Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #521
Es ist halt immer eine Ueberlegung wert, wieviel man sich zumuten kann oder moechte, vor allem auch, was die "Altkatzen" tolerieren werden.

Bei uns lag es etwas anders, dass Rickie gestorben war und wir wieder eine Zweitkatze fuer Prissy wollten, damit Mrs. Rambo-Rabiata mit 3 Katern nicht noch mehr verkatert.
Jede neue Zusammenfuehrung ist auch ein Kapitel fuer sich, man sollte davon ausgehen, dass man immer wieder vor einer neuen Situation steht, aber das weisst Du ja mit 7 Katzen selber.;)

Letztendlich wirst Du die richtige Entscheidung treffen, bei all den Ueberlegungen, die Du ins Feld fuehrst.:)

Hihi, oh, ja, das weiß ich!! Ich hatte auch schon zwischen 2 Schwestern, die ein Herz und eine Seele waren, eine absolut heftige umgeleitete Aggression. Das ging fast 1,5 Jahre und jetzt ist es wieder so gut, dass man es kaum glauben möchte.....
 
A

Werbung

  • #522
Hallo Miteinander,

weiß jemand, wie es Jupp geht? Gibt es Neuigkeiten auf FB? Ich habe ja leider keines.....
 
  • #523
Hallo Eva-Maria.

Eva und ihre Familie hat die Grippe erwischt. Auch an dieser Stelle noch einmal gute Besserung. Ich denke es kann insofern etwas dauern, bis es wieder Neuigkeiten gibt. Sie ist meines Wissens ja die Einzige die Deutsch spricht.
Hoffentlich wird nicht auch noch Irina (Juppis Pflegerin) krank. Nach den Fotos ist Juppi ja vermutlich wieder auf Irinas Arbeitsstelle. Wenn ihr Chef davon immer noch nichts weiß, könnte eine Krankheitsvertretung doppelt problematisch werden.:(

Gruß
Stefan
 
  • #524
Hallo Stefan,

danke Dir vielmals!! Ich habe Ähnliches befürchtet, bin jetzt aber doch etwas unruhig geworden!
Jupp geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Es ist grundsätzlich noch nicht das Ende meiner Entscheidungs-Findung, doch sollte es ganz schlimm kommen und für Jupp keinen Platz mehr geben, dann nehme ich ihn! Behalte das bitte einfach im Hinterkopf, bevor man ihn in Russland auf die Straße setzt oder......(ich bin allerdings bis Anfang April noch mit meiner Mutter in Reha, aber so schnell wird eh nichts gehen)

Wie gesagt: mein Prozess ist noch nicht wirklich zu Ende, denn "einfach" wäre es für mich sicher nicht. Doch bevor Jupp jetzt umsonst gekämpft haben sollte, das geht gar nicht!!!

Herzliche Grüße
 
  • #525
Eva- Maria



Liebe Grüße

Susann
 
  • #526
Eva- Maria



Liebe Grüße

Susann

na, Du aber auch!!!:pink-heart:

Es hat eben einen Moment gedauert, bis bei mir der Groschen gefallen ist :D und manche (eher viele) Menschen halten mich für "besonders bescheuert":D

so schön mit derart vielen Klettermöglichkeiten wie bei Dir haben es die Katzingers bei mir (noch) nicht, dafür dürfen sie aber überall hin und die Bücherregale werden immer nur soweit gefüllt, dass für Katz auf noch Platz ist:D

Liebe Grüße und vielen Dank!!
 
  • #527
Hi,

ich tauch auch wieder mal auf, aus den Tiefen der von der Virus-Grippe Befallenen.

Stefan hats ja schon gesagt: auch in Omsk geht die Grippe um. Evi ist platt.

Und ja, Evi ist das Sprachrohr, die einzige Person, die Deutsch schreiben und sprechen kann (beides ganz hervorragend).

Was ich im Forum von Budka Omsk "erlesen"(mittels Translator) konnte, dem Kater schmeckt es. Das ist, so finde ich, schon mal ein gutes Zeichen. :)

Wir geben nicht auf! Never!

Birgit
 
Werbung:
  • #528
Hi,

ich tauch auch wieder mal auf, aus den Tiefen der von der Virus-Grippe Befallenen.

Stefan hats ja schon gesagt: auch in Omsk geht die Grippe um. Evi ist platt.

Und ja, Evi ist das Sprachrohr, die einzige Person, die Deutsch schreiben und sprechen kann (beides ganz hervorragend).

Was ich im Forum von Budka Omsk "erlesen"(mittels Translator) konnte, dem Kater schmeckt es. Das ist, so finde ich, schon mal ein gutes Zeichen. :)

Wir geben nicht auf! Never!




Birgit

Jawollja!!!!:yeah:
 
  • #529
...und gute Besserung und vielen Dank!!!
 
  • #530
Stefan hats ja schon gesagt: auch in Omsk geht die Grippe um. Evi ist platt.

Und ja, Evi ist das Sprachrohr, die einzige Person, die Deutsch schreiben und sprechen kann (beides ganz hervorragend).

