Neues von der Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslandstierschutz taskali tierhilfe miezekatze
  • #1.041
Mein persönlicher Freitagskater:

Equis

Muh-Kater Equis, mittlerweile 6 stolze Jahre alt, hatte genaugenommen noch nie ein 'richtiges' Zuhause.

Er wurde bereits in der Auffangstation in Madrid geboren, musste lange dort in einem Käfig ausharren und konnte schließlich auf eine PS umziehen.

Dort hat er laaange Jahre gelebt.

In seinen Augen ist dies natürlich sein 'richtiges' Zuhause und bestimmt haben einige Katzensuchende auch gedacht, ach Mensch, da kann man ihn doch nun gar nicht rausreißen.

Leider ist es aber nunmal kein 'richtiges' Zuhause.

Das PS-Paar hat sich getrennt und Equis ist überzählig, keiner will ihn, er muss weichen.

Gibt es jemanden, der dem Sensibelchen Equis den erneuten Wohnsitz 'Käfig in der Auffangstation' ersparen kann?



11299.jpg
 
A

Werbung

  • #1.042
Oh mann, das tut mir so leid, ich drücke dem süssen Equis ganz feste die Daumen, dass sich schnell was ergibt für ihn. Ich bin schon sehr lange verliebt in ihn, aber kann leider wirklich niemanden aufnehmen...:(
Ich weiss nicht, wie das mit den aktuellen Forenregeln ist, aber ich finde er sollte einen eigenen Thread bekommen...
Viel Glück für den Süssen!
 
  • #1.043
Er ist so ein Charmeur, ob er es vielleicht doch schaffen könnte meine eifersüchtige Zicke um die Pfote zu wickeln...
Muss echt nachdenken...
 
  • #1.044
Das wäre für Equis natürlich super!!

Es gibt ein paar neue Happy Ends :)!

14268660pf.jpg

Talion

14268662qx.jpg

Yoggy

14268663ld.jpg

Rasputin

14268661az.jpg

14268664gt.jpg

14268665ie.jpg

Happy und Pingu

14268666dd.jpg

Octavio
 
  • #1.045
Heute gibt es zwei Tageskatzen die mir persönlich wichtig sind


Lilith
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 11 Monate

14268739nk.jpg

14268740zc.jpg

14268741dr.jpg



Die Kleinen kamen zu 5. in unsere Obhut. Am Anfang sind sie skeptisch und brauchen erst etwas Zeit, um sich an Fremde zu gewöhnen. Die Neugier siegt aber schnell.

Natürlich spielen die Kleinen für ihr Leben gern und lieben es alles zu erkunden.

Lilith ist bei Fremden zunächst etwas skeptisch und braucht am Anfang etwas länger. Aber die Neugier ist riesig. Und wenn man einmal angefangen hat zu Streicheln, soll man am besten gar nicht mehr aufhören. Sie hat seidig weiches Fell und liebt es ausgiebig gestreichelt zu werden.

Lilith liebt andere Katzen und kuschelt auch sehr gerne mit ihnen gemeinsam im Körbchen.

Ihre Geschwister und ihre Mama wurden schon vermittelt nur Lillith warten noch auf ihr Zuhause


Knicköhrchen
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 6 Jahre

14268777tm.jpg

14268778ob.jpg



Dieser hübsche Kater mit einem „gefalteten“ Ohr ist eine ganz liebe Seele. Knicköhrchen lebt auf der Sancti Petri Halbinsel Nahe Cadiz und ist hier der Kittenonkel und Frauenversteher. Die Kitten putzt er immer ganz süß und sie laufen ihm zusammen mit den Mädels hinterher, um sich an ihm zu orientieren. Dieser ganz besondere Kater hat ein ebenso so besonderes, wundervolles Zuhause verdient!

Knicköhrchen ist treu wie ein Hund, er wartet jeden Abend auf die Fütterung und sitzt dann immer als aufmerksamer Beobachter an der Straße, als würde er eine Verkehrszählung durchführen ;-). Wenn man ihm Futter gibt, gerät er völlig aus dem Häuschen, miaut begeistert (er hat ein herrlich krächzendes Miauen, das einen wirklich zum Lachen bringt) und freut sich sichtlich, dass sich jemand seiner annimmt. Er mag sich aber noch nicht streicheln lassen. Bis auf 1m nähern ist OK, dann bekommt er es mit der Angst zu tun und geht weg, um das Geschehen wieder aus sicherer Entfernung zu beobachten.

Dabei fasziniert es ihn sehr, verschmuste Katzen zu sehen, die die wenigen Streicheinheiten, die sie auf der Straße bekommen, so richtig genießen. Er schaut dann ganz verwundert und neugierig aus seinen tiefgrünen Kulleraugen drein! Man merkt richtig, er würde auch gern, traut sich aber noch nicht. Sein Vertrauen ist am Aufblühen und braucht noch ein wenig Zeit, sich zur vollen Blüte zu entwickeln. Knicköhrchen hat sicher nicht die schönsten Dinge mit Menschen erlebt...

Wir sind uns sicher, dass dieser Kater viel Potenzial in sich trägt und mit Liebe, Geduld und Vertrauen ein 1A Familienmitglied und treuer Begleiter werden wird.

Update 07.02.2013
Knicköhrchen ist zwar noch schüchtern, aber er rennt auch nicht sofort weg.

Er trauert und wünscht sich von Herzen etwas Anschluss und ein geregeltes Leben, vielleicht mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten.

Knicköhrchen wurde positiv auf FIV getestet.

Update 19.04.2013
Die Tierschützer machen sich Sorgen um Knicköhrchen. Er wirkt immer trauriger und schläft sehr viel. Er kommt mit der Situation auf der Finca nicht zurecht.

Es wird dringend für ihn ein Zuhause gesucht. Mit den anderen Katzen kommt er zurecht. Er bräuchte einfach mehr Abwechslung und Aufmerksamkeit.

Update 25.04.2013
Jetzt wurde bei dem Schatz auch noch Diabetes festgestellt. Er bekommt jetzt erstmal Spezialfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.046
Frisch reserviert und auch schon umgezogen (gelle ;)?)

Medusa - jetzt Hermine

14304931uh.jpg
 
Werbung:
  • #1.047
Tagesmieze


Connor
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3 Jahre



14304973qt.jpg


14304974qq.jpg


Connor wurde auf einem Parkplatz gefunden. Ob er da ausgesetzt wurde, wissen wir nicht. Die Frau, die ihn gefunden hat, hat ihn mitgenommen und vorübergehend bei sich aufgenommen.

Mit dem Hund versteht sich Connor schon sehr gut. Bei den anderen Katzen ist er noch skeptisch, ist aber sehr neugierig.

Auch auf seinen Menschen ist er sehr neugierig und kommt nah ran. Anfassen darf man ihn allerdings noch nicht.

Update 12.05.2012
Seine Pflegeeltern dürfen Connor mittlerweile anfassen. Er ist mit Menschen, Katzen, Hunden offen und freundlich.

Nur, wenn man zu schnell und direkt auf ihn zugeht, hat er noch Angst.

Connor ist ruhig, spielt aber auch gerne.

Er liebt es, bei seinen Pflegeeltern mit im Bett zu schlafen.

Update 14.02.2013
Connor ist richtig aufgeblüht. Er ist sehr verspielt und entdeckt gerne Neues. Seine Pflegefamilie liebt er über alles.
Mit fremden Menschen ist er noch etwas vorsichtig. Aber das ist ja auch in Ordnung. Er versteckt sich dann lieber erst mal und prüft schüchtern aus der Entfernung, wer gekommen ist.
 
  • #1.048
Es gibt ein paar neue und tolle Reservierungen :)

14360523rw.jpg

Cornelia

14360525ve.jpg

Kimba

14360526mm.jpg

Shiva

14360527ec.jpg

Ghandi

14360528ga.jpg

Sookie

14360529iy.jpg

Asterixa
 
  • #1.049
Tageskaterchen

Onix
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 10 Monate


14360581gw.jpg


Die hier vorgestellte Katze befindet sich in der Tötungsstation in Jerez de la Frontera in Südspanien.

Aktuell sind die Zwinger richtig voll, sehr viele Kitten und viele Katzen benötigen dringend ärztliche Behandlung. Josefina, die Tierschützerin von Jerez, ist fast täglich dort, um Katzen zu versorgen, behandeln und bringt sie in die Klinik.

Der Kleine wurde rausgeholt.

Update 29.04.2013
Auch der kleine Onix ist nun bald schon ein “großer” Kater. Über ein halbes Jahr lebt er inzwischen auf der Finca. Aber niemand interessiert sich für ihn und jeder geht an ihm vorbei.

Dabei ist er ein richtiger Schmusekater. Auch mit all seinen Spielkameraden kommt er bestens zurecht. Er ist ein rundum unkomplizierter Kater
 
  • #1.050
Knicköhrchen hat es leider nicht geschafft :(

Knicköhrchen
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 6 Jahre

14268777tm.jpg

14268778ob.jpg
 
  • #1.051
Ruhe sanft, liebes Knickörchen!




b6675d.jpg
 
Werbung:
  • #1.052
Meine persönlichen Muttertagskater:

Cherry & Felix

Sie suchen ebenfalls schon eine ganze Weile, sind ausgesprochene Prachtkater, aber suchen eben zu zweit, kann doch nicht von soo unermeßlichem Nachteil sein:

Cherry:



33216.jpg




Felix:



33217.jpg






Und weil es dringend und so ist:


Panchito:



2887.jpg



7 Jahre alt, geschwächt und krank zurückgekommen ins Miezekatzenhaus mit kaputten Nieren, da muss sich doch einfach noch was ergeben, das kann doch noch nicht alles gewesen sein!
 
  • #1.053
Es hat sich viel getan während meines Urlaubs:

Ins Happy End umgezogen sind:
14602890tr.jpg

Charla

14602892ov.jpg

Blacky

14602891gr.jpg

Silas

14602893zn.jpg

Bambu

14602894ge.jpg

Natalie

14602895jh.jpg

Saphira

14602896xh.jpg

Lucky

14602897yr.jpg

Diva

14602898ap.jpg

Fuerza

14602899qz.jpg

Sakima

14602900gr.jpg

Caris

14602901qi.jpg

Jack

14602902ze.jpg

Niebla
 
  • #1.054
Neu reserviert wurden: (lasst gnade walten falls ich jmd vergesse oder doppelt habe:oops:)

14602953xf.jpg

Selena

14602954no.jpg

Cornelia

14602956kj.jpg

Henry

14602955hd.jpg

Kimba

14602957wj.jpg

Barcleys

14602962eb.jpg

Pascha

14602961zf.jpg

14602960dp.jpg

Shelly und Brandon

14602963fo.jpg

Elisabetta

14602965nr.jpg

Nectarine

14602966fb.jpg

Jeronimo

14602967au.jpg

Finnian Fallon

14602968py.jpg

14602970eq.jpg

Yoko und Mar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.055
In ein eigenes Zuhause haben es leider nicht geschafft:

14603032nb.jpg

Amareta

14603034gx.jpg

Barry (ich habe ganz oft an dich gedacht du wunderschöner Kerl:pink-heart:)

14603033uo.jpg

Ponchito ist heute Nacht im Katzenhaus für immer eingeschlafen. Komm gut rüber alle Katzenhaushelfer werden dich nie vergessen.

Kommt gut rüber ihr süßen :pink-heart:
 
  • #1.056
Tageskatze:

Babalu
14603601tv.jpg


Geschlecht: männlich
Alter: ca. 4 Jahre


Update 29.04.2013
Babalu wurde inzwischen von den Tierschützern aus der Tötungsstation geholt und lebt nun auf der Finca in Sicherheit.

Er ist noch etwas schüchtern gegenüber seinen Menschen, aber er macht täglich Fortschritte. Er liebt den kleinen Auslauf in seiner Gruppe und lässt sich gerne die Sonne auf den Pelz scheinen.

Leider wurde er bei den routinemäßigen Untersuchungen positiv auf FIV getestet.
 
Werbung:
  • #1.057
Oh nein, der arme Ponchito, das mit den Nieren ist so gemein (habe hier leider auch eine Kandidatin :sad:), für Fuerza freut es mich, dass sie ein Zuhause gefunden hat.
 
  • #1.058
War denn jemand bei ihm?
 
  • #1.060
Mann echt, heute ist Tag, wo ich lieber mit Decke überm Kopf im Bett geblieben wäre.

So viel Unglück überall.



Ruhet sanft, Ihr Lieben




images
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
3K
Shamilla
Shamilla
starshine
Antworten
87
Aufrufe
7K
Ramses1
Ramses1
Aidana
Antworten
12
Aufrufe
2K
Aidana
Aidana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben