Nierenversagen: Rocky muss sterben

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Hallo,

ich kann deine Trauer und Verzweiflung sehr gut nachvollziehen... Rockys Geschichte hat mich so sehr an die unseres Wombels erinnert... er war auch ein ganz widerspenstiger Kerl und ist dann zur liebsten Katze geworden...

Nicht-Katzenbesitzer können oft nicht verstehen, warum man über den Tod seines Tieres so verzweifelt ist... ich kenne solche Kommentare aus meiner Familie auch... mein Vater sieht so was auch ganz pragmatisch, gibt doch eh viel zu viele Katzen und so...aber ich glaube, dass man an seinen Tieren manchmal fast noch mehr hängt als an anderen Menschen, schließlich sind sie ja auch ständig um einen herum...

Ich habe für unsere Miezen immer selber kleine Gedenksteine bemalt... auf diese großen Marmorsteine aus dem Baumarkt kann man mit Lackstiften schön kleine Texte usw. draufschreiben... ich habe geheult wie ein Schlosshund, als ich das gemacht habe, aber es hat sehr geholfen...
 
A

Werbung

  • #142
Danke Uhrenteddy, schön dass du mich verstehst. Ich habe Rocky einen Brief geschrieben und mit einem Foto von uns beiden in einen Umschlag getan. Der kommt dann morgen mit ins Grab.

Meine anderen Katzen fressen nichts. War das bei dir nach Wombels Tod auch so?
 
  • #143
Hallo,

das mit dem Brief finde ich sehr schön.

Unsere Katzen haben nach Wombels Tod schon gefressen, ich denke, sie hatten auch schon länger gemerkt, dass etwas nicht stimmt, weil er sich schon Tage vorher nur noch im Schlafzimmer aufgehalten hat und gar nicht mehr zu ihnen runtergegangen ist...allerdings waren sie völlig verstört, vor allem, weil mein Mann (er ist psychisch krank und ist mit der Situation extrem schlecht zurecht gekommen)dann auch noch im Krankenhaus war....beim Fressen waren sie allerdings auch irgendwie desorientiert, weil eigentlich Wombel immer als erster an den Napf durfte...es ist erst besser geworden, als wir zwei neue Katzen dazu genommen haben und sich die ganze Familienstruktur wieder völlig neu geordnet hat... unser Siamese allerdings ist nach Wombels Tod ganz schrecklich gealtert und hatte eine Zeit lang eine richtig graue Schnauze...

Deine Katzen sprüren wahrscheinlich ganz stark, dass es dir nicht gut geht.. sie brauchen jetzt ganz viel Liebe und ein paar besondere Leckerchen. Unser Siamese Paulchen hatte ja schon ein halbes Jahr vorher seinen bruder verloren, der ist in den ersten Tagen nicht emhr von meiner Seite gewichen...jetzt, nach anderthalb Jahren lässt er sich endlich wieder mehr auf die anderen Katzen ein und hat einen neuen Kuschelpartner an sich rangelassen...
 
  • #144
Musste auch an euch denken, was für einen Weg ihr vor euch habt (und jetzt hinter euch liegt). Schrecklich traurig, ach, seufz, da musste ich auch mitheulen. Armer, tapferer Kater, arme tapfere AlShams.

Und - lass dich nicht stressen, wenn Bekannte und Verwandte deine Traurigkeit nicht verstehen. Bleib bei deinem Herzen.
 
  • #145
Der Schmerz übermannt mich gerade ziemlich. Auch, weil ich mich so alleine gelassen fühle .
Heute hat mein Vater gesagt, dass es auch mal wieder okay sein soll...da war Rocky gerade mal 12 Stunden tot..


liebe,

wenn und wann gut ist, kannst nur du ganz alleine entscheiden!!
nimm dir solche sätze möglichst nicht so zu herzen, denke, dein vater meint es nicht mal so..

wenn dir nach weinen, schreien oder schreiben ist.. dann tu es!! es ist dein recht.

jeder katzenbesitzer wird deinen schmerz und trauer nachempfinden können
und ich denke hier sowieso.

viel kraft weiter für dich

lieben gruß helga
 
  • #146
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Das Umfeld versteht uns manchmal nicht. Wir "trauern" nach 7 Jahren noch um unsere Schäferhündin. Sie war für uns etwas ganz Besonderes.
Nur wer in so einer Situation mal war, kann nachvollziehen, was derzeit in dir vorgeht.
Wir kennen uns hier im Forum normalerweise nicht persönlich. Aber glaube mir, viele denken an dich und trauern mit dir - unbekannterweise.
Wenn du dich nicht hierher wenden kannst, wohin sonst???
Ich habe Balduin auch sein Kissen und seine Lieblingsmaus mit ins Grab gelegt.
Das mit dem Brief und dem Bild finde ich sehr schön.

Eine liebe "Kopfnuss" von Bambus!
 
  • #147
Sehr sehr lieb, eure Worte. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne dieses Forum in solchen Situationen machen sollte.
Ich Fühl mich jetzt nicht mehr so allein und unverstanden. Danke.
 
Werbung:
  • #148
Die unsensiblen Worte Deiner Familie würde ich einfach mal ganz weit weg schieben.

Das scheinen mir keine tierlieben Menschen zu sein.

Wir kennen uns zwar hier nicht persönlich, aber ich denke, dass Du hier sehr viele Gleichgesinnte triffst, die wissen wie es Dir im Moment geht und sehr mit Dir fühlen und leiden.

Das mit Dem Brief finde ich eine wunderschöne Idee.

Und wenn Du etwas auf dem Herzen hast, dann schreibe.

Wir werden Dir immer helfen!!

GLG
Marga
 
  • #149
Lass Dir bloß nicht einreden, dass das nicht normal ist, was Du durch machst! Du hattest eine innige Beziehung zu einer Seele (die in ihrer körperlichen Form eben 2 Beine mehr hatte), eine solche Beziehung löst sich nicht einfach in ein paar Tagen oder Monaten auf. Versteht Dich denn wenigstens Dein Freund?

Fühl Dich ganz arg gedrückt! Und wenn Du Dich das Gefühl des Alleingelassenseins Dich übermannt, stell Dir Dein Wohnzimmer vor, in der unheimlich viele liebe Forumsmitglieder sitzen (die optisch für Dich natürlich Fremde sind), die Dich alle trösten wollen und verstehen. Nun, wir sitzen nicht wirklich in Deinem Wohnzimmer, sondern in Deinem Computer. ;)
 
  • #150
Ich nehm dich in den Arm und schenke dir ein Foto, dass ich in der letzten Woche gemacht habe:



Eine kleine, liebe Seele ist über die Regenbogenbrücke gegangen...
 
  • #151
Ich hatte das Gefühl das ich nicht normal bin wie ich trauer. Aber das was die ein Tier gibt das kann dir kein Mensch geben. Deswegen ist es wirklich vollkommen normal das man trauert. Ich hab das Glück ein paar wenige Menschen um mich zu haben die mir das ausgeredet haben. Auch das Forum hilft mir sehr.
Menschen die es nicht verstehen was es bedeutet ein Tier zu lieben, gibt es immer. Und das akzeptiere ich doch auch, also sollen die es auch akzeptieren das es Menschen gibt die Tiere zu schätzen wissen. Und das sind für mich eindeutig die besseren Menschen..

Fühl dich gedrückt
 
  • #152
Liebe AlShams,

Rocky ist Dein Herzenskater, Dein Seelenkater. Er hat Dich im Herzen berührt, wie Du ihn im Herzen berührt hast. Deine Seele, Dein Herz ist immer mit ihm verbunden, so wie mit Gott. Doch wir verlieren das Wissen, dieses Gefühl immer wieder und erleiden den Schmerz der Trennung.

Naváyi - Sanft berührt

Jeder ist sehr freundlich, nur Du Blume bist grausam.
Sanft berührt, sanft berührt, sanft berührt

Wehmut und Sehnsucht nach Dir
haben die verborgenen Kmmern meines Herzens ausgefüllt.

Du sitzt in meinem Herzen so schön wie Leila in der Sänfte.
Brich nicht mein Herz, es ist doch nur ein wildes Vöglein,
das nicht mehr wiederkehrt, wenn es vom Dach geflogen.

Einen Dorn in meinem Fuß ertrage ich mit Leichtigkeit,
doch wie gehe ich um mit einem Dorn, der in mein Herze drang ...


Sanft berührt.

http://www.youtube.com/watch?v=rp8he4vpRww

Gehe nach Innen, bleibe in Deinem Herzen. Höre Deinem Herzen zu.

Mache einen Schritt nach dem anderen. Bewußt. Irgendwie wird es gehen.

Rocky war da und ist da. Immer.

Alles Liebe für Dich.
 
  • #153
Ich muss die Meinung über meine Familie relativieren. Meine Schwester hat mir über den Rücken gestreichelt, als Rocky eingegraben wurde. Und sonst berühren wir uns nie. Also nicht herzlich auf jeden Fall. Beim Essen hat mir meine Familie Geld zu gesteckt, weil die Beerdigung 540 Euro kosten wird, bzw ist da schon die Grabmiete für die nächsten 5 Jahre dabei.

ElinT, mein Freund war so ziemlich die größte Hilfe aus meinem Umfeld. Er hat mit mir gelitten und mit mir geweint. Letztes Jahr wurde der Familienkater vergiftet, er trägt sein Halsband um sein Handgelenk, weil er ihm sehr fehlt.

Smilo, danke für alles. Später antworte ich dir per PN.

Petterson: Vielen Dank für das wunderschöne Bild.

Lizzely, viele wissen gar nicht, wie es schmerzt. Und dieser Schmerz war auch sehr sehr krass.

Meiki, wunderschöne Worte und ein toller Text. Danke

Und DANKE an euch alle, weil ihr mir beisteht und weil ihr mir sehr helft.
 
  • #154
Schön, dass deine Familie dich doch in deiner Trauer versteht und unterstützt.
Ich finde es ganz normal um ein verstorbenes Tier zu trauern. Ich habe bei jeder einzelnen Rennmaus und bei jedem Wellensittich bisher geheult.

Schreiben kann helfen, den Schmerz zu lindern. Die Idee mit dem Brief finde ich ganz wunderbar.

Wie geht es den anderen Katzen? Fressen sie inzwischen wieder? Nicht dass du noch mehr Kummer hast.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
 
Werbung:
  • #155
Hörnchen, die anderen Katzen fressen wieder. Vorhin einen Großeinkauf beim Fressnapf gemacht. Nur Beutelchen mit Soße. Natürlich von Almo Nature usw. Außerdem habe ich viel Spielzeug gekauft und bleibe heute Abend daheim. Mein Salem ist sehr anhänglich, obwohl das nicht seine Natur ist.

Es schmerzt zwar immer noc, aber Heulkrämpfe, wie die letzten zwei Tage habe ich nicht mehr. Als ich Rocky heute ein letztes mal gesehen habe, habe ich sehr intensiv gespürt, dass sein Körper nur noch eine Hülle ist und er schon längst nicht mehr da ist, sondern an einem schöneren Ort.
 
  • #156
Ich verfolge das die ganze Zeit schon,ohne Beitrag, aber mit vollstem Mitgefühl und es tut mir ganz furchtbar leid......leider machen mich solche Situatioen völlig sprachlos:(

Ich drück dich:verstummt:
 
  • #157
Dein Bärchen ist ganz tief in deinem Herzen und wird dort immer bei dir sein. Fühl dich ganz dolle gedrückt.
 
  • #158
Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...

Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlang streichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrig bleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

Quelle



Liebe Sharifah,

ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft. Und vielleicht schickt Dir Rocky schon bald ein Zeichen, dass er gut angekommen ist.
 
  • #159
Sein Zeichen war die Sonne, die mir kurz nach dem er unter der Erde war, das Gesicht erwärmt hat und mich anzulächeln schien, an diesem sonst vollkommen bewölkten Tag.
Ich bin mir sicher, dass das Rocky war. Ich hab sein Kissen da gelassen, wo es immer stand. Vielleicht kommt er uns mal besuchen.
 
  • #160
Rocky ging es am 10.11. noch gut. Am 11.11.hat er beim TA ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Seit dem ging es ihm so schlecht. Er hat gespeichelt, war apathisch...danach ging es nur Berg ab und seit dem hat er nichts festes mehr gefressen. Ich vermute nun, dass das Mittel Metacam war und Rocky das leben gekostet hat. Ach, ich weiß es nicht :(
 

Ähnliche Themen

Baju86
Antworten
15
Aufrufe
4K
Baju86
Baju86
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Jule73
Jule73
P
Antworten
10
Aufrufe
7K
Gwenifere
Gwenifere
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fellmull
Fellmull
S
Antworten
95
Aufrufe
10K
Babbi14
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben