Noch mehr vergiftete Katzen

  • Themenstarter rettungsbunny
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze lange rattengift vergiftet

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
aber woher sollte der besitzer wissen, wo er seine katze suchen muss??
genau deshalb wollte ich das foto für plakate. nun haben wir noch eine familie, die sehnsüchtig auf ihre miez wartet und (wenn der teufel's will) vielleicht nie erfährt, was passiert ist.
was passiert mit der katze, wenn sich keiner findet??
 
A

Werbung

  • #22
Dann schreib doch einfach schnell noch Plakate ohne Bild :). Wenn jemand seine (z.B.) weiße Katze sucht und da hängt ein Plakat: Weiße Katze gefunden! - dann reicht ihm diese Info und er wird anrufen. Ich würde wegen der besseren Erkennbarkeit einfach mit Edding einen Katzenkopf groß aufmalen. Dann sieht jeder gleich von Weitem, dass da keine Wohnung angeboten wird, sondern dass es um eine Mietz geht.

Was manche TÄ mit herrenlosen, sehr verletzten oder sehr kranken Tieren machen, lasse ich offen.
 
  • #23
Oje oje - bei Gina hatte ich auch immer Angst, weil sie sich von Garten und Haus entfernte.
Maggie bleibt Gott sei Dank im Garten und verläßt den nie. Bin ich froh. Echt Mist mit dem Rattengift - aber mir hat mal einer von der Stadt erzählt, dass es sein muß, weil sonst die Ratten (weil sie sich extrem schnell vermehren) aus der Kanalisation kommen und man die nachher noch im Keller oder so hat. :eek: Es tut mir weh, zu hören, wenn unsere Samtpfötchen daran sterben.

Muß das denn wirklich sein - mit dem Rattengift? Ich weiß es nicht.
 
  • #24
Muß das denn wirklich sein - mit dem Rattengift? Ich weiß es nicht.

Wenn die Stadt Rattengift auslegt, dann werden die Köder so gelegt, dass es für andere Tiere unereichbar ist. Das sind geschlossene Boxen, die für eine Katze zu klein sind und die, um heranzukommen, mit Gewalt geöffnet werden müssen. Außerdem klettert doch kaum eine Katze in einen engen Kanalschacht.
 
  • #25
Muß das denn wirklich sein - mit dem Rattengift? Ich weiß es nicht.

bei rattengift wären die katzen innerlich verblutet. ich weiß nicht ob eine katze mit infusionen dann noch zu retten wäre.
bei moritz waren die gerinnungswerte alle in ordnung. somit kann es also kein rattengift sein. *schulterzuck* weiter wissen wir allerdings auch nicht.
 
  • #26
bei rattengift wären die katzen innerlich verblutet. ich weiß nicht ob eine katze mit infusionen dann noch zu retten wäre.
bei moritz waren die gerinnungswerte alle in ordnung. somit kann es also kein rattengift sein. *schulterzuck* weiter wissen wir allerdings auch nicht.

meine katze ist auch vergiftet worden und wir haben sie 3 tage nach ihrem verschwinden aufgefunden auf unserem grundstück find ich sehr seltsam und ich weiß bis heute nicht was passiert ist:sad::(
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
3K
kiska
kiska
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bobbyschnitzi
B
Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole
D
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben