Neues von der Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslandstierschutz taskali tierhilfe miezekatze
  • #1.081
Ganz egoistisch möchte ich kurz vor Weihnachten noch mein Pati Basilea vorstellen:

Basilea

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 2 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Bilbao
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 1. März 2013

16821802wb.jpg


Basilea wurde in einem sehr schlechten Zustand auf der Straße gefunden. Die Tierschützer haben sie in eine Pflegefamilie genommen.

Sie war stark verwurmt und hatte nach den Entwurmungen nur noch 1,8 kg. Ihr Gang ist auch etwas komisch. Vielleicht liegt es aber auch an dem Untergewicht. Das wird sich nach und nach zeigen.

Sie ist sehr verschmust und liebt ihren Menschen über alles.

Update 14.04.2013
Basilea hat sich ganz toll entwickelt. Inzwischen wiegt sie um die 3 Kilo und sieht wesentlich besser aus.

Sie ist eine unheimlich liebe und sehr anhängliche Katze.

Update 16.05.2013
Mit Basilea gibt es Probleme in der Pflegefamilie. Die vorhandene Katze der Familie akzeptiert Basilea nicht. Inzwischen faucht und attackiert sie nicht mehr nur Basilea, sondern inzwischen auch die Familie.

Die Familie möchte das der vorhandenen Katze nicht länger zumuten. Basilea muss weg. Aber alle Plätze sind momentan belegt. Basilea sucht daher ganz dringend ein schönes Zuhause.

Rose

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 5 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Bilbao
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 24. April 2011

16821824jf.jpg


Rose ist gerade erst in die Tötungsstation gekommen.

Rose lebt mittlerweile in der Gruppe mit den anderen Katzen in der Tötungsstation zusammen.

Wenn es Futter gibt, möchte sie immer die Erste sein und verteidigt dies dann auch.

Ihren Menschen mag sie sehr gerne. Sie möchte aber gerne entscheiden, wenn es genug ist.

Update 22.12.2012
Die wundervolle Rose konnte endlich die Tötungsstation hinter sich lassen und ist in die Obhut der Tierschützer umgezogen.

Leider wurde sie nun aber positiv auf Leukose getestet.
 
A

Werbung

  • #1.082
Azabache

Geschlecht: männlich
Alter: ca. 4 Jahre
Rasse: Langhaar - Mix
Land/Ort: Spanien/Cadiz
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 28. Dezember 2013

16888313gf.jpg


Azabache sucht Pateneltern oder liebe Menschen, die ihn retten.

Der wunderschöne Azabache musste sich lange auf der Straße durchschlagen. Er stammt aus einer Katzenkolonie, welche die Nachbarn nicht haben wollten. Deswegen haben sie immer wieder Katzen aus der Kolonie vergiftet. Azabache konnte glücklicherweise rechtzeitig gerettet werden. Er lebt jetzt schon ein paar Wochen auf der Finca. Am Anfang war Azabache noch sehr ängstlich und hat sich viel versteckt. Inzwischen aber ist er sichtbar, und mehr noch: Er scheint sehr schnell zu lernen, dass es Menschen gibt, vor denen er sich nicht fürchten muss. Man kann sich ihm inzwischen bis auf wenige Zentimeter nähern, ohne dass er wegläuft. Bei dieser rasenden Entwicklung dauert es sicherlich nicht mehr lang, bis er sich auch anfassen lässt. Mit den anderen Katzen seiner Gruppe kommt Azabache super zurecht!

Cirila

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 4 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Bilbao
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 20. August 2010

16888314lv.jpg


Cirila war in der Tötungsstation. Inzwischen konnte sie in der Auffangstation bei den Tierschützern unterkommen.

Cirila ist derzeit noch etwas ängstlich und zurückhaltend. Sie konnte aber nun in eine Pflegefamilie umziehen. Die Familie nimmt sich viel Zeit für sie. Stück für Stück taut sie immer mehr auf. Inzwischen reibt sie sich schon an Gegenständen, wenn man bei ihr ist. Geht die Familie, läuft sie einen kurzen Moment später hinterher und schaut, was sie machen. Sie wird nur noch wenig Zeit brauchen. Dann siegt die Neugier.

Cirila macht in der Pflegefamilie langsam Fortschritte. Leider ist die Familie täglich mehr als 10 Stunden außer Haus. Sonst würde es vermutlich schneller gehen, wenn sich jemand gezielt um Cirila kümmern könnte.

Die kleine Maus ist an manchen Tagen sehr mutig, am nächsten Tag hat sie Angst vor ihrem eigenen Mut. Sie wird noch etwas Geduld und Liebe brauchen. Aber die kleinen Fortschritte sind regelmäßig und Cirila taut immer mehr auf.

Update 19.10.2011
Cirila lebt jetzt zusammen mit Mikaela in der Pflegestelle.
Cirila ist wie ausgewechselt. Sie ist richtig aufgeblüht und auch schon sehr zutraulich.

Update 04.09.2013
Die Monate vergehen und weiterhin interessiert sich niemand für die wunderschöne Cirila.

Sie ist schüchtern bei Fremden. Wenn Besuch kommt, verkriecht sie sich lieber. Ihre Menschen liebt sie aber über alles und genießt den Kontakt sehr. Allgemein ist Cirila eher eine ruhige Katze.


Einzelhaltung:

Garfield

Geschlecht: männlich
Alter: ca. 5 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Bilbao
Einzelhaltung: ja
Eingestellt: 30. Oktober 2013

16888312vt.jpg


Garfield lebt bereits seit er ein Kitten ist in einer Familie in Spanien. Leider hat der Mann nun Asthma bekommen und ist allergisch auf Garfield. Daher sucht Garfield schnellstmöglich ein neues Zuhause.

Garfield ist ein freundlicher Kater, der sehr anhänglich ist. Er hat immer schon in seiner Familie gelebt und kennt es immer mit Menschen zu leben. Er hat sogar in den letzten 2 Jahren mit einem Baby zusammengelebt, wo er sich so einiges gefallen lassen musste. Er war aber immer freundlich mit dem Baby und hat alles über sich ergehen lassen.

Garfield ist eher ruhiger, wenn er auch mal seine dollen 5 Minuten hat. Das kommt aber eher seltener vor.
 
  • #1.083
Jingle
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 2 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Bilbao
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 30. Dezember 2012

16955117gy.jpg


Jingle hatte noch ihr Halsband an, als sie in die Tötungsstation gekommen ist. Sie hatte bisher immer eine Familie und war sehr überfordert dort.

Leider hat sie sich dann auch noch eine ordentliche Erkältung eingefangen und wurde so von den Tierschützern in die Tierklinik gebracht.

Inzwischen ist Jingle auf dem Weg der Besserung. Sie ist eine sehr liebe und verschmuste Katze. Sie hat ja immer mit Menschen zusammen gelebt und liebt den Kontakt sehr.



Rina
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 5 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Barcelona
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 20. Januar 2013

16955116bj.jpg


Rina kam Ende 2009 mit etwa einem halben Jahr in die Obhut der Tierschützer. Sie war ein Abgabetier. Der Mann der Familie wollte keine Katze haben. Seitdem lebt Rina im Tierheim und wartet auf ihre Chance.

Im Tierheim lebt sie in einer Gruppe mit vielen weiteren Katzen zusammen. Das klappt alles vollkommen problemlos.

Auch mit ihrem Menschen ist Rina sehr verschmust und freut sich immer, wenn man sich etwas Zeit für sie nimmt.

Notfellchen:

Tierra
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 6 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Madrid
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 25. Januar 2010
FIV positiv

16955136xp.jpg


Tierra wurde zusammen mit ihren Babys in einem Garten ausgesetzt. Dort lebte die kleine Familie dann auch einige Zeit. Als Nachbarn damit drohten, die Katzen zu vergiften, holten Tierschützer Tierra und ihre Babys sofort ab.
Leider wurde Tierra in der Klinik im Rahmen der Routineuntersuchung positiv auf FIV getestet. Somit hat sie kaum mehr eine Chance, in Spanien ein Zuhause zu finden.
Tierra ist eine sehr liebe Katze, aber manchmal noch etwas zurückhaltend. Leider lebt sie momentan separiert in einem Raum und hat nicht viel Kontakt zu Menschen. Wenn sie aber einmal gemerkt hat, dass man ihr nichts tun will, lässt sie sich sehr gerne streicheln und kraulen. Tierra liebt es zu spielen. Und mit Leckerchen erobert man schnell ihr Herz.
Für Tierra wäre es so wichtig, endlich eine richtige Familie zu finden.
 
  • #1.084
Ihr habt ja sooooo viele tolle Katzen.

Und George finde ich besonders :pink-heart::pink-heart:

Ich liebe Tiger!

Drück ihm alle Daumen und Pfoten
 
  • #1.085
Stimmt ganz viele wunderbare Miezen.

Dieses Jahr sind schon 22 Miezen aus Bilbao und 19 Miezen aus Jerez/Cadiz
gelandet und unser Sharif war auch dabei

17467487yn.jpg
:pink-heart:

Übrigens Georg aus Bilbao ist auch schon im neuen Zuhause angekommen.:yeah:
 
  • #1.086
Stimmt ganz viele wunderbare Miezen.

Dieses Jahr sind schon 22 Miezen aus Bilbao und 19 Miezen aus Jerez/Cadiz
gelandet und unser Sharif war auch dabei

17467487yn.jpg
:pink-heart:

Übrigens Georg aus Bilbao ist auch schon im neuen Zuhause angekommen.:yeah:


Oh, dieser Blick ist ja zum niederknien, da kann man doch nur schwach werden. :pink-heart:
 
  • #1.087
Pepper

Hallöchen..

gehört vielleicht nicht hierher..nur die Frage quält mich schon länger...

Ich war/bin ein absoluter Fan vom Langhaarmix Pepper aus Cadiz/Jerez..
Seit einiger Zeit ist er spurlos verschwunden..kann ihn nirgends finden..
sogar sein Thread unter "Miezen aus Cadiz" ist weg.

Da mir der hübsche Kerl sehr am Herzen lag/liegt..würde ich gern wissen..was aus ihm geworden ist. Adoptieren war evtl. sogar angedacht..tja und dann war er nicht mehr da..

Bin bei der THM nicht im Forum gemeldet..deshalb die Frage hier..

Danke schon einmal..
 
Werbung:
  • #1.088
Der Suesse hat soweit ich weis ein Zuhause in Spanien gefunden.
 
  • #1.089
Oh..danke für die Info:)

Wenn er wirklich in Spanien adoptiert worden ist..kann ich dem wunderschönen Kerl nur alles Gute wünschen..sowie ein langes und gesundes Leben..

War und bin da noch recht verliebt..:pink-heart:

Schade das ich seinen weiteren Weg nicht verfolgen kann..
 
  • #1.090
Und wieder 13 Samtpfötchen aus Bilbao gelandet, gestern;
eine wundervolle Nachricht :)

Alles Gute im neuen Zuhause!

LG
Ilka
 
  • #1.091
Ist Zorba aus Bilbao in Spanien vermttelt worden?

Und sagt mal, haben Naomi & Vicky tatsächlich blaue Augen oder täuscht das?

Naomi

51415.jpg



Vicky

51416.jpg
 
  • #1.092
Gestern habe ich ein Kontaktformular zu einer zu vermittelnden Katze über die HP von Tierhilfe Miezekatze abgeschickt.
In meinem Posteingang ist keine Kopie oder ähnliches gelandet, ist das ok so? Nicht, dass meine Anfrage gar nicht angekommen ist:sad:

Und.....gibt es ein ungefähres Zeitfenster, wann ich mit Antwort rechnen kann? (nicht, dass ich stündlich meine Mails checke.....bin doch so hibbelig:reallysad:
 
  • #1.093
Ist Zorba aus Bilbao in Spanien vermttelt worden?

Wenn er nirgends sonst zu finden ist, dann scheint er in Spanien ein Zuhause gefunden zu haben :)

Gestern habe ich ein Kontaktformular zu einer zu vermittelnden Katze über die HP von Tierhilfe Miezekatze abgeschickt.
In meinem Posteingang ist keine Kopie oder ähnliches gelandet, ist das ok so? Nicht, dass meine Anfrage gar nicht angekommen ist:sad:

Und.....gibt es ein ungefähres Zeitfenster, wann ich mit Antwort rechnen kann? (nicht, dass ich stündlich meine Mails checke.....bin doch so hibbelig:reallysad:

Das kann schon mal paar Tage dauern, aber normalerweise kommt eine Antwort zügig ;)
 
  • #1.094
Vielen Dank für deine zügige Antwort:)

In erster Linie hat mich verunsichert, dass ich keine automatisierte Mail ala "Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen....." erhalten habe.

Nun übe ich mich in Geduld und harre der Dinge;)
 
Werbung:
  • #1.095
Ich glaube so was automatisiertes gibts nicht :D
 
  • #1.096
formale Frage:)
Ich komm nicht mehr ins Forum (da war wohl mal irgendein "worstcase" unabhängig meines Verhaltens:p) Vor kurzem hab ich ein neues Passwort angefordert - kam aber nie eins an.
 
  • #1.097
Da musst Du vermutlich Geduld haben und/oder wieder nachfragen. Es ist dort nicht mehr jeder erwünscht.
 
  • #1.098
Wir haben vor vier Wochen zwei Fellchen von der Tierhilfe aufgenommen, ich hab bevor ich das Kontaktformular ausgefüllt habe einfach mal eine Mail an die THM geschickt und angefragt, ob besagte Katze noch zu vermitteln ist. Auf die Mail hab ich eigentlich postwendend eine Mail bekommen. Man sollte nicht vergessen, hier in Deutschland machen das zwei junge Frauen, Schwestern, neben ihrer Arbeit und neben den Familien. Vielleicht fragst du mal an, ob dein Kontaktformular angekommen ist, der Kontakt war immer sehr nett und wirklich zügig.
Das Problem mit dem Forum hab ich auch, man soll eine Mail schicken und wird dann freigeschaltet. So sollen die vielen inKtiven und unbenutzten User entfernt werden.

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #1.099
Ich war ja schon ewig im Forum - nur gabs dann eine Meldung, dass man sich neu anmelden muß....ist schon ne Weile her;)
Gut dann probier ichs nochmal;)
Schließlich möchte Kabisa gern ihren Geburtstag mit ihren Vermittlerinnen feiern :p
 
  • #1.100
Kann es sein, dass die Funktion "Katzen suchen" auf der Homepage nicht mehr geht oder stelle ich mich nur falsch an? Das wäre echt schade, weil gerade bei der großen Menge an Katzen macht es ja durchaus Sinn, nach Alter etc. zu filtern :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
3K
Shamilla
Shamilla
starshine
Antworten
87
Aufrufe
7K
Ramses1
Ramses1
Aidana
Antworten
12
Aufrufe
2K
Aidana
Aidana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben