Nierenerkrankung oder doch etwas anderes?

  • Themenstarter Checky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Checky

Checky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
966
Ort
Wien
Meine Claire trinkt seit ein paar Tagen vermehrt und natürlich bin ich sofort mit ihr zum Tierarzt gegangen. Wir haben ein Blutbild gemacht (siehe unten), mein TA meint aber, die Werte sprechen nicht für eine Nierenerkrankung und sind angesichts ihres Alters sogar relativ gut.
Schilddrüsenwerte gibts erst am Freitag, da ist auch Befundbesprechung.
Was meint ihr zu dem Blutbild? Könnte das eine Nierenerkrankung sein oder doch etwas anderes?

Hier mal der Frageboden:

Allgemein
Name der Katze: Claire
Alter: geb. 1996
Geschlecht: w
kastriert: ja
Freigänger: nein
Gewicht: 4,2kg
Rasse: Siam(mix?)

Diagnose -> steht noch nicht
Neudiagnose seit:

Wenn nein, CNI seit wann:

Wie wurde CNI diagnostiziert (z.B. äußerlich, nur Vermutung des TA, Blutbild, mehrere Blutbilder usw.):

Was gab den Ausschlag für die Diagnose (z.B. Verhaltensänderung, Symptome, Vorsorge, OP Vorbereitung etc.):

Werte und Allgemeinzustand

13665157yt.jpg


Schilddrüsenwerte erfahre ich erst am Freitag!


War die Katze bei der Blutabnahme nüchtern: jein, Blutabnahme war um 18:30, Claire hat zuletzt um ca. 9:30 gefressen

Wie war die Blutabnahme (z.B. Katze hat gekämpft, war entspannt): Claire hasst Tierärzte und musste in den Katzensack, sie hat sich gewehrt und war gestresst

Gibt es andere Erkrankungen (z.B. Diabetes, SDÜ usw.): Altersbedingt leicht vergrößertes Herz, wird aber nicht behandelt

Gibt es Verdacht auf andere Krankheiten: nein

Welche weiteren Symptome zeigt die Katze (z.B. Übelkeit, Erbrechen, verstärktes Trinken, mangelnder Appetit) Claire trinkt vermehrt, neigt manchmal zur Hyperaktivität, würde am liebsten den ganzen Tag fressen

Wie hat sich das Gewicht in den letzten 6-12 Monaten geändert: Claire hat von 6 auf 4,2kg abgenommen. Allerdings war sie übergewichtig und die Gewichtsabnahme gewollt.

Wie ist der Zahnstatus der Katze (z.B. leichter Zahnstein, Entzündungen ..): Claire fehlen einige Zähne (warum ist nicht bekannt), keine Entzündungen und kaum Zahnstein vorhanden

Gab es in letzter Zeit eine Verletzung, Krankheit, Impfung, OP, Narkosen: April bis Sommer 2012: Demodikose und Herpes am Auge, Sommer 2012: Blasenentzündung, Herbst 2012: Darmentzündung

Futter
Wie wurde die Katze bisher hauptsächlich gefüttert (z.B. Naßfutter/Trockenfutter/Barfen): Nassfutter

Wenn Na/TroFu, welche Marken: Grau, Mac's, Bozita, Ropocat

Bekommt sie jetzt Diätfutter: nein

Frißt sie das Diätfutter: s.o.

Wie frißt die Katze (z.B. frißt kaum noch, frißt nur ihr gewohntes Futter, frißt nur Diättrockenfutter, frißt normal, usw. - bitte recht ausführlich beschreiben):
Claire hat immer Hunger und würde dauernd fressen, wenn sie dürfte. Sie ist nicht wählerisch, nur Barf verweigert sie.

Therapie -> gibts noch nicht
bitte hier auch immer die Dosierung angeben

Bekommt die Katze einen Phosphatbinder (z.B. Ipakitine):

Bekommt die Katze SUC, wenn ja, seit wann:

Bekommt die Katze andere Einzel- oder Komplexmittel (z.B. Renes Viscum):

Bekommt die Katze ACE-Hemmer (z.B. Fortekor):

Bekommt die Katze andere Blutdruckmittel:

Bekommt die Katze Infusionen, wenn ja, welche:

Bekommt die Katze andere Medikamente/Mittel für andere Erkrankungen (z.B. Schilddrüsentabletten, Insulin, Lebermedikamente usw.): nein
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
8K
Gwion
G
W
Antworten
1
Aufrufe
2K
Wj50
W
Carlo99
Antworten
7
Aufrufe
6K
A (nett)
A (nett)
tanja161179
Antworten
7
Aufrufe
4K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Checky
Antworten
0
Aufrufe
1K
Checky
Checky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben