Tierhilfe Miezekatze bekommt eigenes Katzenhaus in Dtl

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
S

Sveni

Gast
Miezekatzenhaus

Liebe Mitglieder, liebe Adoptanten, liebe Freunde, liebe Interessenten der Tierhilfe Miezekatze e. V.

Nun ist es beschlossen und alle organisatorischen Angelegenheiten sind abgeklärt worden. Die Tierhilfe Miezekatze e. V. bekommt ihr eigenes Katzenhaus hier in Deutschland.

Wir haben uns mit dem Veterinäramt in Verbindung gesetzt und konnten kurz darauf bereits die erste Hausbesichtigung bei einer sehr netten Vermieterin machen. Wie der Zufall es wollte, war die erste Hausbesichtigung direkt ein Glücksgriff und wir haben die Zusage für unser „Projekt“ von der Vermieterin und vom Veterinäramt bekommen.

Durch das Katzenhaus sind wir auf keine Pflegefamilien mehr angewiesen, was für uns auch viel Organisation und zusätzliche Arbeit bedeutet hat. Wir haben nun ein komplettes Haus, wo Notfälle aufgenommen werden können. Auch vermittelte Miezen, die nicht mehr in der Familie bleiben können, werden hier eine Zuflucht finden können. Die Miezen, die keinen anderen Flugpaten gefunden haben, können hier vorübergehend untergebracht werden, bis eine Fahrkette in das neue Zuhause gefunden wird.

Im Miezekatzenhaus stehen 5 Zimmer, Küche und Bad für die Katzen zur Verfügung. Das ist richtig super, da wir so viele Kapazitäten haben.

Die Vermieterin ist uns sehr entgegengekommen und lässt uns sogar die Küche im Haus. So können wir immer herzlich willkommenen Interessierten oder Adoptanten mit einem leckeren Kaffee begrüßen.

Wir wollen so schnell wie möglich durchstarten und Miezen in das Miezekatzenhaus umziehen lassen. Doch dazu brauchen wir auch Ihre Hilfe!

Wer hat noch Kratzbäume, Näpfchen, Deckchen, Bettchen, etc. rum stehen und würde uns diese zur Verfügung stellen? Unser Haus ist – bis auf die Küche – noch leer und will eingerichtet werden. Auch Gardinen für die Fenster sind herzlich Willkommen.
Wir können alles Mögliche an Sachspenden für unser Häuschen gebrauchen und sind Ihnen schon jetzt dafür sehr dankbar.

Sie können uns die Spenden direkt zuschicken:
Tierhilfe Miezekatze e. V.
Rathausstr. 8
65606 Villmar

Natürlich ist auch eine Spende über Zooplus möglich. Dort kann einfach unsere Anschrift als Lieferadresse angegeben werden und so sparen Sie sich das Porto! Außerdem erhält die Tierhilfe Miezekatze einen kleinen Obulus von Zooplus, wenn über den angegebenen Link eine Bestellung getätigt wird.

Wir würden uns auch über „Mietpatenschaften“ freuen, die uns helfen sollen die monatliche Miete in Höhe von 450 Euro (+ 50 Euro Nebenkosten) zusammen zu kriegen.
Auch hierbei kann ein fester monatlicher Betrag getätigt werden oder einmalig gespendet werden. Für die Spende benutzen Sie bitte unser Online-Spenden-Formular mit dem Verwendungszweck „Miezekatzenhaus“ oder überwiesen Sie Ihre Spende direkt auf unser Konto.

Spenden und Patenschaften fürs Miezekatzenhaus einfach im links im Menü über "Online-Spende" tätigen.

Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe und werden Ihnen hier demnächst die Fotos von dem Miezekatzen-Haus präsentieren.

Ihr Miezekatzenteam


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wow.... super klasse... freu mich sehr für euch...:smile:
 
Das finde ich ja super. Gratuliere.
 
Finde ich auch Klasse...
muss Morgen mal gucken gehen, was wir hier noch so haben.
 
Das find ich ja super :yeah: Gratuliere:smile: Muss mal schauen,ob ich noch Reste für Bettchen habe;)
 
Das ist wundervoll.:pink-heart::smile:
 
find ich klasse!
 
Werbung:
Das ist ja stark!
Aber wie läuft das dann?
Wohnen die Miezen im Haus ganz alleine unter sich und werden betreut?
Oder wohnt jemand dauerhaft mit ihnen im Haus?

Der Mietpreis für ein 5-Zimmer-Haus ist auch sensationell, sodass da doch sicher gerne jemand mit den Katzen einzieht.
 
Super, die Idee ist klasse:muhaha:
 
  • #10
Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt nun geklappt hat - das ist die beste Lösung für Notfelle und "zurück gegebene" Fellchen!
Bilder wären schön, da kann man auch sehen, was man evt. wohin stellen könnte!
Sollen denn alle 5 Räume von Katzen genutzt werden oder gibt es dort auch eine ständige Betreuung?
 
  • #11
Toll,

ich finde bestimmt auch noch Katzenzubehör, Gardinchen o. ä.

Eine tolle Einrichtung - aber wie wird es jetzt weitergehen?
 
  • #12
Ihr seid aber flott :oops: Dank dir Svenja, dass du es eingestellt hast :smile:

Das ist ja stark!
Aber wie läuft das dann?
Wohnen die Miezen im Haus ganz alleine unter sich und werden betreut?
Oder wohnt jemand dauerhaft mit ihnen im Haus?

Der Mietpreis für ein 5-Zimmer-Haus ist auch sensationell, sodass da doch sicher gerne jemand mit den Katzen einzieht.

Nein, es gibt verschiedene Gruppen, die in den Räumen aufgeteilt wird. Es muss ja auch alles nach den Veterinärbestimmungen laufen. Es ist ja dann eine Tierheimähnliche Einrichtig.

Es ist ein reines Katzenhaus. Es wohnt keiner dauerhaft dort. Natürlich sind aber Helfer und "Pfleger" jeden Tag mehrfach vor Ort.

Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt nun geklappt hat - das ist die beste Lösung für Notfelle und "zurück gegebene" Fellchen!
Bilder wären schön, da kann man auch sehen, was man evt. wohin stellen könnte!
Sollen denn alle 5 Räume von Katzen genutzt werden oder gibt es dort auch eine ständige Betreuung?

Nein, es muss aufgeteilt werden. Ich kann das schlecht erklären. Fotos folgen schnellstmöglich.

Toll,

ich finde bestimmt auch noch Katzenzubehör, Gardinchen o. ä.

Eine tolle Einrichtung - aber wie wird es jetzt weitergehen?

Von der organisatorischen Seite her ist bereits alles abgeschlossen. Wir kümmern uns nun um die Einrichtung, Gestaltung, usw. Wir haben teilweise schon Sachen rübergebracht, geputzt und eingeräumt.

Wir hoffen, dass die Miezen, die momentan hier in Deutschland sind, bald in das Miezekatzenhaus umziehen können.
 
  • #13
Ich finde das auch eine tolle Sache! Für welche Katzen ist das genau gedacht, nur für Notfälle wie Katzen, die dringend aus der Tötungsstation raus müssen und "Rückläufer", oder auch für "normale" Katzen aus Spanien, also soll das Haus immer voll sein?
 
  • #14
So wie ich das verstanden habe ist das Haus lediglich für "Zwischenparker" und "Rückläufer", oder?
 
Werbung:
  • #15
Ich finde das auch eine tolle Sache! Für welche Katzen ist das genau gedacht, nur für Notfälle wie Katzen, die dringend aus der Tötungsstation raus müssen und "Rückläufer", oder auch für "normale" Katzen aus Spanien, also soll das Haus immer voll sein?

Wir haben immer Miezen hier, die vorübergehend auf eine PS müssen, weil der Flughafen zu den neuen Adoptanten zu weit entfernt war. Diese Katzen warten auf eine Fahrkette.

Dann gibt es natürlich auch immer mal Rückläufer. Das bleibt nicht aus.

Natürlich stehen die Türen auch immer für Notfälle offen. Das ist keine Frage.

Da wir aber auch sehr eng mit dem Veterinäramt zusammen "arbeiten" helfen wir auch hier in Deutschland bei Notfällen, die über das Veterinäramt verwaltet werden. In der Vergangenheit haben wir da schon geholfen, ging aber natürlich immer nur bedingt.

Nein, voll sein soll das Haus nie. Wir können ja nie genau planen, welche Kapazitäten wir erfordern.

Wir werden weiter arbeiten, wie bisher, nur dass die Miezen nicht mit in Pflegefamilien unterkommen. Was eben noch dazu kommt, wenn es auch mal hier Notfälle gibt, dass wir da einfach bessere Kapazitäten haben.
 
  • #16
Hallo

Gibt es schon etwas neues über das Miezekatzenhaus? Sind schon die ersten Schützlinge eingezogen?? Und vorallem gaaaaanz wichtig: Gibt es schon Fotos? :aetschbaetsch2:
 
  • #17
Ich hätte auch noch Gardienen,Bettwäsche´,Decken und sowas was net mehr gebraucht wird währe das auch intresant ?
 
  • #18
Ich schicke Euch ein paar Bettchen, einen Schalfkorb und ein kleines Zelt. Geht nächste Woche auf die Reise!
 
  • #19
Hallo

Gibt es schon etwas neues über das Miezekatzenhaus? Sind schon die ersten Schützlinge eingezogen?? Und vorallem gaaaaanz wichtig: Gibt es schon Fotos? :aetschbaetsch2:

Ja, die ersten Miezen konnten schon einziehen. Ich hab ein paar Fotos. Leider ist viel liegen geblieben in den letzten Tagen. Wir werden diese schnellstmöglich einstellen.

Ich hätte auch noch Gardienen,Bettwäsche´,Decken und sowas was net mehr gebraucht wird währe das auch intresant ?

Ja, können wir auch gebrauchen. Für die Spanier sind Bettwäsche, Decken und Co auch immer sehr nützlich. Wir schicken ja nach wie vor Sachen nach Spanien.

Ich schicke Euch ein paar Bettchen, einen Schalfkorb und ein kleines Zelt. Geht nächste Woche auf die Reise!

Das ist lieb. Vielen, vielen Dank!!!
 
  • #20
Ist das dass Katzen haus in Garbsen??? ich hätte nämlich 2 Sofas zu spenden,Bilder sind im Flohmarktthread:) allerding hätten wir keine Möglichkeit sie zu bringen:(
 

Ähnliche Themen

TH Miezekatze
2 3
Antworten
45
Aufrufe
7K
lilliundluna
lilliundluna
Shamilla
Antworten
25
Aufrufe
4K
Shamilla
Shamilla
Shamilla
Antworten
3
Aufrufe
1K
Shamilla
Shamilla
Pointy
Antworten
123
Aufrufe
10K
Pointy
Pointy
NicoCurlySue
Antworten
2K
Aufrufe
135K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben