Neues Glück auf 8 Pfoten!

  • Themenstarter Pussy Deluxe
  • Beginndatum
  • #61
Guten Morgen :)



Schatz und ich sind fertig und fahren jetzt gleich los.. ich meld mich dann wieder :)


Nina hat mir gestern Abend sehr spät noch ein Foto zukommen lassen von meinen beiden Süßen von vor der Abreise in der TB :) Voll süß :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #62
Hallo,



jetzt habe ich mal Zeit :)


Also wir sind heute Früh um 7 aus dem Haus gegangen und los gefahren. Um 9 Uhr waren wir dann in Duisburg am Zoo Zajac. Dort wollten wir uns erstmal mit meinen Eltern treffen und in den Zajac rein.
Meine Eltern hatten sich verspätet und so schauten wir erstmal allein durch die Katzenabteilung.

Leiiiider habe ich da nichts gefunden :( Das O Canelis (heißt das so?) habe ich da zwar gefunden, was mich gereizt hatte, weil ich immer gerne neue Futtermarken ausprobiere, aber der Preis war so.. naja.. neee.. ich habe erstmal genug Futter.

Hatte dann vor 2 Schmusekissen mitzunehmen, aber da habe ich keine gefunden.. :eek:

Inzwischen kamen dann meine Eltern auch mal und es war schon 10:15 Uhr.



Zusammen fuhren wir dann los zum Treffpunkt in Duisburg. Dort sollte gegen 11 Uhr der Transporter eintreffen und das war dann auch so :muhaha:
Also insgesamt war's echt spannend. Wir waren auch nicht die Einzigen, die Katzen bekamen. Die Meisten dort, nahmen Hunde entgegen. Und der Transporter fährt auch nicht nur für Hundeblicke e.V. wo meine 2 Buben herkommen, sondern für diverse andere Vereine , auch -viva la hund- wo ich ja mal wegen einem OKH angefragt hatte.
Von viva la hund kamen noch 3 Katzen mit. Insgesamt waren im Transporter, einschließlich meiner 2 Katzen, 5 Katzen.
Die 3 von viva la hund waren, so denke ich, ein Muttertier (Siam-Mix) namens Perla und 2 Kitten, die ausschauen wie Lui (Siam?) .. die Kitten, denke ich, waren halt von Perla, schätze ich.

So nun erstmal Fotos vom Treffen:


Der Transporter. Darauf die Vereine, wofür sie fahren
260720141633IMG_1944.jpg


260720141634IMG_1941.jpg


Klaus, einer der Fahrer :)
260720141634IMG_1943.jpg


Hier bekomme ich gerade Lenni :pink-heart:
260720141634beide5.jpg


.. und Lui :pink-heart:
260720141635beide4.jpg


Meine 2 Bubelchen :pink-heart::pink-heart:
260720141635beide3.jpg



nachdem wir sie beide TOTAL UNKOMPLIZIERT umpacken konnten in die eigenen größeren Boxen..
260720141637beide2.jpg


Ich habe beiden erstmal 2 Pöttchen mit Wasser reingestellt, welches sie auch gleich annahmen. Auch habe ich Leckerliestängchen angeboten. Beide haben es angenommen...


Dann verabschiedeten wir uns von meinen Eltern und die Tour ins neue Heim konnte starten :pink-heart:
Und was soll ich sagen? Wir hatten den gesamten Heimweg ein Katzenkonzert :pink-heart:
Lenni & Lui haben fast ununterbrochen gemaunzelt.. Lui eher piepsig und Lenni eher mit einer tiefen Stimme, teils hörte sich Lenni quängelt und ängstlich an.. gar fast schreiend, wie Babyschreie. Warum? Keine Ahnung.. vielleicht mag er Autofahren nicht so :p
Lui war eher entspannt.. nach ein paar Mal piepsig maunzen hatte er sich immer wieder mal hingelegt und pausiert.



Zuhause angekommen, habe ich dann erstmal Futter hingestellt, Wasser gegeben und die Beiden erkundeten die gesamte Wohnung. Ehrlich? Ich habe es nicht anders erwartet :verschmitzt:
Mein Gefühl hat mich die ganze Zeit nicht getäuscht..


260720141642beide1.jpg


260720141644Lenni.jpg


260720141644Lenni1.jpg


260720141644Lenni2.jpg


260720141644Lenni3.jpg


260720141645Lenni4.jpg


260720141645Lenni5.jpg


auf dem Klöchen waren auch beide schon :zufrieden: trotz Haube.. :grin:
Die beiden können ordentlich buddeln und raustragen.. :rolleyes:
260720141650Lenni6.jpg


Hier Lenni an der Haustür von innen, dahinter draußen Kimba.. Genau an eine solche Situation dachte ich vor ein paar Tagen
260720141651LenniundKimba.jpg


Lui, der kleine Prinz hat sich das Wohnzimmer ausgesucht und sich eins der Kissen zurecht gelegt und drauf platziert :pink-heart:
260720141653Lui1.jpg


260720141653Lui2.jpg


260720141654Lui3.jpg


260720141657Lui4.jpg


260720141658Lui5.jpg


260720141658Lui6.jpg


260720141659Lui7.jpg


260720141659Lui8.jpg


260720141659Lui9.jpg




Die 2 fühlen sich wie Zuhause :pink-heart: Sie sind schon angekommen, schmusen fleißig usw...
Lui ist halt meist im Wohnzimmer auf dem Sofa. Mein Schatz liegt da.
Lenni hält sich die meiste Zeit hier bei mir auf und sitzt auf dem Schreibtisch neben dem PC :)

Beide haben jetzt innerhalb der letzten 2 Stunden, seitdem sie Zuhause sind, 200g Macs verspeist. Die nächste Dose ist schon in die Näpfe gefüllt und wird sicher noch Heute geleert.
Also Lenni ist definitiv der Verfressenere. Lui nicht so sehr.. aber Lui ist generell sehr mager, finde ich.
Was ich sonst noch gesehen habe: Beide haben schneeweiße Zähne. Ich denke, mit der Altersschätzung könnte also stimmen oder? Ansonsten wären sie sicher nicht so schön die Zähne, da sie ja in Spanien im Zwinger auch viel Trofu bekamen.
Lui quasselt übrigens sehr viel!
Was die "Rassen" angeht, habe ich mit einigen schon spekuliert. Also rein vom Aussehen her tippe ich bei Lui auf einen Siam-Mix oder vlt Siam-TürkischVan?
Bei Lenni kann ich mir vorstellen, dass bei ihm irgendwas Waldkatziges drin steckt. Er ist relativ klein und hat dichtes kurzes Fell. Der Schwanz hingegen ist unglaublich buschig!
Ich dachte ja, als ich beide nur vom Foto her kannte, dass sie so groß sind wie Nachbarskater Kimba.. dem ist aber nicht so. Meine sind klein. Tatsächlich kaum größer als Darla ^^
Beide wollen ständig meine Grünpflanzen anknabbern. Habe jetzt von den Fensterbänken alle entfernt und auf dem Schlafzimmerschrank gepackt. Werde mich wohl von meinen Pflanzen trennen müssen.. :rolleyes: egal.. habe ich mit gerechnet.

Die Heimtierpässe fand ich auch niedlich! Da sind Passfotos von beiden drin, wie herzig :pink-heart:


Ich entschuldige mich mal für die qualitativ nicht so guten Bilder.. Bessere werden definitiv mit der Zeit kommen und dafür werde ich in der Foto-Ecke aber noch ein Thema aufmachen!



Thema "Lui & Lenni"-Adoption erfolgreich abgeschlossen.. :pink-heart:
 
  • #63
Och man ist das schön! Da hat sich das hibbeln ja richtig gelohnt! Bin stolz, dass die 2 ein tolles zu Hause gefunden haben! Lui scheint zu schielen? Oder sieht das nur auf den Bildern so aus ?

Sie sind aufjedefall herzzreißend. ! Lässt du sie später raus ?
 
  • #64
Die beiden sind sehr knuffig

Luis Silberblick ....:grin:
 
  • #65
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden neuen Familienmitgliedern :)
 
  • #66
Leona ja, sie sollen Freigänger werden :)
Aber nun heißt es erstmal wohl mindestens 12 Wochen nur Innenleben.. danach gehts erstmal mit Dosi gemeinsam über Tage oder Wochen raus und erst dann dürfen sie alleine gehen.
Und ja, er schielt.. :D
 
  • #67
Na das ist ja super :)

Ist ja nicht schlimm, wollte das nur wissen, hätte ja auch anders sein können! Trotzdem wunderhübsch !!:pink-heart:
 
Werbung:
  • #68
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden:)
 
  • #69
wow! Das sieht ja fantastisch aus bei euch!
Lui soll mal tüchtig essen, er ist echt dürr!

Schön, dass ihr einen so entspannten Start hattet!
 
  • #70
@Kekskönigin


Das dachte ich auch. Er sieht recht mager aus. Die Rippen spüre ich nicht extrem, aber etwas mehr dürfte es wohl sein oder? :oops:
Mein Freund ist der gleichen Meinung.

Lenni ist gut dabei :D Er war gerade schon wieder am Napf. Sein Bäuchlein ist gut gefüllt für Heute :yeah:


Lenni ist eben die Kratzsäule hochgesprintet bis unter dem Brett :pink-heart:
Weiter rauflocken konnte ich ihn noch nicht. Aber das kommt auch bald, ganz sicher :pink-heart:
 
  • #71
Na herzlichen Glückwunsch zu den beiden!! Da hat Du Dir aber echt zwei hübsche Schnuffis ausgesucht ;) ... Luis Silberblick ist ja putzig :D:D
 
  • #72
Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft der beiden Samtpfötchen und euch Mauzern ein herzliches Willkommen!! :pink-heart:
 
  • #73
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Hübschen!!! Die sehen ja wirklich toll aus!!!

Lui wird schon noch zu nehmen, wenn er erstmal richtig angekommen ist! :)

Ich freu mich tierisch, dass wieder 2 in Sicherheit sind und es geschafft haben und nun ein soooo tolles zu Hause haben... nun haben wieder 2 neue Fellis die Chance auf Rettung!
 
  • #74
Da sind sie ja! Herzlich willkommen, ihr 2 Hübschen :)
Lui hat einen wunderschönen Silberblick :pink-heart:
Ja, ein bissel knochig ist er schon, aber jetzt kann er bei dir ja nach Herzenslust futtern.
Viel Spaß mit den beiden und bitte regelmäßige Berichte MIT Fotos :D
 
Werbung:
  • #75
Na endlich sind die zwei Hübschen da!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den neuen 2 Familienmitgliedern und alles alles Gute ;)

Haben sich deine Fellchen schon etwas eingelebt?

LG Tatjana
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
2K
Vansevant
V
D
Antworten
23
Aufrufe
801
Cat 123
Cat 123
H
Antworten
32
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
1
Aufrufe
661
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben