Neues Zuhause für Olivia gesucht

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pflegekatze pflegestellen ruhige katze scottish fold wohnungskatze ohne balkon
  • #141
Hallo!

Das Tumor oder Fremdkörper jetzt ausgeschlossen wurde ist super. Schließlich waren das zwei lebensgefährlich Diagnosen.
Das heißt der Kot ist jetzt normal?

Olivia ist ja eine Wohnungskatze. Komisch dass sie Würmern haben soll...
Hatte sie Kontakt zu anderen Katzen und wurde danach nicht Entwurmt oder füttert ihr rohes Fleisch?

Ich bin froh, dass du nach all der Kritik nicht abgehauen bist, wie es leider viele machen, wenn ihnen bewusst wird, was sie alles falsch gemacht haben.
Schön, dass du jetzt versuchst diese Fehler wieder gut zu machen.

Mit der Kastration, Impfungen und ,,Gesund" (die OCD bleibt, auch wenn sie nicht weit fortgeschritten scheint) hat Olivia auch bessere Chancen auf ein seriöses Zuhause.
Bitte nicht an den nächsten weitergeben, der sie einfach süß findet, aber auch keine Ahnung von der ,,Rasse" hat.

Bitte halte uns auf dem Laufenden,
LG Nina
Wurmeier /Würmer kannst du an den Schuhen reintragen oder dir -als Katze- beim Fliegenfangen "einfangen"
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
A

Werbung

  • #142
Mittlerweile bekommt sie nur Wild von Catz finefood und Whiskas Katzenmilch. Katzenmilch, weil es einer der zwei wenigen Dinge ist, die die Kleine super verträgt und ich es ihr auch zur Flüssigkeitszufuhr gebe, da sie Wasser nicht mag. (Ich verdünne es).
nimm statt dem Whiskas Zuckerzeug mal eine normaler laktosefreie 3,8% Milch... die ist deutlich weniger ungesund, als der Whiskas Müll und wird meistens genauso gut (oder besser) angenommen
Wie gesagt, entwurmt wird jetzt grade. Auch Wohnungskatzen können Würmer haben, soweit ich weiß.
Warum jetzt erst?
 
  • #143
Dann aber eine Totaloperation mit Entfernung der Gebärmutter.
Warum genau?
weil sich alles , was weg ist, nicht mehr entzünden oder entarten kann.
Es gibt auch Kastraten, die eine PYo (Gebärmutterentzündung) bekommen und dann elend daran "verrecken "(ein unerkannter vereiterter Bauchraum ist ein bestialischer Tod"), weil niemand auf dem Schirm hat, dass die Gebärmutter noch vorhanden ist
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: biveli john, Nina Cat-Crazy, Pitufa und eine weitere Person
  • #145
Dann aber eine Totaloperation mit Entfernung der Gebärmutter.
Warum genau?
Es wurde zwar schon etwas dazu gesagt, aber aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass die Total-OP euch viel Stress ersparen wird in Zukunft. Wenn da nichts ist, kann sich dort am entfernten Organ kein Tumor bilden.

Unsere Katze wurde von ihren Vorbesitzern leider auch zum Vermehren genutzt und erst mit knapp 4 Jahren kastriert vom TH, allerdings "nur" die Eierstöcke entfernt. Als sie ein halbes Jahr später dann erneut operiert wurde, waren ihre Eileiter viermal so dick wie sie sein sollten (laut der TH sind die Eileiter sehr dünn, bei Minze war sie dicker als ein menschlicher Finger).
Zudem klebte überall entzündetes Gewebe (Endometriose), das von der Gebärmutter bei jedem Hitzezyklus/Rolligkeit ausgeworfen wurde und im Bauchraum verteilt war - ihr einer Eierstock war zudem an der Bauchwand angewachsen (der wurde wohl übersehen bei der ersten OP...)
Das Schlimmste daneben war aber, dass die Gebärmutter nach den ganzen Geburten und Co. total verdreht angewachsen ist (über Kreuz) und dabei die Blase zur Seite gezogen hat, was in ständigen Harnwegsinfekten und Wildpinkeln endete.

Wie man sieht, kann ein Organ nach nur "kurzer" Zeit in "Gebrauch" so viel Schaden anrichten... Katzen haben es wirklich nicht leicht was das angeht.
 
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #146
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist DER TYP der das leitet sehr zweifelhaft zu beurteilen.

"Unprofessionell": Vorwürfe gegen Hamburger Tierarztpraxis

Recherchiere es nochmal selbst, sicherheitshalber, aber ich glaube das ist die Praxis.
Ja, das ist die Praxis.

Ist übrigens auch der erste und einzige Tierarzt, der es geschafft hat, den goldenen Aluhut zu gewinnen...

Bei der Praxis scheiden sich die Geister, ich würde dort keinen Fuß reinsetzen.
 
  • Wow
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #147
Ja, das ist die Praxis.

Ist übrigens auch der erste und einzige Tierarzt, der es geschafft hat, den goldenen Aluhut zu gewinnen...

Bei der Praxis scheiden sich die Geister, ich würde dort keinen Fuß reinsetzen.
Ach und ich dachte immer der Herr Specht ist nicht mehr zu übertreffen ,so kann man sich täuschen
 
Werbung:
  • #148
Ich kann dir eine kompetente Tierärztin in Waldenau empfehlen- wenn du nicht gerade im Berufsverkehr fährst - ist das ja auch noch eine Option. Die Praxis ist wirklich ausgestattet. Die Tierärztin ist erfahren und menschlich auch wirklich sympathisch.

Leider kenne ich auch einige Praxen und Kliniken in und um Hamburg- da waren Erfahrungen bei auf die ich gerne verzichtet hätte
 
  • #150
Hallo!
Wie gehts Olivia? Wie ging die Sache weiter?
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Nula
  • #151
Warst Du denn inzwischen beim Tierarzt mit ihr zum Röntgen?
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
  • #152
Hallo!

Vielleicht hat der ein oder andere diesen Thread verfolgt, daher schreibe ich ein Update.

Olivia wurde vor Kurzem bei einem Tierheim aufgenommen. Vorher hat sie in einer Praxis, die mit dem Verein zusammenarbeitet, die nötige Behandlung bekommen. Ich habe von ihr ein Video bekommen mit der Rückmeldung, dass es ihr gut geht! Sie sieht wie immer entspannt aus und erkundet den Ort. Sie ist dort mit anderen Katzen und es scheint damit auch keine Probleme zu geben.

Ich freue mich für sie und hoffe, dass sich ein passender Katzenfreund für sie findet. Falls jemand Interesse an ihr hat, dem nenne ich gerne den genauen Namen bzw Ansprechpartner.

Und danke an diejenigen, die Tips gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Max Hase, Echolot, racoon20 und 6 weitere
  • #153
Danke für die Rückmeldung und alles Gute für Olivia. 🐞🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, racoon20 und Nina Cat-Crazy
  • #154
Ich freue mich, dass Du uns noch ein Update gegeben hast. Das muss dann wohl ein ganz besonderes Tierheim sein. Hoffentlich findet sich bald für Olivia die bestmögliche Lösung. Auch Dir wünsche ich alles Gute. Ich habe Dich sehr für Dein Standing hier bewundert.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Echolot und NicoCurlySue
Werbung:
  • #155
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Nina Cat-Crazy, Echolot und 4 weitere
  • #156
Das ist es.
@Olivia-123 hat mir gestern geschrieben wo die Katze jetzt ist.
Es ist ein toller kleiner Verein, mit welchem ich selber auch bereits positive Erfahrungen habe.
Olivia wird dort bekommen was sie braucht.
Das hört sich gut an.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Nula
  • #157
Das hört sich gut an.

Ja @Olivia-123 hat zu Anfang ziemlich viele (Anfänger) Fehler gemacht.
Hat dann aber zum Ende hin ganz sehr viel richtig gemacht.

Ich rechne es ihr hoch an das sie sich hier noch mal gemeldet hat.
Die meisten wären beleidigt gewesen und hätten das Tier dem erstbesten verkauft und sich nicht weiter mit dem Thema befasst.

Es freut mich sehr das es hier anders gelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Nina Cat-Crazy, TiKa und 4 weitere
  • #158
Hallo! Olivia hat schnell einen neuen Besitzer gefunden und soll bald bei ihm einziehen.

👍
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Nina Cat-Crazy, Echolot und 3 weitere
  • #159
Wie schön für Olivia! Magst du ein bisschen was darüber erzählen? ☺️
 
  • #160
Wie schön für Olivia! Magst du ein bisschen was darüber erzählen? ☺️
Tatsächlich kann ich leider nichts mehr dazu sagen, mir wurde vom Tierheim nur so viel gesagt. Aber es scheint ihr soweit gut zu gehen und das ist hoffentlich auch das Beste für sie. Es ist wirklich schön, dass es so schnell geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, Nina Cat-Crazy und 2 weitere

Ähnliche Themen

Pomona
Antworten
11
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
D
Antworten
20
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
D
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Razielle
Razielle
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S
andkena
Antworten
1
Aufrufe
941
Aspasta
Aspasta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben