Suche gutes Nierendiätfutter

  • Themenstarter *tinchen*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*tinchen*

*tinchen*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
161
Habe vom Tierarzt Hills k/d bekommen, allerdings mag Emma es nicht mehr...nun bin ich dringend auf der Suche nach Alternativen, könnt ihr mir da was empfehlen? Am besten wäre es, ich könnte es im Zoohandel bekommen. Notfalls würde ich auch im Internet bestellen.

Was haltet ihr z.B. von:

-Animonda Integra protect Nieren
-Kattovit Low Protein Nierendiät
-Beaphar Nierendiät
-Royal Canin Renal
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mal hervorkram:

Hat Dein TA Dich auch über andere Alternativen/zusätzliches aufgeklärt, wie z. B. Ipakitine, SUC oder Barfen?
 
nein bisher nicht!
 
Also wir haben bisher von allen TÄ gesagt bekommen: Erst mal Diätfutter probieren, wenn das nicht geht, Renalzin oder Ipalitine. Aber das nebenher. Soweit ich weiß, sind diese Fressnapf-Diätfutter nicht wahnsinnig gut, vielleicht besser als manches Normalfutter, aber eben noch nicht optimal (falls es das optimale Diätfutter gibt, wäre jetzt wieder eine längere Diskussion).

Trotzdem: Unser Kater hat am Anfang das Diätfutter fast völlig verweigert, da hat es dann mit beaphar Nierendiät (gibt es in mehreren Sorten, ich glaube, da gabs mal bei zooplus ein gemischtes Probierpaket) immerhin irgendwann geklappt. Animonda hat er auch manchmal gefressen, nach ungefähr einem halben Jahr hat er dann eine Kehrtwende gemacht und ausschließlich RC renal mit Thunfisch gefuttert und das ungefähr zwei Jahre lang. Hat damit gut zugenommen und die Nierenwerte gut gehalten, kann so schlecht also nicht sein.

Kattovit wird bei uns auch manchmal gerne gefressen.
Bei den Sorten hast du den Vorteil, dass du mal kleine Mengen beschaffen kannst, um auszuprobieren, ich habe davon auch meistens ein bißchen was im Haus, wenn wieder mal der große Streik angesagt ist.

Einen Versuch wäre noch vetconcept wert, da kannst du dir erst mal eine Probe bestellen, bevor du viel Geld für Futter ausgibst, das dann nicht gefressen wird.

Beim Bestellen hast du natürlich das Problem, dass du (außer beim Trockenfutter, da gibts manchmal Proben) meistens gleich eine ganze Ladung bestellen musst, die dann unter Umständen liegen bleibt.

Es gibt auch von Eukanuba noch ein Diätfutter und noch von ein paar anderen Herstellern, bei denen bin ich aber auch immer auf der Ladung sitzengeblieben. RC war bisher noch am erfolgreichsten.
 
Von der Akzeptanz ganz gut, zumindest bei Elia ist das Futter"Advance Veterinary Diets renal".
Dann"Petbalance Medica renal"gibts im Fressnapf
Und VetConcept,ist was ich so kenne das Beste auf dem Markt.Wird nur leider nicht so gerne gefressen.Die FA schickt auch Proben,mit Verodnung per FAX vom TA
 
Von der Akzeptanz ganz gut, zumindest bei Elia ist das Futter"Advance Veterinary Diets renal".
Dann"Petbalance Medica renal"gibts im Fressnapf
Und VetConcept,ist was ich so kenne das Beste auf dem Markt.Wird nur leider nicht so gerne gefressen.Die FA schickt auch Proben,mit Verodnung per FAX vom TA

Was ist dieses advance veterinary? Wo gibt's das?
 
Das advance hatten wir auch schon, mit so mittelprächtigem Erfolg... gibts bei manchen von den Tiermedizin-Versandhändlern, einfach mal bei google eingeben.
Die Proben bekommt man bei vetconcept auch so, erst bei einer Bestellung brauchen sie den Zettel vom TA...würde ich gleich mal ne mail hinschicken, dann ist das Zeugs am Dienstag da...wird bei uns aber auch nur begrenzt gerne gefuttert...ichhab immer noch den Verdacht, dass RC süchtig macht, davon kriege ich unsere Nierenkatzen nicht mehr weg...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Etoile
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
10K
Musepuckel
Musepuckel
M
Antworten
4
Aufrufe
974
Maiglöckchen
Maiglöckchen
R
Antworten
7
Aufrufe
6K
tiha
T
Nervkeks
Antworten
1
Aufrufe
852
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
virtmaus
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben