Wie lange trinkt ein Kitten bei seiner Mutter?

  • Themenstarter josefine
  • Beginndatum
J

josefine

Benutzer
Mitglied seit
6. September 2008
Beiträge
59
Hallo ihr lieben! Bis zu welchen Alter trinkt ein Katzenkind bei seiner Mutter?
Kann man es schon abgeben wenn es selbst schon frisst und nur noch nebenbei bei seiner Mutter trinkt?
 
A

Werbung

Das ist verschieden. Manche Kitte hören mit 6 Wochen auf zu säugen, manche mit 8, 10 oder noch später.

Generell sollte man kein Kitten abgeben wenn es jünger 12 Wochen ist. Das hat nichts damit zu tun ob das Kitten alleine frisst etc. sondern weil erst mit 12 Wochen die Sozialisierung des Kitten abgeschlossen ist.

Zwischen 8 und 12 Wochen lernt das Kitten von seiner Mutter wie man sich auf kätzisch unterhält, wie man das Klo benutzt, wo man die Krallen schärft, das Menschenhaut dünner ist als Katzenpelz usw.

Sollte deine Frage also darauf abgezielt haben evtl. ein zu junges Kitten zu kaufen/abzugeben Bitte Bitte warten bis es mind. 12 Wochen ist!
 
Du wirst auch in diesem Thread die gleiche Antwort bekommen, wie in den anderen: Lass das Kitten bitte bis zur 12. Woche bei der Mutter. Es gibt noch mehr, das für eine gute Zukunft wichtig ist, als nur Nahrung!

Wenn Du die Kleine liebst, dann lass sie bei der Mutter bis zur 12. Woche !!!
 
Seriöse Züchter lassen nicht ohne Grund die Kitten mindestens 12 Wochen bei der Mutter, viele sogar 14-16 Wochen.
 
Ich hab meine erst mit 14 WOchen abgegeben und sie haben alle bis zum Schluß bei der mama noch getrunken. Der kleine der bei uns blieb sogar noch ein weig länger. Er trank sicher bis zur 18. Woche noch bei Loona.
 
mein gino trank auch noch mit fast 16 wochen bei muddi...
ich denk mal, solang die milchbar noch gefüllt ist...solang trinken sie auch noch.
 
Werbung:
Es gibt Kitten die trinken bis zum Alter von 6 Monaten weiterhin bei der Mutter. Das hat nichts mir Nahrungsaufnahme sondern mit Wohlgefühl und Geborgenheit zu tun.
 
Hat sich erledigt! Vielen Dank für die Antworten
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
6K
Hörnchen77
Hörnchen77
Katevdd
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katevdd
Katevdd
P
2
Antworten
36
Aufrufe
9K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
LillyXavi
Antworten
19
Aufrufe
27K
LillyXavi
LillyXavi
Pachanguera
2 3
Antworten
53
Aufrufe
9K
Pachanguera
Pachanguera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben