Neuling mit Problemkater

N

Nicht registriert

Gast
  • #41
Kocour Mikeš;2664503 hat gesagt.:
öhm..24 Stunden nix gegessen? Nö.. muß er das?
Keine 24 Stunden, aber zumindest acht bis 12. Wenn er nicht nüchtern war, kannst du Cholesterin und Triglyceride komplett streichen, dann sind die Werte eh nichts wert.
er bekommt derzeit Macs und Tigercat. Ich seh da jetzt kein Problem, ihm davon die Geflügelsorten zu geben?
Nein, die sind ja mit Fett ergänzt.
Er hat beim orbesitzer JA-Tütchen bekommen, da war der Fleischanteil bestimmt noch geringer als wenn ich Gemüse erhöhe.
Täusch dich da mal nicht. So hoch ist der pflanzliche Anteil in Supermarktzeugs auch wieder nicht.
Er soll auch nicht Dauerhaft so gefüttert werden sondern nur bis zum nächsten Blutbild, dann sehen wir, obs von der Futterumstllung kommt (müßte dann ja besser sein). Dann würde der Fleischanteil ja wieder erhöht werden, nur diesmal langsamer.
Würde ich nicht machen.
Erstens glaube ich nicht, dass es an der Futterumstellung liegt, zweitens müsste sich der Körper in vier Wochen spätestens an das neue Futter gewöhnt haben.
 
Werbung:
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
  • #42
Mir fällt keine Krankheit und keine organische Fehlfunktion ein, bei der es sinnvoll wäre, den Gemüsanteil im Futter zu erhöhen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
917
greenorest
G
Antworten
36
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
Antworten
4
Aufrufe
723
mautzekatz
mautzekatz
Antworten
1
Aufrufe
767
Monstermami
M
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben