleibt uns erhalten und schickt viele Bilder!
Hi Neol,
vielen lieben Dank für deine netten Worte. War schön auch mal sowas zu lesen :)

Genau deswegen haben wir uns aber auch angemeldet, um uns einfach den Rat von den Experten einzuholen.
Natürlich ist mir bewusst, dass man niemals perfekt sein wird und vor allem nicht am Anfang ;-) Deshalb ist es für mich absolut ok, hier eines besseren belehrt zu werden. Dafür bin ich ja da und stelle meine Fragen ;)

PS: Ich bin mir sicher, dass wir euch erhalten bleiben (soll nicht wie eine Drohung klingen) :D
Denn die ein oder andere Frage wird hier bestimmt noch aufkommen.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, TiKa, Knoedel und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Meine beiden Birma-Kater sind mit 15 Wochen bei mir eingezogen und wogen da beide schon über 2kg und sie waren wirklich nicht dick.
Mir scheint es auch so, dass deine beiden eventuell jünger sind, als angegeben wurde.
Aber toll, dass du so bemüht bist! :)
 
  • Like
Reaktionen: Daniel_Alice
  • #23
Hi Neol,
vielen lieben Dank für deine netten Worte. War schön auch mal sowas zu lesen :)

Genau deswegen haben wir uns aber auch angemeldet, um uns einfach den Rat von den Experten einzuholen.
Natürlich ist mir bewusst, dass man niemals perfekt sein wird und vor allem nicht am Anfang ;-) Deshalb ist es für mich absolut ok, hier eines besseren belehrt zu werden. Dafür bin ich ja da und stelle meine Fragen ;)

PS: Ich bin mir sicher, dass wir euch erhalten bleiben (soll nicht wie eine Drohung klingen) :D
Denn die ein oder andere Frage wird hier bestimmt noch aufkommen.

Liebe Grüße
Ich finde auch, dass Du sehr sympathisch rüber kommst, dass Du direkt gesagt hast, jawohl die beiden kommen vom Vermehrer,
hat mir sehr imponiert, die meisten neuen User sind da direkt beleidigt.(y)

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Euren beiden Fellnasen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, biveli john, Daniel_Alice und 3 weitere
  • #24
Ich finde auch, dass Du sehr sympathisch rüber kommst, dass Du direkt gesagt hast, jawohl die beiden kommen vom Vermehrer,
hat mir sehr imponiert, die meisten neuen User sind da direkt beleidigt.(y)

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Euren beiden Fellnasen.
Vielen Dank :) Sehr nett von dir!
Ich spiele lieber mit offenen Karten und stehe dann zu den "Fehlern" die ich gemacht habe.
Für die Zukunft lernt man daraus. Und beleidigt bin ich da auf keinen Fall.. Geht ja immerhin um das Wohl der beiden kleinen ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, bohemian muse, MilesLiam und 5 weitere
  • #25
Wir haben auch eine BKH hier..hatten früher ein Kathäuser. Der wurde nach 8 Jahren krank mit Darmverschluss.
Der Kater ist in der Klinik öfters Darmmässig gesäubert worden, aber das hielt nie lange an.
Er konnte nie sein Kot richtig ablegen und hatte Schmerzen.
Jetzt weiß ich woran es lag.
Füttert NIE eure Katzen mit Cheva, Kitekat und Konsorten..
Da ist Getreide und Zucker drin, was den Körper von der Katze schadet.
Katzen sind keine Getreidefresser,das kann der Darm nicht verdauen.. auch Zucker geht an die Zähne.. Finger weg mit solche Futtersorten.
Jetzt sagt bestimmt einer, daß Futter ist doch so teuer.. Nein,es kostet genau so viel..nur bei Fressnapf und Co. Reingehen und die Päckchen lesen.
Es kostet ein Päckchen Futter bei Fressbaof Ohne Getreide und Zucker nur 35 Cent.
Cheba kostet mehr.
Jetzt die Frage,warum ich das schreibe..
Ich habe seit 40 Jahren Katzen gehabt, und viele nach Holland gebracht, damit sie nicht in die Vieh Erwartung kommen.
Meine Urnen habe ich hier und wenn ich sterbe,kommen sie mit ins Grab.
 
  • #26
Wir haben auch eine BKH hier..hatten früher ein Kathäuser. Der wurde nach 8 Jahren krank mit Darmverschluss.
Der Kater ist in der Klinik öfters Darmmässig gesäubert worden, aber das hielt nie lange an.
Er konnte nie sein Kot richtig ablegen und hatte Schmerzen.
Jetzt weiß ich woran es lag.
Füttert NIE eure Katzen mit Cheva, Kitekat und Konsorten..
Da ist Getreide und Zucker drin, was den Körper von der Katze schadet.
Katzen sind keine Getreidefresser,das kann der Darm nicht verdauen.. auch Zucker geht an die Zähne.. Finger weg mit solche Futtersorten.
Jetzt sagt bestimmt einer, daß Futter ist doch so teuer.. Nein,es kostet genau so viel..nur bei Fressnapf und Co. Reingehen und die Päckchen lesen.
Es kostet ein Päckchen Futter bei Fressbaof Ohne Getreide und Zucker nur 35 Cent.
Cheba kostet mehr.
Jetzt die Frage,warum ich das schreibe..
Ich habe seit 40 Jahren Katzen gehabt, und viele nach Holland gebracht, damit sie nicht in die Vieh Erwartung kommen.
Meine Urnen habe ich hier und wenn ich sterbe,kommen sie mit ins Grab.
Und dafür musst du einen Thread ausgraben von Februar 2021 ?
 
  • Like
Reaktionen: Dagmar09 und Nicht registriert

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
LeniLou
L
B
Antworten
51
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
R
Antworten
13
Aufrufe
4K
Rosietaytay
R
L
Antworten
46
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben