Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
Hallo zusammen,

Blinde Alisa, Foma und Puschok sind vor kurzem erfolgreich nach Deutschland angekommen und lassen euch grüßen:

20464188ta.jpg


Wir bedanken uns herzlich bei allen Menschen, die uns mit Rat und Tat unterstützt haben.

Unsere 3 Glückspilze feiern in diesem Jahr das erste Weihnachtsfest in ihren neuen Familien! Das ist das beste Weihnachtsgeschenk, das sie nur kriegen könnten!

Hoffentlich sind das nicht die letzten Miezen aus Omsk, die ihr Glück in Deutschland gefunden haben.

Budka-Omsk in Namen unserer Tierchen wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

20464303is.jpg


ganz lieber Gruß aus Omsk,
Eva
 
A

Werbung

  • #62
Toll das es geklappt hat und die süßen schon Umgezogen sind.

Auf den Bildern ist deutlich sichtbar das sie sich wohlfühlen.
Ich glaube für die drei ist schon ihr ganz persöhnliches Weihnachtswunder war geworden.:omg:
Hoffentlich werden für die anderen noch ganz viele folgen.

Was leistet kann ich immer wieder nur bewunder.
Ich wünsche dir und deinen Mitstreitern ein frohes Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Hallo zusammen,

Ich möchte euch einige Bilder von dem Weihnachtsmarkt der selbst gemachten Gewerke zeigen.

Unsere Mädels aus Budka-Omsk haben es wunderschön organisiert.

Es werden verschiedene Tassen, Magnete, Spielzeuge, Weihnachtskalender wo die vermittelten Tiere dargestellt sind, verkauft.

20520031gk.jpg


20520036ax.jpg


20520037fs.jpg


20520038qq.jpg


20520039qk.jpg


20520040ym.jpg


20520041ty.jpg


20520042tn.jpg


ganz lieber Gruß aus Omsk,
Eva
 
  • #64
Schön, dass die Drei in ihren Familien angekommen sind!

Das ja wieder wunderhübsche Katzen!
Der silber-graue Kater ist ja eine süße Nase!
 
  • #65
Da waren bestimmt viele fleisige Hände am werk.

Schöne Sachen die da hergestellt wurden.
Ich hoffe für euch das es sich gelohnt hat und ihr dadurch wieder einigen Notfellchen in Zukunft helfen könnt.

Ich wünsche dir einen guten rutsch un alles gut im neuen Jahr.:yeah:
 
  • #66
Hallo zusammen,

Wir haben wieder schöne Nachrichten!

Budka-Omsk unterstützt von dem österreichischen Tierschutzverein Robin Hood hat eine dauernde Kastrationskampagne für die Haustiere gestartet!

Wir sind gegen Tierleid! Nur durch Kastrationen kann man jedes Leid vermeiden!

Innerhalb der ersten Tagen wurden schon mehrere Haustiere kastriert.

20962169sk.jpg


20962170bk.jpg


20962171zw.jpg


20962172ea.jpg


Lieber Gruß aus Omsk,
Eva
 
  • #67
Das ist ja ein rießen Vortschritt.

Da kann man mal sehen was alles bewegt werden kann wenn man am Ball bleibt.
Einfach klasse:omg:
 
Werbung:
  • #68
Das ist super, das nun Kastrationen gesponsert und unterstützt werden, denn neben der Vermittlung von bereits bestehenden Notfellchen, ist das ja der wichtigste Ansatz.
 
  • #69
Ja, wir freuen uns riesig! Das ist echt super!

Mal sehen, ob wir einen Sponsor für eine Kastrationskampagne unserer Notfellchen finden ;-) :D
 
  • #70
Es freut mich sehr, dass die Kastration jetzt so unterstützt wird und vor allem auch "Öffentlich" gemacht wird!

Ein toller Schritt in die richtige Richtung.....Weiter so! :D
 
  • #71
Es freut mich sehr, dass die Kastration jetzt so unterstützt wird und vor allem auch "Öffentlich" gemacht wird!

Ein toller Schritt in die richtige Richtung.....Weiter so! :D

DANKE! :)

Das musste man eigentlich schon längst machen... Wir hatten Glück...

Viele Besitzer der Tiere in Omsk möchten kein Geld für Kastrationen oder Behandlung ihres Tieres ausgeben.. Deswegen werden sie öfters wie Abfälle rausgeschmiesen... Durch Kastrationen kann man das Tierleid vermeiden oder weniger machen. Mit Unterstützung von Robin Hood (Österreich) können die Besitzer ihre Tiere kastrieren lassen, weil sie nix bezahlen müssen. Wir freuen uns, dass Menschen ihre Tiere bringen.. Erstmals dachten wir uns, es kommen nur wenige Menschen... Wir waren UNRECHT..:grin:
 
  • #72
Je mehr kommen umso besser.

Super:yeah:
 
  • #73
Morgen ist ja der Valentinstag. Die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen im Namen von unseren Tierchen haben eine Aktion zum Valentinstag in einem der Omsker Cafes organisiert.

20982307ic.jpg


Es wurden wieder die berühmten Tassen, Magnets und Jahreskalender von Budka verkauft.

20982382rs.jpg


20982383cc.jpg


20982384kq.jpg



Auch für die Freiwilligen und die Gäste der Aktion gab es die Möglichkeit, den berühmten Film "Hachiko" anzu sehen. Jeder hatte Tränen..Und jeder verstand, was ein echter Freund ist...

Viele Menschen haben auch einige Geschenke für unsere Schützlinge mitgebracht:

20982470nr.jpg


20982471ok.jpg



Wir wünschen, der Valentinstag bringt euch viel Freude und Spaß!

Lieber Gruß,
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Es ist einfach toll, was ihr immer auf die Beine stellt und organisiert für Eure Notfellchen.
 
Werbung:
  • #75
Ja ich kann mich dem was Luchen geschrieben hat nur anschließen.:)
 
  • #76
Gibt es was Neues oder wird der Thread hier auch geschlossen?
 
  • #78
Der wird nicht geschlossen! Und wenn, wird er eine Auferstehung erleben.

So, als "Mitschuldige" kann ich nur folgendes zum Protokoll geben:

Nachdem die Aktion Nathalie Rausch nicht wirklich zu aller Befriedigung gelaufen ist, am wenigsten zu meiner:

Via Fellchenhilfe Berlin kam Evi.

Evi spricht und schreibt, wie ihr ja hier lesen könnt, hervorragend Deutsch.

Evi berichtet über jedes Paket, über jede Spende. Evi hat kein Auto, fährt aber mit dem Bus einmal quer durch Omsk (gegen Omsk ist Berlin ein biederes Dorf) um die Pakete einzusammeln.

Leider darf eine Person in Russland nicht unbeschränkt Pakete aus dem "bösen Westen" erhalten.

Deshalb haben wir (in dem Falle die Fellchenhilfe Berlin, unterstützt von meiner Wenigkeit und vielen, vielen anderen) die Pakete auf div. Adressen verteilt.

Was für die Mädels vor Ort mit einem großen Aufwand an Logistik verbunden ist.

Ich muss sagen, ich neige ja auch dazu, von deutschen Verhältnissen auszugehen. Was aber grundfalsch ist. Der Rubel ist gefallen, die Menschen vor Ort haben ganz, ganz große Probleme, zurecht zu kommen.

Nicht nur die Rentner, die ja bei uns in D. auch angeschissen sind, mehr oder weniger.

Auch die mit einer sehr guten Ausbildung wissen nicht mehr, wie ihre Miete bezahlen.

Es ist ein Drama.

Die Tiere sind die letzten in der Kette.

Von daher kann ich nur bitten, betteln: bitte unterstützt die Tiere in Omsk.








,
 
  • #79
Ich freue mich das es hier weiter geht, muss sagen das ich dachte hier
wird auch geschlossen :confused:.

Die Mädels in Omsk brauchen unsere Unterstützung um vor Ort helfen zu können ,was die dort leisten ist Wahnsinn.

Das die Fellchenhilfe Berlin dabei ist wusste ich nicht, war gleich mal
auf der H.P. schauen.
Da gibt es Aktuelle Infos mit vielen Fotos aus Omsk ,besonders schön das
die Spenden zu sehen sind :D.
 
  • #80
Baset, danke für die Aufklärung.

Es war ja leider in der Vergangenheit nicht immer ganz zu verstehen, wer jetzt wo hilft und wer nun eigentlich wer ist.

Es freut mich, dass es hier weiter geht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

E
Antworten
146
Aufrufe
22K
Rickie
Rickie
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
R
Antworten
6
Aufrufe
945
QT77
QT77
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben