Noch einige Fragen zur Anschaffung

  • Themenstarter Melli252
  • Beginndatum
Melli252

Melli252

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2008
Beiträge
91
Ort
Lahn-Dill-Kreis
  • #21
Kastration

@Mario Danke, hab mir schon einen gekauft. Hoffe er kommt bald:aetschbaetsch1:

Jetzt sind mir doch noch ein paar Fragen eingefallen.

Ich möchte mir zwei Katerchen zulegen. Woran merk ich denn am Besten wenn es an der Zeit ist sie kastrieren zu lassen? Sollte ich dann beide zusammen hinbringen oder lieber nacheinander?

Welche Impfungen sollten WOHNUNGSkatzen unbedingt haben?
 
Werbung:
silencecry6886

silencecry6886

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
956
Alter
35
Ort
Nürnberger Land
  • #22
Also kastrieren lassen kannst du ab der 12. Woche sofern sich die Hoden schon in den Hodensack abgesenkt haben und nicht mehr in der Bauchhöle stecken. Kastrieren lassen solltest du zwischen 3 und 7 Monaten.

Ich will meine beiden übrigens nächste Woche zusammen kastrieren lassen.

Impfen solltest du reine Wohnungskatzen gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen wobei die Kitten wenn sie vom Tierschutz kommen meist schon geimpft sind, denn sie sollten mindestens 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben um sich normal zu entwickeln. Geimpft wird übrigens in der Regel das erst mal in der 8. und das zweite mal in der 12. Woche.
 
P

Puma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
209
Ort
Nauroth
  • #23
Hallo!

Meine zwei sind auch Wohnungskatzen, sie wurden mit knapp vier Monaten zusammen kastriert, dann konnten beide zusammen leiden :aetschbaetsch2:
Geimpft sind sie gegen Katzenschnupfen, ~seuche und gegen Tollwut (falls sie mal entwischen).
Außerdem würde ich dir empfehlen sie chippen und/oder tätowieren zu lassen wenn du sie kastrieren lässt.

Viel erfolg bei der Suche.

@Kewa71 also Laron und Leona sind echt total süß :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Esclaire
Antworten
28
Aufrufe
6K
Madam Mim
Madam Mim
M
Antworten
13
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
KaraBienchen
KaraBienchen
C
Antworten
61
Aufrufe
7K
DosGatos
DosGatos
A
Antworten
26
Aufrufe
6K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben