Wir können uns nicht entscheiden...

  • Themenstarter Cat-Chris
  • Beginndatum
  • #21
Chris, gib ihnen Zeit.
Sie werden total durch den Wind sein :oops:
 
A

Werbung

  • #22
Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Neuzugängen. Lasst sie einfach in Ruhe und macht die Räume ruhig auf, schaut nur, dass keine Verletzungs-
gefahr besteht und verhaltet euch ganz normal, sprecht sie an und redet
mit ihnen. Die machen das schon, nicht einsperren, ich finde es unnötig.
Sie sollen ihr Reich erkunden (ist meine eigene Meinung). Viel Glück und
wir warten auf FOTOSSSSSS
 
  • #23
Sie können sich auf der unteren Etage frei bewegen - wenn sie möchten.

Ich freue mich auch schon auf die ersten Fotos :aetschbaetsch2:
 
  • #24
  • #25
Toll! Ich freu mich vor allem weil du dich für 2 schwarze entschieden hast!

Bei uns sitzen zur Zeit auch 3 schwarze.. und keiner "will" sie :(

Deshalb freu ich mich umso mehr das du zwei schwarzen schönheiten eine Chance gibst :) Und 1 Jahr ist doch auch ein schönes alter zum liebenlernen.

Viel Spaß, bin auch gespannt auf die ersten Kuschel-Fotos!
 
  • #26
Hallo Cat-Chris,

schön, daß die beiden Black Beautys bei Euch ein schönes Zuhause gefunden haben.


Sie wurden im Tierheim in der Box gehalten und haben nun knapp 90m² zum Auslauf... na wenn das mal kein 6er im Lotto für die Beiden ist ;)

Es sind zwei komplett schwarze Katzen und sitzen nach wie vor seit gestern Nachmittag in der hintersten Ecke im Arbeitszimmer.

es kann sein, daß die Katzen von der Größe der Wohnung überfordert sind, zumal sie nur in einer Box gehalten wurden.

Schüchternen Katzen hilft es anfangs, wenn man ihnen erst einmal nur einen Raum zur Verfügung stellt und die Tür schließt.

Sie können dann in Ruhe diesen Raum kennenlernen und werden sich nachts auch bewegen. Natürlich muß dort auch ein Katzenklo und die Näpfe stehen.

Lasst mal die Tür zwei Tage geschlossen. Das kann den Tieren Sicherheit geben. Setzt Euch immer wieder in den Raum, am anderen Ende auf den Fußboden und erzählt ihnen etwas, lest ihnen vor etc.

Gerade bei scheuen Tieren ist weniger häufig mehr.

Viel Erfolg
Claudia
 
  • #27
Der Kleine hat sich heute Morgen tatsächlich aus der Ecke heraus getraut.

Habe direkt mal zwei Fotos geschossen :)
Man sieht aber deutlich wie ängstlich er noch ist.

Aber ich bin mir sicher, dass es wird :)

buljqu37tiqh5z28q.jpg



buljqwy9d2x5ijpqy.jpg
 
Werbung:
  • #28
Herzlichen Glückwunsch !
Wichtig ist, dass ihr ihnen Zeit gebt. Bei meinen hat es geholfen, wenn ich ihnen etwas vorgesungen haben :)D:eek:) oder einfach irgendwas erzählt habe, so dass sie sich an meine Stimme gewöhnen konnten und an die Sachen, die ich so mache.
Sie lieben es heute noch, wenn ich ihnen etwas vorsinge, sie sind jetzt zwei Jahre alt:)
 
  • #29
Bei meinen Gesangesskünsten rufen die beiden sich wahrscheinlich ein Taxi und fahren zurück ins Tierheim :grin:

Aber wir erzählen immer mit ihnen :)
 
  • #30
Süß, der Kleine :pink-heart:. Die sind einfach noch ängstlich, aber ihr macht
das doch alles super und die beiden werden sicher ganz schnell auftauen.
Viel Spaß mit den beiden und weitere Bilder wären schön ;)
 
  • #31
Chris, dem kleinen steht mehr als Angst ins Gesicht geschrieben.

Ich glaube, du würdest ihnen besser mehr Zeit geben.
Schließ die Tür, wie Claudia schon sagte, und lass sie machen ;)

Geh einen Tag nur rein um ihnen Futter zu geben und nach dem rechten zu schauen (und das nicht alle 5 Minuten).
Das ist schwer, aber es hilft ihenn sich zurecht zu finden.
 
  • #32
Bei meinen Gesangesskünsten rufen die beiden sich wahrscheinlich ein Taxi und fahren zurück ins Tierheim

:grin::grin::grin: Auf die Bühne würde ich mit meinen Sangeskünsten auch nicht gehen. Für meine Mädels reichts aus.:D
Sie finden es heute noch toll, wenn ich singe, sie auf dem Arm habe und sie schaukle oder mit ihnen tanze :D:eek:

Sie werden sicher schnell zutraulich. Aber erstmal gebt ihnen viiiiiel Zeit. Ich drücke euch die Daumen !
 
  • #33
@ locke1983

Genauso machen wir es auch. Sie haben 1 Zimmer erst einmal für sich alleine, damit sie sich zurecht finden können. Futter etc. wird täglich erneuert, damit mir keine Klagen von den Beiden kommen ;)
 
  • #34
Update:

Seit ca. 2 Stunden kann man mit dem kleinen schon schmusen :pink-heart:

Ich habe ihn ganz sanft gestreichelt, dann ist er aufgestanden, hat sich gestreckt und auch kurz geschnurrt :yeah:

Die Kleine liegt aber noch unter dem Tisch, aber das wird sicher auch noch ;)

Freuen uns aber riesig über den Fortschritt :smile:
 
Werbung:
  • #35
Siehst Du, es wird. Meine haben ein halbes Jahr gebraucht um "anzukommen". Jetzt sind wir dicke Kumpels und alles ist töfte.
 
  • #36
Nach längerer Zeit mal wieder ein Update für Euch.

Mittlerweile hat er schon 3 Namen von uns bekommen (Leo Bruno Mars), wobei Bruno sein Rufname ist :D
Sie ist nach wie vor unsere "Else", wobei wir noch einen richtigen Namen für sie suchen ;)

Er ist schon recht anhänglich geworden, kuschelt auch schon mal mit uns, liegt mit auf dem Sofa herum und lässt sich streicheln :) Sie ist nach wie vor recht scheu, kommt zwar auch an, setzt sich vor uns, fängt an zu schnurren und zu miauen, doch sobald man sie streicheln will, rennt sie wieder weg. Sie braucht wohl noch bisschen Zeit... ;)

Insgesamt kann man sagen, dass sich die Beiden sehr gut eingelebt haben.. sie spielen und toben zusammen, wobei auch mal paar Gegenstände durch die Luft fliegen :rolleyes:

Typisch für Katzen: Den ganzen Tag pennen und ab 21Uhr/22Uhr aktiv werden und durch die Wohnung hetzen.

Leider macht uns Bruno etwas Probleme, da er in regelmäßigen Abständen erbricht. Es hängt nicht vom Futter (Trocken oder Nass, Whiskas/Felix) ab, da er es mal drinnen behält und mal auspuckt (ca. 1 Stunde nach dem Essen). Wir füttern extra schon beide getrennt, da er sonst so sehr schlingt, dass wir befürchten es kommt davon. Heute Abend habe ich ihm extra nur einen halben Beutel Nassfutter gegeben, aber auch dieses hat er nach 1 Stunde ausgeko...., genauso wie das Trockenfutter heute morgen :(

Habt Ihr Ideen woran es liegen kann? Mal erbricht er 3, 4 Tage gar nicht und an anderen Tagen (wie heute), gleich zwei Mal am Tag.

Notfalls müssen wir mal mit ihm zum Medizinmann fahren.

Grüße aus dem Norden :)
 
  • #37
Erbrechen kann Resultat von vielen Sachen sein - Ich würde, wenn es öfter vorkommt, auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen. Sicher genug kann man mit seinen Tigern nie sein, und auf Foren-Fern-Diagnosen würd ich mich persönlich ja nicht verlassen wollen.
 
  • #38
Mehr als einmal kotzen am Tag ist Grund genug den Tierarzt aufzusuchen. Bis zu einmal kotzen am Tag ist wohl noch annehmbar.
Bürstest Du regelmäßig? Verschluckte Haare werden hier mit Vorliebe direkt nach der Mahlzeit hochgewürgt.
 
  • #39
Meine Katze "kotzt"immer auf den schönen Teppich wenn ihr Mal was nicht gefällt....
Das Mit den Haaren stimmt auf jedenfall!
Aber wenn das Brechen öfter vorkommt : SOFORT ZUM TIERARZT!
 
  • #40
Gebürstet wird er auf jeden Fall. Es kommen auch keine Haare mit raus, sondern immer nur ein dicker Brocken Futter (ich weiss, dass klingt ekelig).
 

Ähnliche Themen

Melli252
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Puma
P
Cat95
Antworten
189
Aufrufe
15K
Mallie91
Mallie91
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur
DasLandei
Antworten
32
Aufrufe
8K
giovanna_sr
giovanna_sr
E
2
Antworten
22
Aufrufe
8K
anne_79
anne_79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben