K
Karo1234
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen pinkelt eine meiner 2 Katzen nachts ins Bett. Ich bin mittlerweile verzweifelt und weiß leider nicht was ich dagegen tun kann. Die einzige Veränderung in letzter Zeit war dass ich vor einem Monat umgezogen bin, aber am Anfang war alles in Ordnung. Vor mehreren Tagen war im Garten eine andere Katze, seitdem faucht die Katze, die ins Bett pinkelt, meine andere Katze an. Kann es daran liegen? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Danke für die Hilfe schonmal im Voraus🙂
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja seit einem Jahr
- im Haushalt seit: mehr als einem Jahr
- Gewicht (ca.): 5kg
- Größe und Körperbau: ?
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: vor 4 Monaten
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: noch nie
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): privat
- Freigänger (Ja/Nein): im Garten mit Leine
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): Umzug vor einem Monat
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): spielen normalerweiße gemeinsam, die letzten Tage faucht aber die Katze, die ins Bett pinkelt, die andere Katze an wenn er zu nah kommt
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1x offen & 1x mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: jeden Tag mehrmals gereinigt, alle 2 Wochen neues Streu
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Cat‘s Best Original
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 7-8 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): beide im Eck nebeneinander in der Abstellkammer
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: allzweckreiniger
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: nein futter ist in der Küche
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: vor 5 Tagen
- wie oft wird die Katze unsauber: jede Nacht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen: mehr Aufmerksamkeit, mehr Freigang mit Leine.
seit mehreren Tagen pinkelt eine meiner 2 Katzen nachts ins Bett. Ich bin mittlerweile verzweifelt und weiß leider nicht was ich dagegen tun kann. Die einzige Veränderung in letzter Zeit war dass ich vor einem Monat umgezogen bin, aber am Anfang war alles in Ordnung. Vor mehreren Tagen war im Garten eine andere Katze, seitdem faucht die Katze, die ins Bett pinkelt, meine andere Katze an. Kann es daran liegen? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Danke für die Hilfe schonmal im Voraus🙂
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja seit einem Jahr
- im Haushalt seit: mehr als einem Jahr
- Gewicht (ca.): 5kg
- Größe und Körperbau: ?
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: vor 4 Monaten
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: noch nie
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): privat
- Freigänger (Ja/Nein): im Garten mit Leine
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): Umzug vor einem Monat
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): spielen normalerweiße gemeinsam, die letzten Tage faucht aber die Katze, die ins Bett pinkelt, die andere Katze an wenn er zu nah kommt
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1x offen & 1x mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: jeden Tag mehrmals gereinigt, alle 2 Wochen neues Streu
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Cat‘s Best Original
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 7-8 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): beide im Eck nebeneinander in der Abstellkammer
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: allzweckreiniger
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: nein futter ist in der Küche
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: vor 5 Tagen
- wie oft wird die Katze unsauber: jede Nacht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen: mehr Aufmerksamkeit, mehr Freigang mit Leine.