Was ich im Forum von Budka Omsk "erlesen"(mittels Translator) konnte, dem Kater schmeckt es. Das ist, so finde ich, schon mal ein gutes Zeichen. :)

Und ich dachte, in dem Klima gibt es nicht so viele Viren.:confused:
Der Eva gute Besserung.

Ja, Evas Deutsch ist perfekt, aber sie hat eben einfach zu viel um die Ohren.

Wenn es dem Jupp schmeckt, ist das schon mal die halbe Miete.:)
 
  • #531
Grippe ist saudoof, schmeckendes Futter dagegen sehr fein! Weiter so, du Süßer! :)
 
  • #532
Ja! Weiter so! Schön futtern!!!
 
  • #533
Moin Moin.

Evi hat sich heute morgen auf FB gemeldet. Juppi frisst seit der Zahn-OP sehr gut.:) Er versteckt sich aber weiterhin, wenn Irina ins Zimmer kommt.:( Irina möchte jetzt noch einmal versuchen eine PS für ihn in Omsk zu finden, da er nach ihrer Meinung mehr Ansprache benötigt, die sie aber nicht leisten kann.

Ich drücke zwar die Daumen, denke aber, dass die Chancen in Omsk eher schlecht stehen.:(

Gruß
Stefan
 
  • #534
Evi hat sich heute morgen auf FB gemeldet. Juppi frisst seit der Zahn-OP sehr gut.:) Er versteckt sich aber weiterhin, wenn Irina ins Zimmer kommt.:( Irina möchte jetzt noch einmal versuchen eine PS für ihn in Omsk zu finden, da er nach ihrer Meinung mehr Ansprache benötigt, die sie aber nicht leisten kann.

Dass er jetzt gut frisst, ist ja schon mal ein riesen Schritt nach vorn.:)

Klar, gerade Scheuchen, wo man sich nur denken kann, was sie auf der Strasse alles erlebt haben, brauchen eine Menge Geduld und Zuwendung. Aber die kann er doch auch nach der Ausreise in seiner neuen Wohnung bekommen?
Olja war auch die einzige bei der Ankunft, die sich im Kennel versteckt hatte, und sie hatte auch noch lange Angst vor vielen Geraeuschen draussen und vor Fremden, aber so nach und nach wird das doch sicher auch bei Jupp was mit dem Zutrauen finden, wenn er erst mal rund um die Uhr in einen Haushalt eingebunden und einbezogen ist.

Vielleicht sieht man das in Omsk aber auch anders, dass die Leute halt nur fertige, zutrauliche Katzen adoptieren wollen; das Angebot ist ja unerschoepflich, und eine Rueckgabe will man auch nicht riskieren.

Aber scheu oder zutraulich, sowas kann doch mit dem potentiellen Adoptanten besprochen werden.;)
 
Werbung:
  • #535
Moin Moin.

Evi hat sich heute morgen auf FB gemeldet. Juppi frisst seit der Zahn-OP sehr gut.:) Er versteckt sich aber weiterhin, wenn Irina ins Zimmer kommt.:( Irina möchte jetzt noch einmal versuchen eine PS für ihn in Omsk zu finden, da er nach ihrer Meinung mehr Ansprache benötigt, die sie aber nicht leisten kann.

Ich drücke zwar die Daumen, denke aber, dass die Chancen in Omsk eher schlecht stehen.:(

Gruß
Stefan

Was sagt sie denn zu einer evt. Verlegung nach D ?

LG

Susann
 
  • #536
Hallo Rickie,

danke für Deinen Beitrag! Ich denke auch, es müssen nicht immer "fertige", eingewöhnte Katzen übermittelt werden. Die Hauptfrage wäre von meiner Seite aus, ob Jupp den Flug verkraftet und überhaupt genügend "gesund" ist, um reisen zu können. Falls das mit Ja beantwortet werden kann, sehe ich keinen Grund zu warten, ob er weniger scheu wird! Denn es gibt sicherlich auch Menschen/Adoptanten, die mit "scheu" umgehen können!
Meine Sophia z.B. war auch scheu, musste im Tierheim mit dem Käscher eingefangen werden, es war furchtbar mit anzusehen! Und es war für mich völlig klar, dass sie alle Zeit der Welt bekommt und auch alle Freiheit, wie sehr sie sich auf mich einlässt. Das einzige, was mir irgendwann wichtig war, mit ihr zu üben, sich kurz auf den Arm nehmen zu lassen, damit ich mit ihr zum TA kann. Aber auch damit habe ich gewartet, bis sie von sich aus auf mich zu kam. Natürlich kann es sein, dass man vorher zum TA muss und nicht so lange warten kann. Aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, einer Katze "aufzuzwingen", sich uns Menschen mit Vertrauen zu nähern. Das klingt jetzt komisch, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Am Wichtigsten finde ich, dass die Katzen einen Weg finden, sich genügend sicher und wohl zu fühlen! Und Jupp kann ja mit Sicherheit nicht mehr auf die Straße! Also gibt es für ihn ja nur den Weg, sich mit dem für ihn richtigen Abstand auf den Menschen "einzulassen".

Gute Besserung weiterhin für Jupp. Die Zahn-OP scheint ihm ja auf jeden Fall geholfen zu haben!

Herzliche Grüße
 
  • #537
Die Hauptfrage wäre von meiner Seite aus, ob Jupp den Flug verkraftet und überhaupt genügend "gesund" ist, um reisen zu können.

Ja, das ist die wichtigste Frage, die geklaert werden muss.
Wir sind ja selber mit 5 Katzen aus den USA nach D umgezogen, davon war eine sehr krank und alt (Sternchen Rickie), und sie hat den Flug, der fuer sie bis zum Schluss auf des Messers Schneide stand, recht schlecht ueberstanden. Wir hatten damals sehr lange gemeinsam mit unserer TA-in ueberlegt, was besser fuer sie ist, und diese Frage ist sehr schwer zu entscheiden.

Die zweite Sache ist, dass die Katzen durch eine amtstieraerztliche Untersuchung muessen und ich weiss nicht, wie da auf kranke Katzen reagiert wird (bei uns entfiel das, weil an dem Tag Generalstreik auf allen deutschen Flughaefen war und nur ankommende Langstreckenlfuege aufs Notwendigste abgefertigt wurden).

Ob scheu oder nicht, da verstehe ich schon, was und wie Du das meinst. Unsere 3 Kater waren ja auch Streuner, und es gibt fuer mich nichts Bewegenderes, als wenn sie Schritt fuer Schritt Zutrauen fassen.
Erstaunlich finde ich generell bei Ex-Streunern, dass viele von ihnen sehr sozial zu anderen Katzen sind. Wir hatten ja immer nur Blitzzusammenfuehrungen.

Der Inschenoer,
Vielen Dank ueberhaupt noch fuer Deine Infos.:)
 
  • #538
Moin Moin.

Was sagt sie denn zu einer evt. Verlegung nach D ?

Bisher noch gar nichts. Aber Evi hat ja auch einige anstrengende Tage hinter sich. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich wieder berichten. Vielleicht hört Baset ja auch etwas.

... sie hat den Flug, der fuer sie bis zum Schluss auf des Messers Schneide stand, recht schlecht ueberstanden. ...

Die Sorge treibt mich bei Juppi eben auch um. Für FIV ist Stress nun einmal suboptimal. Es nützt Juppi ja nichts, wenn FIV durch den Reisestress ausbricht oder er die Reise gar nicht übersteht.:(
Aber das kann / muss erst einmal in Omsk beurteilt werden.
Danach kann man sich dann Gedanken um die fachliche / technische Umsetzung machen. Bei der Einreise aus Nicht-EU-Staaten ist zumindest eine erfolgreiche Tollwutimpfung nachzuweisen. Ich habe aber bisher nichts dazu gefunden, wie es mit anderen ansteckenden Krankheiten aussieht.

... Vielen Dank ueberhaupt noch fuer Deine Infos.:)

Gerne.:)

Gruß
Stefan
 
  • #539
Die Sorge treibt mich bei Juppi eben auch um. Für FIV ist Stress nun einmal suboptimal. Es nützt Juppi ja nichts, wenn FIV durch den Reisestress ausbricht oder er die Reise gar nicht übersteht.:(
Aber das kann / muss erst einmal in Omsk beurteilt werden.
Danach kann man sich dann Gedanken um die fachliche / technische Umsetzung machen. Bei der Einreise aus Nicht-EU-Staaten ist zumindest eine erfolgreiche Tollwutimpfung nachzuweisen. Ich habe aber bisher nichts dazu gefunden, wie es mit anderen ansteckenden Krankheiten aussieht.

Ja, FIV ist eben doch recht speziell, und ein Flug auch.

Aus Russland braucht man ja zum Glueck keinen Antikoerperbluttest, sondern halt nur Chip und dann TW- Impfung mit Nachweis im Pass (Chargennummer des Impfstoffs, Nummer des TAs etc).
Was andere ansteckende Krankheiten betrifft, kann ich auch nicht weiterhelfen. Manche Laender sind da ja recht kompliziert, wie GB, auch Hunde sind da problematischer.
Muesste man evtl. mal beim Auswaertigen Amt Infos einziehen? Keine Ahnung.
 
  • #540
Guten Morgen,

leider bin ich momentan dermaßen zeitlich eingespannt, wie seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr, sorry dafür.

Evi hat mir versprochen, sich hier zu melden. Sie kann auch einiges über die Ausreisebedingungen und den Flug/Flüge sagen. Ich teile die Meinung, dass so ein Flug (mit Umsteigen in Moskau) sehr stressig ist und der Kater halt wirklich fit sein sollte.

Ich hab keine News, nur dass Jupp das Schnäuchen voll von Irina hat (klar, sie hat ihn ja immer zum TA gebracht) und jegliche Kommunikation mit ihr verweigert. :(

Ich melde mich Ende der Woche wieder, dann hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit.

LG

Birgit
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

E
Antworten
146
Aufrufe
22K
Rickie
Rickie
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
R
Antworten
6
Aufrufe
945
QT77
QT77
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben