Nickhautvorfall durch Streß?

  • Themenstarter Maureen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maureen

Maureen

Forenprofi
Mitglied seit
24. Februar 2012
Beiträge
2.266
Ort
Passau
Mein Luna ist ja eine sehr ängstliche Katze. Zu meinem Freund hat sie eine sehr ambivalente Beziehung.

Komischerweise war sie gestern sehr anhänglich, suchte Körperkontakt zu ihm, hat ihn mit der Pfote angestubst etc. Total untypisch für sie. Mein Freund hat sie dann abends mal hochgenommen und gestreichelt, sie wehrte sich aber sofort dagegen, verlor unglaublich viele Haare und es schob sich plötzlich an einem Auge die Nickhaut vor. :eek:

Kann es sein, dass starker Streß sowas auslöst? :wow:

Nach 10 Minuten waren die Augen wieder einwandfrei und es war keine Nickhaut mehr zu sehen.

Mein Freund will sie jetzt natürlich nicht mehr anfassen, uns hat das schon sehr erschrocken.

Ich weiß echt nicht mehr, wie ich dieser Katze noch helfen kann. Sie hat bei uns ein sehr liebevolles Zuhause. Feliway, Zylkene, Bachblüten, alles schon versucht. Aber mit Männern kann sie irgendwie gar nicht. Offensichtlich ist Ignorieren für meinen Freund der bessere Weg. Zu mir hat sie ja zum Glück Vertrauen, nur zu meinem Freund nicht.

Was meint Ihr, sollte ich diesbezüglich dochmal mit dem TA sprechen oder jetzt einfach nur mal abwarten, ob so ein Nickhautvorfall nochmal auftritt?
 
A

Werbung

Ich würde auf jeden Fall mit dem TA telefonieren, ob die Nickhaut stressbedingt vorfallen kann - so bist Du auf der sicheren Seite. Mir ist bis jetzt nur bekannt, dass dies durch Erkrankungen passiert .

Das sie so zutraulich war, ist doch gut - er muss sie ja nicht gleich auf den Schoß oder auf den Arm nehmen, wenn sie sich so verhält. Weiterhin Geduld, mal schauen, was da noch von ihr kommt.
 

Ähnliche Themen

Skaisa
Antworten
5
Aufrufe
784
Wildflower
Wildflower
W
Antworten
23
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
T
Antworten
15
Aufrufe
731
Tammi123
T
M
Antworten
1
Aufrufe
572
andkena
andkena
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben