Nierenerkrankung oder doch etwas anderes?

  • Themenstarter Checky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Checky

Checky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
966
Ort
Wien
Meine Claire trinkt seit ein paar Tagen vermehrt und natürlich bin ich sofort mit ihr zum Tierarzt gegangen. Wir haben ein Blutbild gemacht (siehe unten), mein TA meint aber, die Werte sprechen nicht für eine Nierenerkrankung und sind angesichts ihres Alters sogar relativ gut.
Schilddrüsenwerte gibts erst am Freitag, da ist auch Befundbesprechung.
Was meint ihr zu dem Blutbild? Könnte das eine Nierenerkrankung sein oder doch etwas anderes?

Hier mal der Frageboden:

Allgemein
Name der Katze: Claire
Alter: geb. 1996
Geschlecht: w
kastriert: ja
Freigänger: nein
Gewicht: 4,2kg
Rasse: Siam(mix?)

Diagnose -> steht noch nicht
Neudiagnose seit:

Wenn nein, CNI seit wann:

Wie wurde CNI diagnostiziert (z.B. äußerlich, nur Vermutung des TA, Blutbild, mehrere Blutbilder usw.):

Was gab den Ausschlag für die Diagnose (z.B. Verhaltensänderung, Symptome, Vorsorge, OP Vorbereitung etc.):

Werte und Allgemeinzustand

13665157yt.jpg


Schilddrüsenwerte erfahre ich erst am Freitag!


War die Katze bei der Blutabnahme nüchtern: jein, Blutabnahme war um 18:30, Claire hat zuletzt um ca. 9:30 gefressen

Wie war die Blutabnahme (z.B. Katze hat gekämpft, war entspannt): Claire hasst Tierärzte und musste in den Katzensack, sie hat sich gewehrt und war gestresst

Gibt es andere Erkrankungen (z.B. Diabetes, SDÜ usw.): Altersbedingt leicht vergrößertes Herz, wird aber nicht behandelt

Gibt es Verdacht auf andere Krankheiten: nein

Welche weiteren Symptome zeigt die Katze (z.B. Übelkeit, Erbrechen, verstärktes Trinken, mangelnder Appetit) Claire trinkt vermehrt, neigt manchmal zur Hyperaktivität, würde am liebsten den ganzen Tag fressen