Neues Glück auf 8 Pfoten!

  • Themenstarter Pussy Deluxe
  • Beginndatum
Pussy Deluxe

Pussy Deluxe

Forenprofi
Mitglied seit
9. August 2012
Beiträge
1.181
Ort
Werther (West)
Hallo Forum,



wir sind endlich soweit, dass neue Fellmonster einziehen sollen.
Dieses Mal sollen es gleich 2 Mietzen werden und wir haben uns auch zwei rausgesucht - bzw einer davon hat sich auch uns ausgesucht - und nun warten wir aber noch auf Zusage(n).
Es sollen zwei Kater werden. Einen fanden wir im Tierheim in der Nähe. Er ist ein Fundtier und wird wohl auf 2-3 Jahre geschätzt. Ob das Alter passt, sei mal dahingestellt - ist mir aber auch nicht wichtig.
Bisher haben wir leider keine Zusage. Den ersten Tag, als wir ihn dort sahen, hatten wir sowieso eher ein schlechtes Gefühl. Die Frau aus dem Tierheim hat echt alles schlecht geredet was nur ging.
Als wir sagten, dass er zB bei uns Freigang bekommen soll, kam sie mit dem Argument, dass hier, wo wir wohnen, zuviele Jäger wären.
(Wir sind extra ländlich gezogen, damit wir Katzen Freigang bieten können, denn die THs wo wir sonst waren, vermitteln NUR in Freigang!)
Als ich ihr sagte, dass hier, wo wir wohnen keine Jäger sind und die Nachbarskatzen (Vermieterin, 5 Katzen) , die hier leben alle putzmunter und gesund sind und bisher nicht erschossen wurden :)D) , ging es gleich weiter. Ich zitiere: "5 Katzen? Das geht ja mal garnicht. Die neuen Katzen werden von denen nicht akzeptiert, verjagt und dann hauen sie ab" .. :oha::confused:

Mal ehrlich... was glaubt die denn? Dass ich die neuen Tiere direkt rauslasse? Wir würden die neuen Katzen doch sowieso erst an die Wohnung gewöhnen und das mindestens 8-10 Wochen, eher länger.
Ich habe ihr gesagt, als wir mit Darla hierher zogen (extra ländlich, dass sie rauskonnte, weil sie wollte) hat Darla die "alten Hasen" verscheucht und nicht umgekehrt...

dann folgte sogleich der nächste Satz "Da wird die Vermieterin aber nicht erfreut sein, dass ihre Katzen verschwinden.."


:confused: ... egal.... sind alle noch da, weil sie ja wissen wo sie hingehören, aber egal... :rolleyes: Sie hat es nicht verstanden oder besteht auf ihre Meinung, dass Katzen dann verschwinden und weg sind..
Bei der Frau war Hopfen und Malz verloren... wir haben noch versucht es in die andere Richtung zu lenken und fragten, wann man uns mehr zu dem Kater sagen könnte, da er an dem Tag wohl erst 2 Tage dort war.. um das nen bisschen aufzulockern. Wir sagten, dass wir wiederkommen würden und verabschiedeten uns.


Nun eine Woche später (letzten Sonntag) fuhren wir wieder hin. Dieses Mal war diese Frau nicht da, sondern eine Nettere. Mit ihr konnte man sich echt gut unterhalten. Sie meinte, dass er sogar vergesellschaftet werden kann (was die andere verneinte) , aber dann würde sie ein Kitten empfehlen :oha:

Ich muss erwähnen, der Kater wird vermutlich ein BKH-EKH-Mix sein.. dementsprechend sehen wir das anders... aber nun gut.. insgesamt war sie viel netter und wir durften einen Interessentenbogen ausfüllen, was ich dann auch tat.
Sie meinte, man würde sich im Laufe der Woche melden.
Nun warten wir und ich hoffe, dass sie sich Morgen melden werden. Morgen haben sie nämlich wieder geöffnet.. wir sitzen hier auf heißen Kohlen... *hibbel*


Zum Zweitkater: Der Zweitkater wäre auch schon ausgesucht. Dieser wäre allerdings aus einem anderen Tierschutzverein. Aktuell lebt er noch in Spanien und da habe ich auch noch nicht viele Infos. Nur, dass er auch auf 2-3 Jahre geschätzt wird, Artgenossen & Menschen liebt.



Seit Darla verstorben ist im Februar, habe ich hier nicht wirklich viel gemacht. Ich habe ihre Kratzbäume wohl verkauft. Das Futter von ihr steht noch im Schrank, habe nun die Tage 10 Dosen LUX hinzugekauft, schonmal nen Beutel neue Premiere Streu gekauft und meine Nassfutterbestellung bei STO mit Messerabatt & Gutschein abgeschickt.



Nun haben wir Sisal gekauft, ein Abflussrohr, diverses anderes Material und einen selbstgebauten Kratzbaum gebastelt, den ich euch noch zeigen möchte.
Ist allerdings noch nicht fertig. Der steht jetzt erstmal für 2-3 Tage, weil wir ihn am Boden festgeklebt haben und das erstmal trocknen soll.
Danach wird die Liegefläche oben noch ordentlich verschraubt und eine Decke wird oben angebracht.
Weitere Liegeflächen sollen folgen. Eventuell sogar Aufstiegsmöglichkeiten/Bretter in Stufen. Diese Idee kam allerdings von Schatz und da bin ich sehr überrascht, dass er das will.. er ist infiziert, glaube ich.. :alien: :omg: Habe damit echt nicht gerechnet.. ^^


190620141643Nunstehter.jpg


190620141644NunstehterandereSeite.jpg





Drückt mir bitte die Daumen, dass wir den Kater aus dem Tierheim bekommen dürfen! :pink-heart: Er ist einfach ein Schatz und er kam auch zu uns und wollte definitiv mit!



Viele Grüße
 
A

Werbung

Drückt mir bitte die Daumen, dass wir den Kater aus dem Tierheim bekommen dürfen! :pink-heart: Er ist einfach ein Schatz und er kam auch zu uns und wollte definitiv mit!
Viele Grüße

Ich drücke euch die Daumen für den Kater aus dem Tierheim und wünsche euch dann eine schnelle und unkomplizierte Zusammenführung mit den beiden:)
 
Ich drücke euch von Herzen die Daumen!

Perfekt vorbereitet seid ihr ja :)
 
Hallo,


hier mal weitere kleine Fortschritte:


Die Säule ist jetzt unten komplett verklebt und umwickelt.
200620141344Stammunten.jpg



Und meine Pfoten auf der Unterseite vom Brett :)
200620141344UnterseiteBrett.jpg



Sieht leider nicht wirklich nach Katzenpfoten aus, finde ich ^^ .. Aber ich finde es trotzdem okay so.
Jetzt werden wir das Brett nur noch oben - der Stabilität wegen - noch in der Wand fest verschrauben müssen.



Vom Tierheim leider noch kein Anruf... :reallysad: Wenn die sich nicht melden, steh ich Sonntag da wieder auf der Matte. Samt Fotos vom Kratzstamm :massaker: Ich will dass die mir zusagen. Der Kerl hätte es doch gut bei uns.. :reallysad:


Viele Grüße
 
Hey, die Kratzsäule ist echt klasse! Und wieso sollen die Katzentapsen nicht aussehen wie Tapsen? :confused: Ich finde sie sehr gut gelungen :)

Drücke die Daumen, dass es mit dem Kater vom TH klappt - aber wenn nicht, dann war es ein Wink des Schicksals und irgendwo anders wartet der richtige auf euch ;)
 
Hallo,


ich finde, die Tapsen sehen nicht nach Katzentapsen aus.. egal, schön sind sie ja trotzdem.


Also das Tierheim hat sich heute Nachmittag gemeldet, als ich gerade mit Auto unterwegs war.
Eine Absage.. :reallysad: Ich bin tottraurig... :massaker:
 
Hallo,


hier auch mal ein "Update"..


Der Tierheim-Kater wird nun leider nicht unser werden. Auch der Spanier wird wohl nicht einziehen dürfen. Ich habe nämlich am Freitag Abend gesehen auf deren Seite, dass jetzt aktualisiert wurde. Im Text stehe, dass der Spanier nicht in Freigang vermittelt wird. Ich habe zwar noch keine Antwort bekommen, aber sobald sie sich melden und erfahren werden, dass wir ja Freigänger wollen, wird's eh ne Absage.. :reallysad:

Und schon wieder ist mein Herz gebrochen... erst geht Darla über die RBB, dann verliebt man sich in eine Katze im Februar, fragt an und hätte Chancen gehabt, bekommt dann aber eine Antwort, er sei schon in Spanien vermittelt, nun der TH-Kater und der andere Spanier, wo mein Herz sagte: Die 2 sind's.. und zack, zerplatzt die Seifenblase.. :reallysad:
Kennt ihr das Gefühl, wenn man weiß: Das sind deine Katzen?
Ich fühle mich so, als hätte man mir meine eigenen Katzen gestohlen.


Ich war dann jetzt mit meinem Freund nochmal in einem anderen Tierheim. Dort sieht es gut aus! Wir haben mit einer Tierheim-Mitarbeiterin gesprochen und deren Tiere sollen möglichst in Freigang. Unsere Daten haben wir dagelassen und wir haben schon eine mündliche Zusage, dass wir welche bekommen. Es wurde auch schon unsere Wohnlage geprüft und für gut befunden.
Kommenden Samstag fahren wir wieder hin & vielleicht verlieben wir uns und sind dann endlich wieder Katzeneltern :pink-heart:

Ich habe mich eigentlich schon verliebt... *pfeiff* :D Mal sehen ob es "diese" werden :)
 
Werbung:
Ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt!
 
ich drücke euch auch die Daumen!
Irgendwie lief es im TH bei uns immer völlig unkompliziert. Loki hatte ich schon auf er TH Seite gesehen, angeguckt, beschmust, mitgenommen (sie ist eh schon in meine Handtasche geklettert)...
Bei Eddy sind wir etwas länger geblieben, haben uns mehrere Herrschaften vorstellen lassen, am Ende des Besuchs haben wir Eddy eingepackt und mitgenommen :)

ich wünsche Dir, dass es bald ein gutes Ende nimmt!
Freigang, Katzengesellschaft, man sollte meinen euch werden die Tiere "nur so hinterher geworfen"
Und:
den Kratzstamm find ich spitze!
 
  • #10
Ich habe mich eigentlich schon verliebt... *pfeiff* :D Mal sehen ob es "diese" werden :)

Ich drücke fest die Daumen, dass es diesmal klappt.
Ich kann mich Kekskoenigin eigentlich nur anschließen. Meine beiden sind auch aus dem örtlichen Tierheim und die Vermittlung war jeweils einfach und unkompliziert. Im Gegenteil hat das TH riesig gefreut, dass jemand eine Katze aus dem TH haben wollte und es sogar "ältere" Tiere sein durften.
 
  • #11
Hallo,


ja, eigentlich sollte man uns doch anflehen Tiere aufzunehmen oder? Ich will definitiv 2 Tiere. Es soll hier keine Mieze allein leben müssen. Es gibt nur hochwertiges Futter, mit Ausnahme von Lux etc, dazu Teilbarf und Freigang soll es auch geben. Dafür sind wir ja schließlich ländlich gezogen um den Felltierchen das bieten zu können.

Das Tierheim Bünde ist irgendwie schräg drauf :reallysad: Ich versteh's immer noch nicht.


Also in Krefeld wo ich herkomme, hätte ich auch nur mitm Finger schnipsen müssen und hätte jedes Tier ohne VK mitbekommen. Ich war ja 2 x da gewesen. Beim ersten Mal habe ich beobachtet, dass eine Frau reinkam, zu den Katzen ging und meinte "Die hätte ich gerne" - Zack eingepackt.


Ich finde es lobenswert, dass die TH hier in der Nähe nur das Beste wollen für die Tiere. Wie das in Bielefeld und das in Gütersloh. Aber das in Bünde übertreibt jawohl maßlos. Das geht da etwas in die falsche Richtung.. :dead:
 
  • #12
Ich drücke dir nochmal alle Daumen - manchmal braucht das Schicksal einfach ein wenig Anlauf, aber das wird, da bin ich mir sicher :)
 
  • #13
seid ihr mal im TH Bielefeld gewesen?
 
  • #14
seid ihr mal im TH Bielefeld gewesen?


Das letzte Mal Ende 2012.
Ich weiß noch, dass man uns sagte, man müsse von einer Hauptstraße mindestens 300m weg wohnen. Könnte also sein, dass man uns dort auch zusagt, wegen Freigängern.

Wir fahren jetzt am Samstag aber erstmal wieder in das Gütersloher :)
 
Werbung:
  • #15
das weiß ich nicht, wir haben gezielt nach Wohnungskatzen gesucht, wir haben ja vorn raus die Hauptstraße mit Straßenbahn und hinten raus die Ossi und die Bahngleise.

Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt!
 
  • #16
Danke :)
Dieses Mal bin ich optimistisch! Mein Gefühl sagt mir, dass es klappt. Aber ne mündliche Zusage hatten wir ja bekommen. Die Dame hat gesagt, sie würde sich freuen , wenn wir wiederkommen und welche mitnehmen :oops:


Viele Grüße
 
  • #17
prima! Das klappt bestimmt!
 
  • #19
Danke :)
Dieses Mal bin ich optimistisch! Mein Gefühl sagt mir, dass es klappt. Aber ne mündliche Zusage hatten wir ja bekommen. Die Dame hat gesagt, sie würde sich freuen , wenn wir wiederkommen und welche mitnehmen :oops:


Viele Grüße

Schau doch mal bei den Notfellen OS-Land.
Dort bin ich Pflegestelle und wir haben viel Freigänger.
 
  • #20
Hallo thaqs,


ich bekomme soviele Empfehlungen wo ich gucken soll und möglichst welche nehmen soll. Ich würde gerne, ehrlich, aber ich habe mich jetzt schon in einige Tiere verguckt und es wird ja auch sicher klappen , zumindest im Tierheim bei uns.


Also ich bin wieder in Kontakt mit der Vermittlerin von Lui. Ich bin, nachdem die Beschreibung bei Lui hinzugefügt wurde, ja davon ausgegangen, dass wir eh ne Absage bekommen. Aber es schaut im Moment nicht nach einer Absage aus. Ohgottt mega hibbel!! Drüclt weiterhin die Daumen, dass es noch mit Lui klappt :pink-heart: Ich habe ein Video von ihm angesehen, der ist so zauberhaft und wie er schielt. Echt, das muss mein Junge werden !! :oha::pink-heart:

Und dann fehlt noch ein Zweitkater.. entweder ein Spanierkumpel von Lui , oder dann doch einer noch aus dem TH wo wir ne Zusage hätten.

Eine Drittkatze hätte ich auch schon, nur Schatz ist nicht so überzeugt von einer Dritten.. :alien: Hoffentlich erlaubt er es aber doch noch, irgendwann vlt.. :alien:



Und hier mal ein Bild. Schatz war Heute fleißig und hat den Catwalk fertig gebaut.
An den Winkeln habe ich weitere Pfötchen gemalt. Mir gefällts :pink-heart:

260620142037endlichFertig.jpg
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
2K
Vansevant
V
D
Antworten
23
Aufrufe
827
Cat 123
Cat 123
H
Antworten
32
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
1
Aufrufe
670
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben