Wer war's? Und wie find ich's raus?

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Vor ca. 1 1/2 Stunden hat mir eine Katze aufs Bett gepinkelt.

An sich nicht gleich ein Grund zur Panik, aber die Flecken sind ganz leicht bräunlich (Blut?) was ich auf dem weißen Bettzeug gut sehen konnte. Auch meinte mein Mann, vorhin beim Katzenklo saubermachen Klumpen gesehen zu haben, die dunkler waren (wir haben sehr helle Streu).

Wir hatten erst Jack im Verdacht, haben sofort den Kennel geholt und wollten zum Doc, da meinte mein Sohn, er wäre sich 100% sicher, Foxi im Schlafzimmer stöhnend auf dem Bett gesehen zu haben, er hätte sich dabei aber nix gedacht.

Tja, da nicht auf frischer Tat ertappt, hab ich den Besuch bei der TÄ jetzt verschoben.

Aber wer war das nun?

Bisher hat keiner vorn Beiden Krankheitszeichen gezeigt.

Jack ist wie immer drauf, hat mir auch schon vor Monaten mal aufs Bett gemacht, weil er sich durch Unruhe im Haushalt nicht zum Klo getraut hat.

Foxi macht auch nen normalen Eindruck, allerdings sitzt sie seit zwei Tagen ab und an im Wohnzimmer hinterm Tannenbaum und brüllt. :D Soll heißen, sie miaut lautstark 5 oder 6 Mal und wenn alle gucken kommen, ist sie höchst zufrieden und stolziert von dannen als ob nix gewesen wäre.

Oder tut ihr vielleicht doch was weh?

Mich beunruhigt halt die Farbe der Pissflecken, da muss eine Untersuchung her.

Toll, wie finde ich jetzt raus, wer das war? Ich werd zwar ganz genau gucken, kann aber doch nicht die ganze Zeit hinter allen 4 Katzen herlaufen und Klomanagement betreiben.

Schei**** - wie macht Ihr das in so ner Situation? Ich kann doch nicht auf gut Glück nach dem Ene Mene Muh-Konzept die falsche Katze behandeln lassen oder gleich alle. :verstummt::sad:

(ach so, Fragenkatalog hab ich mir mal gespart, da ich den Übeltäter ja (noch) nicht kenne)
 
A

Werbung

hallo :)

also ich kann dir leider auch net sagen, wie du den "übeltäter" ausfindig machen kannst, aber ich würde dir raten, doch besser von allen eine urinprobe nehmen zu lassen... grad da du ja meintest, dass vll blut dringewesen ist... sicher ist sicher, meine meihnung ;)
und wenn du den "täter" dann anhand der urinprobe überführen kannst, dann braucht ja auch nur dieser behandelt zu werden und nicht alle "auf verdacht" ;)

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
Hallo Ariane,

tüte beide mal ein. Mit viel Glück, lässt die betreffende Katze beim Abtasten schon verlauten, wer Probleme hat. Das klingt nach einer heftigen Blasenentzündung.
Das würde ich vor den Weihnachtsfeiertagen auch unbedingt untersuchen lassen.
 
Denk aber dran, dass unsere TÄ Urlaub hat... nicht, dass du vor verschlossenen Türen stehst.

Ich würde wohl auch beide einpacken, glaube ich.

LG Gerlinde
 
Es ist Foxi.

Gestern Früh war das badezimmer vollgepinkelt und just nachdem ich das saubergemacht hatte, war schon wieder ein kleines Pfützchen im Bad und Foxi kam mit Unschuldsmiene rausgelatscht.

Also hab ich sie geschnappt und wir waren bei der TÄ, allerdings bei einer Vertretung.

Leider war es zu wenig Urin hier dahim um diesen mitzunehmen und bei der TÄ war die Blase leer. So hat Foxi zur Vorbeugung Antibiotika und ein leichtes Schmerzmittel bekommen und wir haben die Praxis ausgestattet mit homöopathischen Tropfen und dieser Pippi-Spezial-Streu und sehr viel ärmer wieder verlassen - boah war das teuer.

Am Dienstag werd ich dann eine Pippiprobe einsammeln und abgeben, allerdings hat dann meine TÄ wieder auf und wir gehen dorthin.

Es muss halt abgeklärt werden, ob irgendwelche Zellen oder ggf. Kristalle im Urin sind. Nun heißt es warten, nochmal fremdgepullert hat sie nicht, sitzt aber ständig laut nölend hinterm Tannenbaum und auch so nölt sie viel rum

Ich hab das Gefühl, sie wird senil. Sie ist jetzt 10 und ein Inzucht-Produkt. Vielleicht ist die Nölerei wirklich darauf zurückzuführen. Ab und an sitzt sie auch einfach mitten im Raum und scheint vergessen zu haben, wo sie hinwollte, vielleicht auch den Weg zum Klo?????

Grad jetzt motzt sie wieder ohne ersichtliche Gründe die Wand hinterm Tannenbaum an.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben