Nierenerkrankung

  • Themenstarter alex kandel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo .

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und Zeit am Wochend . Die Praxis hat weder die Möglichkeit, einen Ultraschall noch einen Bluttest zu machen, wofür ich einen anderen Tierarzt suchen und neue Gebühren links und rechts in ein Land zahlen muss, in denen die Tierarztkosten astronomisch sind

Herzliche Gruesse
Alex K
Hallo Alex,

so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht. Warum kann die Praxis kein Blutbild machen oder meinst du, sie arbeiten mit keinem externen Labor zusammen und können es nicht einschicken? In D ist das Verfahren üblich, in Frankreich kann es anders aussehen. Zu Beginn - oder ich habe es überlesen - hattest du nichts von Frankreich gesagt. In D ist ein Blutbild schon teuer, aber es hat eine Menge Werte und man kann bei Bedarf Werte nachfordern. Deswegen empfehlen wir ein solches Labor. Und mit dem Ultraschall ist zum Teil in D auch so oder die Erfahrung ist nicht so ausgeprägt. Ultraschall sehe ich jetzt auch nicht als unbedingt notwendig an.
Aber die sichtbare Entzündung sollte behandelt werden. Vielleicht kann jemand zu der Liste mit den TA-Empfehlungen verlinken?
VG
 
A

Werbung

  • #23
Ich bin mir über alles im Klaren und habe einen guten Tierarzt , aber ich verstehe immer noch nicht , was Sie genau wollen , warum Sie mich weiterhin kontaktieren und was dies mit dem Übersetzungsprogramm zu tun hatte . Meine Muttersprache ist nicht deutsch und ich verwende keinen Google-Übersetzer, nur für den Fall, dass Sie das gemeint haben, ich spreche weitere Sprachen fliessend und komme auch gut zurecht mit meinem schlechten deutsch, Danke fuer den Link aber ist nicht nötig, ich benutze Google Maps und kenne alles, was in meiner region verfügbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Hallo Alex,

so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht. Warum kann die Praxis kein Blutbild machen oder meinst du, sie arbeiten mit keinem externen Labor zusammen und können es nicht einschicken? In D ist das Verfahren üblich, in Frankreich kann es anders aussehen. Zu Beginn - oder ich habe es überlesen - hattest du nichts von Frankreich gesagt. In D ist ein Blutbild schon teuer, aber es hat eine Menge Werte und man kann bei Bedarf Werte nachfordern. Deswegen empfehlen wir ein solches Labor. Und mit dem Ultraschall ist zum Teil in D auch so oder die Erfahrung ist nicht so ausgeprägt. Ultraschall sehe ich jetzt auch nicht als unbedingt notwendig an.
Aber die sichtbare Entzündung sollte behandelt werden. Vielleicht kann jemand zu der Liste mit den TA-Empfehlungen verlinken?
VG
Hallo,

Ja, ich glaube, Sie haben etwas verpasst. Ich lebe in der Schweiz an der Grenze zu Frankreich und Deutschland, der französische Tierarzt hat die Praxis geschlossen, und deshalb bin ich zu einem neuen TA in Deutschland gegangen. Sie haben das Blut Extern zur tieferen Analyse (Geriatrischertest ) geschickt, sie haben weder ein Blutdruckmessgerät noch einen Ultraschall, daher muss ich beide Tests in einer Schweizer Praxis machen lassen, was extrem teuer ist.

Sowohl in der Schweiz, Deutschland als auch in Frankreich in der Nähe meines Standorts gibt es nur wenige Tierärzte, die meisten sind mit Kunden überlastet und die Wartezeiten sind sehr lang. Hier sind die Tierarztpreise doppelt so hoch wie in den anderen beiden Ländern.

Der Ultraschal und Externer Bluttest wurde mir von meiner deutschen TA empfohlen und dient zur Lokalisierung der Entzündung, was ich in der Schweiz machen werde. Und nur für alle, die hier lesen, ich versuche nicht, die Tieraerzte oder die Katzenfutterindustrie zu ändern, ich tue nur mein Bestes, um ihn mit bester Qualität zu schützen und sicherzustellen, dass mir mein Budget nicht ausgeht

AK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hallo,

Ja, ich glaube, Sie haben etwas verpasst. Ich lebe in der Schweiz an der Grenze zu Frankreich und Deutschland, der französische Tierarzt hat die Praxis geschlossen, und deshalb bin ich zu einem neuen TA in Deutschland gegangen. Sie haben das Blut Extern zur tieferen Analyse (Geriatrischertest ) geschickt, sie haben weder ein Blutdruckmessgerät noch einen Ultraschall, daher muss ich beide Tests in einer Schweizer Praxis machen lassen, was extrem teuer ist. Sowohl in der Schweiz, Deutschland als auch in Frankreich in der Nähe meines Standorts gibt es nur wenige Tierärzte, die meisten sind mit Kunden überlastet und die Wartezeiten sind sehr lang. Hier sind die Tierarztpreise doppelt so hoch wie in den anderen beiden Ländern. Der Ultraschal und Externer Bluttest wurde mir von meiner deutschen TA empfohlen und dient zur Lokalisierung der Entzündung, was ich in der Schweiz machen werde.
AK
ok, ich verstehe jetzt. Ja leider, die Schweiz ist sehr teuer, da muss man schauen was geht und was nicht unbedingt notwendig ist streichen. Und leider gibt es Gegenden wo es nur wenige Tierärzte gibt. Ich glaube, little-cat wollte nur behilflich sein weil sie selbst viele Erfahrungen in der Schweiz gemacht hat. wir alle kennen deinen genauen Standort nicht und manchmal hilft es wenn solche Informationen weitergegeben werden. Ich hatte ja die Liste erwähnt damit man nachsehen kann, nicht böse nehmen. Wir wollen uns ja alle gegenseitig helfen. Da kann es auch schon mal zu Mißverständnissen kommen. Es ist ja gut wenn man drüber spricht.
Das Blutbild sah nicht so aus als sei es aus einem externen Labor, aber es ist gut, dass es eins aus solch einem Labor ist. Dann kann man es auch anders einordnen. Es kann allerdings auch sein, dass man im Ultraschall keinen Hinweis auf die Entzündung bekommt, manchmal ist einfach nichts zu sehen und dann muss man auf Verdacht handeln. Wir werden sehen. Jetzt ist wichtig, dass es weiter aufwärts geht.
VG
 
  • #26
Ich bin mir über alles im Klaren und habe einen guten Tierarzt , aber ich verstehe immer noch nicht , was Sie genau wollen , warum Sie mich weiterhin kontaktieren und was dies mit dem Übersetzungsprogramm zu tun hatte . Meine Muttersprache ist nicht deutsch und ich verwende keinen Google-Übersetzer, nur für den Fall, dass Sie das gemeint haben, ich spreche weitere Sprachen fliessend und komme auch gut zurecht mit meinem schlechten deutsch, Danke fuer den Link aber ist nicht nötig, ich benutze Google Maps und kenne alles, was in meiner region verfügbar ist
Ja, da frage ich mich gerade warum Du hier im Forum schreibst, wenn Du nicht kontaktiert werden willst. Was willst Du denn? Das ist ein Forum, man tauscht sich hier aus. Deine Ausdrucksweise kommt aggressive rüber deswegen habe ich den Übersetzungsprogramm erwähnt. Ich bin raus, denn mit aggressive Schreibstil kann ich nichts anfangen. Alles Gute für Deine Katze
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Usambara und Poldi
  • #27
Werbung:
  • #28
Hallo. Hast du schon einmal versucht, der Katze die Ulmenrinde (Sirup oder Tinktur) direkt ins Maul zu geben?
 
  • #29
Natürlich habe ich das getan, aber es scheint, dass ich das zweimal täglich tun muss
dazu noch Täglich 150 mg Simbaluna direkt ins Maul usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Hallo zusammen

Seit meinen letzten Beiträgen in Februar ist nichts Besonderes passiert (Gott sei Dank)

Nach dem letzten Ultraschalltest wurden keine spezifischen Bedrohungen festgestellt.

Seit Februar 2023 liegt das Gewicht der Katze weiterhin konstant bei 3,3 - 3,4 Kg Appetit ist sehr gut, und bittet um
mehr Futter, aber jedes Nassfutter, das ich ihr zu geben versuchte: Fisch, Hühnchen in kleinen Mengen
oder Nassfutter Royal Canin Gastrointestinal aus der Dose, erbricht sie einen Tag später.

Ich gebe ihr nur Trockenfutter Royal Canin Gastrointestinal, was sie mehr oder weniger gut verträgt, aber
die Dosis darf innerhalb von 48 Stunden maximal 50 g betragen. Das Problem besteht darin, dass sie nach mehr
Futter verlangt, und dafür habe ich keine Lösung, denn später wird sie erbrichen .

Nachts und tagsüber schläft sie gut und sie zeigt äußerlich keine Anzeichen einer Krankheit, trinkt mehr als Normal
Wasser aber ihr Magen scheint weiterhin äußerst empfindlich zu sein. Es muss es einen Weg geben,
ihren Magen zu heilen oder mindestens das Problem zu verstehen und entsprechend richtig damit umzugehen .

E
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
442
Ayleen
Ayleen
L
Antworten
24
Aufrufe
4K
ferufe
F
Checky
Antworten
0
Aufrufe
2K
Checky
Checky
TiFaMi
Antworten
1
Aufrufe
912
ferufe
F
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben