Neues von der Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslandstierschutz taskali tierhilfe miezekatze
  • #1.061
Ins neue Zuhause umgezogen sind

14602953xf.jpg

Selena

14360523rw.jpg

Cornelia

14602963fo.jpg

Elisabetta

14249640gc.jpg

Habibi

14249614kj.jpg

Bing

14076855ph.jpg

Abedul

14628362as.jpg

Georgie

14628375qc.jpg

14628374vv.jpg

Kay und Kerry

@Schatzkiste: Schau dir an solchen Tagen an wieviel Katzen es in letzter Zeit in IHR Zuhause geschafft haben :) Soviele Katzen im Glück
 
A

Werbung

  • #1.062
Heute gibt es mehrere Tageskatzen:

Dulcita ist die Mama von 4 kleinen. 1 hat schon ein Zuhause in Aussicht Max, Moritz und Minou suchen noch.

Dulcita
14628429pj.jpg

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 1 Jahr

Diese tapfere Mama ist gemeinsam mit ihren Babies in die Tötungsstation gekommen. Es war ein ungewollter Wurf. Statt zu kastrieren, wurde sie einfach mit ihren Babies Minou, Max und Moritz abgeschoben und ihrem Schicksal überlassen.

Zum Glück konnten sie in die Obhut der Tierschützer umziehen.


Die Kleinen
14628464dw.jpg

14628465eh.jpg

14628467hu.jpg


Die ganze Familie sucht auch noch einen Paten oder eine Patin
 
  • #1.063
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.064
Neu reserviert sind:

13862220uc.jpg

Aljamila

13862221zm.jpg

Emmerson

13862328qe.jpg

Lillith

14628582sb.jpg

Paula

14628465eh.jpg

14628467hu.jpg

Max und Moritz

Ins neue Zuhause umgezogen sind:

14360528ga.jpg

Sookie

14669079eh.jpg

Zarina

Viel Glück ihr Süßen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.065
Tageskatze:
Zola
14669112hf.jpg


Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 4 Jahre

Zola lebt in der Tötungsstation in Nordspanien, in Bilbao.

Die wundervolle Maus ist noch skeptisch dem Menschen gegenüber und wird noch etwas Zeit und Geduld brauchen.

Mit den anderen Katzen versteht sie sich sehr gut und sucht immer nach Anschluß.
 
  • #1.066
Es gibt viele Neureservierungen :)

13862222we.jpg

Charanga


14628590hh.jpg

Indiana Jones Gala Cat

14748480um.jpg

Ricardo

14748484px.jpg

Vizki

14748482as.jpg

Ixion

14748481tq.jpg

Blu

14748483cf.jpg

Maggie

14748485bb.jpg

Matt

Umgezogen ins neue Heim:


13862220uc.jpg

Aljamila

13862221zm.jpg

Emmerson

13862328qe.jpg

Lillith

14628582sb.jpg

Paula

14602955hd.jpg

Kimba

14602962eb.jpg

Pascha

14304931uh.jpg

Medusa

14360527ec.jpg

Ghandi

14360529iy.jpg

Asterixa

14169269qm.jpg

Surya

14064669zl.jpg

Die Brüder Brother und Berdin

14066913ye.jpg

Henry

14066914jk.jpg

Vitus
 
Werbung:
  • #1.070
Schubs Euch mal hoch - es sind so tolle Miezen im Katzenhaus - einfach nur zum verlieben.
 
  • #1.071
Moritz ist ja zuckersüß!!Hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause als Einzelprinz!In dem Alter wird es nun ja auch allerhöchste Zeit!!:eek:
 
  • #1.072
Es gibt ein paar erfreuliche Reservierungen:

13862331ed.jpg

Rubio

13862384mc.jpg

Sahale

16681436ik.jpg

Pablo
wartet seit 2010

16681435vh.jpg

Visconti
Wartet seit 2010

16681439hn.jpg

Equis
wartet seit 2008

Natürlich freue ich mich für alle Reservierten :)
 
  • #1.073
Der alte Herr Moritz musste leider Operiert werden weil sein Auge anfing Probleme zu machen. Er ist aber soweit stabil und jetzt fehlt ihm nur noch SEIN Zuhause für sein restliches Leben :).
 
  • #1.074
Heute möchte ich euch

Peni

vorstellen:

16681525nd.jpg


Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 4 Jahre
Rasse: EKH
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 16. Juni 2010

Die Mutter von Vera, Mimo, Peni, Indar und Ari, wurde hochträchtig auf der Straße gefunden. Vermutlich ein unerwünschter Wurf und daher wurde die werdende Mama ausgesetzt.
Zum Glück konnten die Tierschützer rechtzeitig eingreifen und die Kleinen wurden auch erst in der Auffangstation geboren.
Natürlich sind die Kleinen momentan noch sehr verspielt und entdecken jeden Tag etwas Neues.

Peni ist nun schon so lange auf der Suche, aber niemand interessiert sich für sie. Am Anfang ist sie schüchtern. Gerade bei Fremden beobachtet sich lieber erst alles aus der Ferne.

Sie wird in einem neuen Zuhause etwas Zeit und Geduld brauchen. Aber gerade mit Futter kann man sie sehr gut locken.
 
Werbung:
  • #1.075
Heute hab ich für euch

Frida

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 3 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Bilbao
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 14. Januar 2011

16692114ye.jpg



Frida wurde vermutlich ausgesetzt. Als ein schwerer Sturm in Bilbao durch die Straßen fegte, hat die kleine Maus sich beim Tierarzt ins Gebäude gerettet.

Leider konnte ihr Zuhause nicht ausfindig gemacht werden. So gehen wir davon aus, dass die Süße nicht mehr gewollt wurde.

Frida lebt inzwischen in einer Pflegefamilie und hat sich dort prächtig entwickelt. Sie ist manchmal - gerade auch bei Fremden - noch etwas schüchtern, ist aber schon sehr gut aufgetaut.

Natürlich spielt die kleine Maus noch gerne, liebt aber auch sehr ihre Bettchen und Höhlen.

Leider interessiert sich niemand für Frida. So ist die kleine Maus weiterhin auf der Suche nach ihrem Zuhause.

Mit den anderen Katzen der Pflegefamilie versteht sie sich bestens. Sie mag die anderen sehr.

Update 31.07.2013
Inzwischen sind fast 3 Jahre vergangen, seit Frida in der Obhut der Tierschützer lebt. Doch jeder geht immer wieder an ihr vorbei und niemand interessiert sich für sie.

Zu Beginn kann Frida kurz etwas schüchtern sein. Gerade nach einem Umzug aus ihrem gewohnten Bereich, wird das sicherlich der Fall sein. Sie merkt dann aber schnell, dass ihr nichts passiert und taut dann auf.

Mit ihrer Pflegefamilie hat sich Frida bestens arrangiert. Ihren Augen kann niemand widerstehen, sie ist sehr verschmust und liebevoll. Sie wäre der ideale Begleiter für eine Familie, die eine liebenswerte und charmante Katze suchen.



Jocker


Geschlecht: männlich
Alter: ca. 9 Monate
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Bilbao
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 9. November 2013

16692116sb.jpg



Jocker wurde von seiner Familie ausgesetzt. Vermutlich stammte er im Frühjahr aus einem unerwünschten Wurf und landete so in der Tötungsstation.

Die Situation dort macht ihm sehr zu schaffen. Er freut sich immer riesig, wenn die Tierschützer kommen, die sich etwas um ihn kümmern.

Jocker ist sehr verschmust und anhänglich mit seinem Menschen. Mit seinen Artgenossen ist er problemlos und spielt auch natürlich noch gern eine Runde.
 
  • #1.076
Carmela
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 9 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Madrid
Einzelhaltung: ja
Eingestellt: 24. April 2010

16710121ea.jpg


Carmela kam im Sommer letzten Jahres zusammen mit einer weiteren Katze in die Obhut der Tierschützer. Am Anfang waren die Beiden unzertrennlich. Inzwischen ist es aber so, dass Beide ihre eigene Wege gehen und auch schnell Freundschaft mit anderen Katzen schließen. Daher muss Carmela und ihre (ehemalige) Freundin nicht mehr zusammen vermittelt werden.
Die Freundin hatte nun auch inzwischen das Glück, in Spanien ein Zuhause zu finden. Carmela ist aber weiterhin auf der Suche.
Die Hübsche ist eine ganz problemlose Mieze, die gerne schmust und anhänglich mit ihrem Menschen ist.

Update 06.03.2013
Die süße Carmela lebt in ihrer Pflegestelle separiert in einem Zimmer, da sie mit den anderen Katzen nicht klar kommt. Sie hat Angst vor ihnen.
Für Carmela suchen wir deshalb ein Zuhause in Einzelhaltung oder zu einer ruhigen Katze dazu.



Thomson

Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Bilbao
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 2. September 2013

16710122qw.jpg


Thomson lebt inzwischen seit einigen Wochen in der Tötungsstation. Er stammt aus einem Animal Hoarder Haushalt, der aufgelöst wurde. Viele Katzen sind in der Tötungsstation gelandet.

Die Anfangszeit war für Thomson sehr schwierig. Inzwischen hat er sich aber gut mit der Situation abgefunden.

Leider ist er noch häufig versteckt und hat noch Angst vor seinem Menschen. Er wird auf alle Fälle noch Zeit und Geduld brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.077
Frida


Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 8 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Madrid
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 25. April 2010

16714683ec.jpg


Frida hat lange Zeit auf der Straße gelebt. Als sie dort Babys bekommen hat, wurden die Tierschützer verständigt. Sie haben Frida und die Babys mitgenommen. Die kleine Familie hat lange Zeit in der Auffangstation in einem Käfig gelebt.
Frida konnte nun aber endlich in eine Pflegefamilie umziehen. Sie ist eine liebe Katze, vertraut aber noch nicht wieder vollkommen den Menschen. Sie wird daher in einer neuen Familie noch Zeit und Geduld brauchen. Für Frida ist Freigang sehr, sehr wichtig. Das sollte sie in der neuen Familie auf jeden Fall wieder bekommen.




Ophir

Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Rasse: Langhaar - Mix
Land/Ort: Spanien/Cadiz
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 15. August 2013

16714674zc.jpg



Ophir musste einige Zeit in der Perrera, der spanischen Tötungsstation, ausharren. Als sich allerdings sein Gesundheitszustand mehr und mehr verschlechterte und er auch immer mehr Haare verlor, haben die Tierschützer ihn rausgeholt. Die Finca ist zwar absolut am Limit, aber Ophir musste dringend geholfen werden.

Sein Fell ist in einem furchtbaren Zustand. Aber langsam erholt sich auch das nach und nach von seinen Strapazen.

Mit seinen Menschen ist er derzeit noch etwas schüchtern, allerdings niemals aggressiv.

Mit den anderen Katzen kommt er problemlos zurecht.
 
  • #1.078
Cooni

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 6 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Cadiz
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 28. Dezember 2009

16720788ew.jpg


Die hier vorgestellte Katze befindet sich momentan noch in der Tötungsstation. Alle Pflegefamilien, Auffang- und Tötungsstationen sind schon wieder überfüllt.

Cooni ist in eine Pflegefamilie umgezogen.

Cooni ist eine unheimlich liebe und freundliche Katze. Den Kontakt zu ihren Menschen und auch zu Artgenossen liebt sie sehr.

Da sie Freigang gewöhnt ist, wäre es schön, wenn sie auch im neuen Zuhause draußen rumschnuppern dürfte.

Update 08.03.2013
Die süße Cooni wartet nun schon so lange auf ein Zuhause, dabei ist sie eine ganz liebe und verschmuste Traumkatze!

Lola

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Barcelona
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 1. November 2013

16720792ck.jpg


Lola sucht Pateneltern

Lola wurde vor einiger Zeit von einem Pärchen adoptiert, die sich aber nach einer Weile nicht mehr um sie gekümmert haben. Als sie sich getrennt haben, wurde Lola trächtig auf der Straße ausgesetzt und kam so in die Obhut der Tierschützer.

Lola ist eine sehr liebe und freundliche Katze. Sie ist ruhig und unheimlich dankbar für Streicheleinheiten.
 
  • #1.079
Mona

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 7 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Barcelona
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 23. Februar 2010

16737581eo.jpg


Mona hat bisher immer mit anderen Miezen zusammen in einer Familie gelebt. Doch als die Familie umziehen musste, haben sie die Tiere zurück gelassen. Die Tierschützer haben dies erst Tage später mitbekommen und die Miezen aus der leeren Wohnung raus geholt. Mona ist derzeit noch etwas misstrauisch bei fremden Leuten. Das wird sich aber in einer Familie bestimmt schnell ändern.

Update 15.01.2012
Mona geniesst mittlerweile die Streicheleinheiten ihrer Menschen sehr. Allerdings lässt sie sich nicht gerne auf den Arm nehmen.

Sie lebt mit anderen Katzen in einer großen Gruppe zusammen. Das klappt ganz wunderbar.

Beim Futter bevorzugt Mona Trockenfutter.


Sina

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 6 Monate
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Cadiz
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 25. Oktober 2013

16737567do.jpg


Nadja, Sina und Tanja sind Geschwister und kamen schon als kleine Babys in die Perrera, die spanische Tötungsstation. Die Tierschützer haben sie herausgeholt. Sie leben jetzt auf der Finca in einer Gruppe junger Katzen. Dort kommen sie super zurecht. Die drei Mädchen sind die Weltmeisterinnen im “Ausbüchsen”. Sobald sich einer der Tierschützer der Tür ihrer Gruppe nähert, gehen sie auf ihre Stellungen – und schwups, kaum öffnet sich die Tür einen Spalt breit, sind sie draußen. Das macht ihnen offensichtlich riesigen Spaß und ist herrlich gegen Langeweile. Ansonsten sind alle drei große Schmusebacken, sie lieben es auf den Arm genommen zu werden und schnurren dann, was das Zeug hält. Sie sind ganz bezaubernde Katzen!

Sina und Nadja sehen sich sehr ähnlich. Es ist manchmal schwer, sie auseinanderzuhalten.
 
  • #1.080
Olivo

Geschlecht: männlich
Alter: ca. 5 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Madrid
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 10. August 2010

16769471mi.jpg


Vor einiger Zeit haben die Tierschützer in Madrid einen Anruf erhalten. Ein Haus sollte abgerissen werden. Ursprünglich hat dort eine sehr alte Frau gewohnt, die inzwischen viele Katzen hatte. Keine davon war kastriert und sie vermehrten sich munter. Die Frau war sehr krank und hielt die Katzen in schrecklichen Bedingungen. Vermutlich wurden die Katzen auch von ihr misshandelt. Die Katzen bei ihr hatten nicht mal mehr eine Katzentoilette...

Die Leute, die die Tierschützer angerufen haben, brauchten dringend Hilfe. Diese Leute haben den Tierschützern eine alte, leere Wohnung angeboten, wo die Katzen vorübergehend untergebracht werden können. Inzwischen sind die Tierschützer täglich dort, machen sauber und versuchen sich mit den Katzen anzufreunden. Aber auch hier ist die Situation nicht ideal. Die Nachbarn der Wohnung fangen an sich zu beschweren und wollen die Katzen loswerden.

20 Katzen wurden aus der Wohnung befreit. 5 davon konnten inzwischen schon ein schönes Zuhause finden.

Als die Katzen in die Obhut der Tierschützer kamen, waren sie in einem sehr schlechten Zustand. Keiner von ihnen war agressiv, als die Tierschützer ihnen näher gekommen sind. Sie saßen wie erstarrt und haben sich alles gefallen lassen. Keine von ihnen hat jemals versucht zu kratzen oder zu beißen.

Inzwischen sind die Miezen schon prächtig aufgeblüht. Die meisten kommen schon aus ihren Verstecken und spielen. Wenn sie die Tierschützer sehen, suchen sie nach Streicheleinheiten. Überraschenderweise sind alle Katzen gesund. Zwei von ihnen hatten tränende Augen. Aber ansonsten ist alles super. Die Bande konnte schon kastriert und alle negativ auf FIV und FeLV getestet werden.

Alle verstehen sich perfekt mit anderen Katzen und kennen bisher nur das Leben mit anderen Katzen zusammen.

Olivo hat momentan noch Angst. Die Tierschützer sind ihm noch etwas unheimlich. Vermutlich auch, weil sie es waren, die ihn eingefangen haben. Er ist noch unsicher dem Menschen gegenüber und wird in der Familie noch etwas Zeit und Geduld brauchen.


Lissa

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 3 Jahre
Rasse: EKH
Land/Ort: Spanien/Barcelona
Einzelhaltung: nein
Eingestellt: 1. November 2013

16769518xg.jpg


Lissa wurde bereits vor 2 Jahren von den Tierschützern auf der Straße gefunden. Sie war sehr ängstlich und komplett schwarz.

Sie hatte in Spanien ein Zuhause gefunden und lebte dort auch etwa 2 Jahre. Die Familie wandert nun aus und kann Lissa nicht mitnehmen.

Lissa ist eine sehr liebe und verschmuste Katze. In der Familie hat sie ohne andere Katzen gelebt. Aber jetzt in der Obhut der Tierschützer kommt sie auch sehr gut mit den anderen Katzen zurecht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
3K
Shamilla
Shamilla
starshine
Antworten
87
Aufrufe
7K
Ramses1
Ramses1
Aidana
Antworten
12
Aufrufe
2K
Aidana
Aidana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben