neuer Kater frisst nicht

  • Themenstarter snowflake
  • Beginndatum
snowflake

snowflake

Forenprofi
Mitglied seit
24. August 2008
Beiträge
3.135
Ort
NRW
Seit 5 Tagen ist jetzt unser Neuzugang Jardinero hier. Die Zusammenführung gestaltete sich besser als erwartet. Einstein hat anfangs gefaucht, Jady nicht mal das. Jardinero hat sich wie von der PS beschrieben als sehr souverän und entspannt gezeigt. Das einzige was ihm noch nicht so geheuer ist ist meine Hündin. Ihr hat er 1 x eine gelangt. Aber auch das wird täglich besser... man geht sich etwas aus dem Weg, Respekt von beiden Seiten.. er sieht auch nicht mehr ängstlich aus wenn sie auf ihn zukommt sondern eher skeptisch und neugierig zugleich, geht dann aber weg. Beschnuppern kommt noch... gefaucht wird nicht mehr... also ich finde alles gut für die kurze Zeit.

Nur er frisst so gut wie nichts. Ein paar Leckerchen, paar Stücke Aldistick und manchmal leckt er ein wenig an der Soße vom Nassfutter rum. Das ist natürlich auf Dauer zu wenig. Wie lange würdet ihr warten bis ihr mit ihm zum TA geht? Eigentlich gehe ich davon aus dass es der Stress ist und er bald was fressen wird aber bin mir etwas unsicher... habt ihr sowas schon mal gehabt? Ich meine, wenn ne scheue Katze irgendwo hinter nem Schrank lebt und nicht frisst ok, das kann man eher nachvollziehen... aber augenscheinlich ist er total entspannt. Vielleicht harte Schale weicher Kern? Er miaut oft und das recht laut.. so als würde er seine alten Kumpels aus der PS rufen. Dann wird er auch kurzzeitig total unruhig. Das zeigt natürlich dass er noch nicht richtig angekommen ist... lenke ihn dann mit Spielen und Schmusen ab und dann ist alles wieder gut....

Meine Frage ist eigentlich nur wann ihr zum TA gehen würdet.... die Zähne können es eigentlich nicht sein. Zahnstein hat er gerade entfernt bekommen.
 
A

Werbung

Hat er das Futter, das er in PS auch bekam?
Was sagt die PS?
Wenn er dort normal gefressen hat, ist es ja unwahrscheinlich, dass es jetzt ein gesundheitliches Problem ist, oder?

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
 
Ja.. habe ich ihm extra geholt, davon schleckt er ein wenig Soße... die PS sagt alles gut... soll mir keine Sorgen machen... mach ich aber doch :D
 
Jaaa, darauf wollte ich hinaus :D
Wir machen uns glaub immer mehr Sorgen, als nötig ist...

Ich war gerade neugierig und hab gesucht, was du wohl für einen Hund hast.
Ist es die, die du 2013 holtest?
 
Ja genau die. Sie ist auch absolut katzenverträglich und lieb...
 
Ich finde sie total schön!
Wie sieht es denn aus an der Fress- Front?
 
Noch nicht so gut... heute morgen hat er aber immerhin ca. 15 g Nassfutter genommen.. das ist schon mal gut..
 
Werbung:
Das ist schon mal ein Anfang!
Ich wünsche dir einen schönen, entspannten Tag!
 
Eig wollte ich grad fragen wie es euch so geht - da entdecke ich doch glatt heimlich deinen neuen Thread :D

Unglaublich....einfach so was neues einziehen lassen und nicht mal richtig piep machen :D

Aber mal zurück zum Thema:
Stichwort Zähne - sind die auch geröngt worden beim Zahnstein entfernen?

Zeus hatte ja auch immer nur Lust auf Soße - aber eher wegen FORL (also Zahnschmerzen) - als das es ihm um den Geschmack ging...

Nicht das da doch was im argen ist?

Oder mach doch mal das NAfu leicht warm, geb warmes Wasser drüber, oder Mikrowelle - oder streu mal parmesan drüber, oder Fischfutter (das Flockenzeugs), oder versuch mal Thunfisch bzw Thunf.-Brühe/Saft...

Einfach was drüber geben was stark riecht....

Oder kann es sein das er zb verrotzt ist und deswegen zb kein Geschmack empfindet und somit einfach kein Appetit hat?

Und nun das wichtigste: Wo bleiben die Bilder? Das geht so ja mal gar nicht :grummel:

Wir sind hier doch alle Foto-süchtig :D
 
  • #10
Fotos kommen... bin momentan etwas im Stress. Bin nur mit dem Handy online... wir haben uns inzwischen geeinigt dass 10-20 g Nassfutter völlig ausreichend ist... und er dann halt eingeweichtes Trofu bekommt... erstmal... das frisst er wenigstens... Ist alles nicht sooo einfach mit der Zusammenführung. Wobei es könnte schlimmer sein aber so ganz friedlich ist es noch nicht. Jardinero ist aber auch ziemlich durchgeknallt... der ist in vielen Dingen einfach sehr speziell... er haut z. B. immer ohne jede Aggression was leider von Hund und Katzen fehlinterpretiert wird... oder von mir :D also ich empfinde das als beiläufige Begrüßung.. ganz niedlich... und er ist... wie soll ich sagen... notgeil... er rammelt mich :wow: Dazu hab ich gerade einen alten Thread hier gefunden.. hab sowas noch nie erlebt..... aber sonst ein extrem Süßer... der quiekt immer süß und ist irgendwie wie ne Comicfigur...
 
  • #11
Ich muss zugeben wenn ich mir selbst so "zuhöre"... vielleicht ist das alles Dominanzverhalten und meine Tiere haben das im Gegensatz zu mir erkannt.... also sollte ich das Rammeln wahrscheinlich besser unterbinden?! Aber es fängt immer mit Treteln an... das ist ja gut... und irgendwann tretelt er sich halt in Rage, nimmt die Hinterbeine dazu, zittert... und hört ganz plötzlich auf also eindeutig dass es was mit Sexualität zu tun hat.... aber was ist wenn das ein Zeichen der äußersten Entspannung und Zuneigung ist und ich schmeiß ihn runter... wo er eh so Verlustängste hat... dann wäre ich ne Raben-Dosi.....
 

Ähnliche Themen

Harlequin
Antworten
6
Aufrufe
311
Harlequin
Harlequin
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
M
Antworten
7
Aufrufe
995
Nepomuk
Nepomuk
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
17
Aufrufe
603
starstreet5
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben