Ein neuer Pflegi ist eingezogen.

  • Themenstarter mimimama.
  • Beginndatum
mimimama.

mimimama.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2014
Beiträge
996
Ort
Maushausen
Heute ist ein neuer Pflegi bei mir eingezogen.
Er/Sie ist einer sehr tierlieben Familie zugelaufen.
Da die Kinder der Familie hochallergisch gegen Katzen sind,
wurde die Miez erstmal in der Garage und Garten einquartiert
und dort gefüttert.
Sein/ihr Anblick ist wirklich zum heulen.
Klapperdürr(die einzelnen Wirbel sind sehr deutlich zu spüren),
schmutzig und struppig.
Er/sie hat wunderschöne goldene Augen und eigentlich auch einen
typischen Katerkopf.Das Alter zu schätzen, ist bei dem Zustand sehr
schwierig.Aber ich denke, er/sie ist schon etwas älter.
Die Frau war beim Ta und wollte ihn/sie untersuchen lassen.
Das hat der Ta verweigert, da sie nicht sagen konnte,
ob er/sie kratzt.Was ist das für ein Ta?:mad:
Sie wollte Miez zum Th bringen.
Dort sagte man, sie wären voll und wenn sie Miez nehmen würden,
würden sie ihn/sie nach zwei Wochen einschläfern, wenn er/sie bis dahin nicht vermittelt
wäre.Also hat die Frau Miez wieder mitgenommen und Kontakt zum
Aktiven Tierschutz e.V.RE aufgenommen.
Die haben ihr dann meine Anschrift gegeben und mich informiert.
Da die Frau praktisch um die Ecke wohnt, hat sie Miez direkt zu mir gebracht.
Er/sie ist absolut zahm und friedlich.Ich denke Miez hatte ein zuhause und wurde entweder ausgesetzt oder ist abgehauen. Er/sie muss sehr lange
gehungert haben, da er/sie das Nafu nur so inhaliert.Dabei hat er/sie sich leider auch verschluckt.Er/sie hatte hier zwar nur ca 200g Nafu(100g 18.00 uhr und 100g 22.00uhr),
aber da sein/ihr Bauch nach dem fressen kugelrund war, hab ich erstmal nicht mehr gegeben.Es steht noch etwas Trofu da, welches die Frau mitgebracht hat.
Ich bin echt froh, dass Miez diesen Leuten zugelaufen ist.Ich vermute es ist ein kastrierter Kater.Jetzt wird er/sie erstmal gepäppelt und wenn er/sie etwas bei Kräften ist,
geht's zu nem kompetenten Ta.Entfloht und entwurmt ist er/sie schon.Mal sehn wie die Nacht wird.Um sechs gibt's dann wieder ne Portion Nafu.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

20140828_214550.jpg
Vielleicht kann man auf dem Bild zumindest ansatzweise den Zustand von
ihm/ihr erkennen.
Die Hüftknochen stehen deutlich hervor.Den Bauch hat er/sie sich da grad kugelrund gefressen.
Armes Tier.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte :eek:. Der arme Kerl ...

Das Tierheim stellt dem Tierschutz wieder mal ein tolles Zeugnis aus, gratuliere :grr:. Schade, dass mit solchen Aktionen die engagierten und bemühten Tierheime auch mit in Verruf kommen :reallysad:.
 
Ach herrje, man kann den schlimmen Zustand auf dem Foto erkennen. Wurde der Kater in Marl oder RE gefunden?
Was war denn das für eine TÄ, etwa dieselbe, die sich geweigert hat den Kitten Feliserin zu geben, weil sie gebissen wurde?
 
Armes Kerlchen.

Hier sind die Daumen gedrückt.

Ich würde es schön finden, wenn die arme Seele einen Namen bekommt:

hier ein paar Vorschläge:
Ariel ( hepräisch: Lion of God )
Yuki (japanisch für Snow or Lucky)
Sora (japanisch für Sky)
Hinata (jap. Sunflower, Facing The Sun)
Sascha
Alexis
Kari
Billy
Erin
Jamie
Kelly (Warrior)
Quinn
Rene
 
Danke für die Anteilnahme.
Der Kater ist hier in Marl nicht weit von meiner Wohnung einer Familie zugelaufen und nicht mehr gegangen.
Ich hab der netten Frau angeboten,dass ihre Kinder einen Namen für ihn aussuchen dürfen.
Sie haben ihn Bernie genannt.Find ich schön den Namen.
Das war Ta Meister der/die Bernie nicht untersuchen wollte.
Und er muss unbedingt wenn er etwas zu Kräften gekommen ist,
nächste Woche zum Ta.Er röchelt manchmal wenn er schnurrt.
Ausserdem hat er noch Durchfall.Dafür hab ich heut Babykarottenbrei und Kohletabletten geholt.Und ihm das(1Tablette, warmes Wasser und 2 Teelöffel Karottenbrei)
unter 400g Nafu gemischt.Da er noch sehr ausgehungert ist,
hat er es problemlos gefuttert.Da die Kohle nicht vom Organismus aufgenommen wird,
kann sie ja eigentlich nicht schaden.
Er ist trotz Durchfall 100% stubenrein und nutzt brav beide Kaklos.
Gestern sogar eins mit Cböp.
Er muss wirklich mal ein richtig stattlicher Kater gewesen sein.Am Kopf kann man es noch gut erkennen.Evtl.sogar mit etwas Maine Coon.(vermute ich mal wegen der Grösse und dem doch recht buschigen Schwanz für ei so mageres Tier).
Ich hab ihm heute eine Bürste besorgt und ihn vorsichtig gebürstet.Aber eigentlich müsste er gebadet werden.
Allerdings bleibt er auch nur auf dem Boden und schläft dort nur auf nem Teppich.
Nicht im Körbchen, auf der Decke oder auf dem Bett.
Da er doch einiges frisst, hab ich erstmal zwei Paletten Nafu geholt.
Nächstw Woche kommt Frau St.mit dem Chiplesegerät vorbei.
Hoffentlich ist er nicht schwer krank.
 
Die Frau ist total nett.Und da sie keine Katzen aufnehmen kann, aber trotzdem helfen will, macht sie auf Arbeit usw.Werbung für den Verein und informiert ihre Kollegen darüber, wie sie helfen könnten.Sei es als Es, Ps oder mit Spenden.
 
Werbung:
Jorya, da hast du aber wirklich schöne Namen rausgesucht.
 
Bernie finde ich aber auch schön, das ist nicht zufällig der ziemlich verwahrloste "Perser, der nur nachts auf einem Parkplatz vor dem Netto in Marl-Sinsen" herum lief? Ich bin da mehrmals hin gefahren, habe aber nie eine Katze gesehen.
 
  • #10
Ich glaub nicht,dass Bernie das Tier aus Sinsen ist.Er ist ja in
Alt-Marl zugelaufen.In seinem Zustand wird er auch nicht mehr weit gewandert sein.
Und von Perser ist bei ihm wirklich nix zu sehen.
 
  • #11
Nein, dann wird er das nicht sein. Schlimm, überall Katzen, die Hilfe brauchen. Danke, dass du ihn aufgenommen hast.
 
  • #12
Mach ich doch gern.Am Mittwoch hatte ich noch Fr.St. angetextet,
ob sie wieder nen Pflegi für mich hat.
Donnerstag Morgen kam dann der"Notruf".
Meine"Betreuerin"ist davon zwar nicht begeistert,
aber ich hab ihr erklärt,dass erstens grade solche Tiere
Hilfe brauchen und zweitens brauch ich eine Aufgabe.
Ja und es werden leider nicht weniger Tiere.:mad:
Da leider immernoch viele Menschen Tiere wirklich nur als
Sache behandeln oder schlimmer.:mad:
Und wenn die Tiere dann plötzlich Geld kosten (zb durch
Krankheit), entledigt man sich ihnen einfach und setzt sie zb aus.:mad:
 
  • #13
Bernie begreift wohl langsam, dass die Hungertage vorbei sind.Er
frisst zur Zeit ca 1200g Nafu mit Karottenbrei und Kohletablette in 24h.
Er schlingt aber nicht mehr so hastig.Heute mittag hat er noch zusätzlich
etwas laktosefreien Joghurt mit rohem Rinderhack und das von meinen Zicken
verschmähte Rinderhack"inhaliert".
Sein Durchfall wird schon besser.
Er hat auch schon entdeckt, dass man auf einer kuscheligen
Fleecedecke bequemer liegt als auf dem blanken Boden oder einem dünnen
Läufer.
Auch den Balkon hat er heute schon erkundet.
Vorsichtiges bürsten lässt er sich schon gefallen.
Eigentlich müsste er einmal gebadet werden, da er sich nicht zu putzen scheint.
und er sehr schmutzig ist.
Von der Nafupampe mit Kohletablette hat er auch ein richtig schmuddeliges Mäulchen.
Aber bevor sein Gesundheitszustand(besonders Herz und Atmung) nicht geklärt ist,
will ich ihm den Stress grösserer Wasch-/Reinigungsaktionen an seinem Körper ersparen.
Der Anblick seines ausgehungerten Körpers macht mich so traurig und gleichzeitig wütend.
Denn er muss mal ein zuhause gehabt haben.Ob er nun weggelaufen ist, oder ausgesetzt wurde, weiss nur er.Aber wenn mir zb ein Tier wegläuft,
dann such ich es.Verteile Suchzettel, schalte Anzeigen usw.Zumindest wenn man sein Tier liebt.
 
  • #14
Der arme Kerl..

aber sag mal hälst du ihn nicht separiert? Einfach nur so aus Interesse.

Ich drücke die Daumen für ihn, vielleicht wird er doch irgendwo vermisst oder ist vielleicht sogar gechipt?

Hast du vielleicht mal ein Bild wo man ihn besser sieht? Oder ist es doch eine sie?
 
Werbung:
  • #15
Ja natürlich bleibt er separiert bis klar ist,daß er nichts ansteckendes
hat.Er kann durch das Fenster"seines"Zimmers auf den Balkon.
Wenn er draussen ist bleibt die Balkontür im Wohnzimmer zu.
Bevor meine Miezen raus dürfen wird er eingesperrt, die Decken auf den Stühlen gewechselt und die Stühle mit Desinfektionsmittel eingesprüht.
Einfach zur Sicherheit bis ich weiß was mit Bernie ist.
Ich versuch ständig bessere Bilder zu machen,aber
er will nicht fotografiert werden.:D
Wenn ich im Zimmer bin bleibt er nur relativ still sitzen,wenn er frisst.
Aber ich bleib dran.;)
Ja hoffentlich ist er wirklich"nur"ausgebüchst und wird vermisst.
Er war aber vermutlich sehr lange unterwegs.
Denn er scheint auch krank zu sein.
Er röchelt ziemlich stark wenn er schnurrt und ich denk auch,dass er
Probleme mit den Knochen/Gelenken hat.Wobei das
auch mit der kaum noch vorhandenen Muskulatur zusammenhängen kann.
Der Durchfall könnte(im Idealfall)vom Nafu kommen,da sein Körper sich erst wieder
daran gewöhnen muss.
Aber er bekommt zu jeder Mahlzeit Karottenbrei mit Kartoffel und 2 Kohletabletten(je nach
Kotbeschaffenheit).Und zumindest der Durchfall bessert sich schon etwas.
Allerdings dürfte ich später das Zimmer tapezieren müssen.
Denn er schüttelt sich gern wenn er noch etwas von der schwarzen Futterpampe
am Mäulchen hat.Das gibt interessante Muster an der Wand.:D
Aber egal,es gibt schlimmeres.
Obwohl man bei Bernies Zustand sein Alter nicht wirklich bestimmen kann schätze ich ihn auf 10+
 
  • #16
Ich hab mich grad riesig gefreut,dass es in Bernies Zimmer diesmal nicht gestunken hat und in den Klöchen schöne feste"Würste"lagen.
Ich hoffe der Durchfall ist jetzt Geschichte.
Die"Schonkost"aus Karottenbrei/Karottenkartoffelbrei,
Kohletabletten, Nafu und laktosefreiem Joghurt hat scheinbar geholfen.(das hat schon meiner Schäferhündin geholfen)
Ausserdem bekommt er zweimal täglich je ca1/4-1/2 tl Kokosöl und nen guten Schluck Wasser ins Nafu.
Er ist so lieb und wenn er genug vom streicheln hat geht er einfach weg.
Selbst beim Anblick meiner Miezen durch die Balkontür bleibt er cool.Heute ist es ihm wohl
zu kalt, aber sonst nutzt er auch schon den Balkon.
 
  • #17
klingt doch schon mal.

Dann ist ja gut, dass du sie nicht getrennt hälst, hatte mich nur gewundert, wegen dem Balkon...

Hier bleiben weiterhin die Daumen gedrückt.

Bringst du ihn dann morgen zum TA?
 
  • #18
Zum Ta bringt ihn jemand vom Verein,morgen spätestens übermorgen.Denn die haben ihren Stammtierarzt.Nur im absoluten Notfall dürfte ich zu nem andern Ta gehn.
Ich fahr dann aber mit wenn das geht.
 
  • #19
20140831_092146.jpg
Das ist das bisher beste Bild von Bernie.
20140831_092053.jpg
Und einmal von hinten.
 
  • #20
Menschenskind, ist das ein Klappergestell. Bin gespannt, was der Tierarzt sagt :hmm:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben