Neuen Kater zu bereits vorhandenen Kater!?

  • Themenstarter Suse88
  • Beginndatum
Suse88

Suse88

Benutzer
Mitglied seit
18. März 2013
Beiträge
35
Jetzt ist Euer fachmännischer Rat gefragt:)

Also ich hab einen Kater (nicht kastriert),der soll jetzt einen Spielgenossen bekommen!So...der neue Kater ist auch noch nicht kastriert und wohnt ziemlich weit weg,sodass ich nicht mehrmals Fahren kann.
Wie mach ich das jetzt mit der Kastration?!
Kann ich den neuen Kater holen und Tage später beide zusammen kastrieren lassen?!
Oder meinen kastrieren und den neuen erst unkastriert zu uns holen?!
Ich find das etwas enttäuschend für den neuen,wenn er kommt und ich ihn gleich zum TA schlepp:(
Es besteht auch das Angebot,das die jetzigen Besitzer ihn jetzt kastrieren lassen und ich ihn dann bekomme,aber dann Kauf ich quasi die Katze im Sack oder?!
Weil dann MUSS ich ihn nehmen!
Will ihn ja sowieso,aber es gibt ja immer unehrliche kuriose Menschen?!
Ich steh jetzt etwas aufm Schlauch:(
 
A

Werbung

Unkastriert/kastriert geht meist in die Hose weil das potente Tier ranghöher ist.

Wenn du dir sicher bist das du den Kater nehmen möchtest,dann lass ihn noch von den Besitzern kastrieren.In der Zwischenzeit kannst du deinen Kater auch kastrieren lassen und wenn das erledigt ist kann die eierlose Zusammenführung starten ;)

Wie alt sind denn die beiden Kater?
Kennen beide Katzengesellschaft?
 
Unkastriert ist die Gefahr von Revierkämpfen höher.
Ich würde beide vorher kastrieren lassen, und dann zusammenführen.

Wie alt sind denn die Kater, und wielange war dein Erstkater alleine ?
 
Danke für die schnelle Antwort,super lieb :)

Ich hab den neuen noch nicht gesehen,nur von Fotos.
Er lebt derzeit mit zwei Damen zusammen und ist 1 3/4 Jahre alt.

Meiner lebt jetzt seit 2 Monaten bei uns und ist vorher mit einem Kater aufgewachsen.Er wird jetzt 2 Jahre alt.
Deswegen möchte ich ja auch das er wieder in Gesellschaft ist!

Ich hoffe das die sich dann auch vertragen:)

Und wann sollte das "eierlose Zusammentreffen" :D
dann nach der Kastration stattfinden?!
Reicht ein Tag?!
Ich bin so aufgeregt:D
 
Also meiner kam als Kitten zu seinem alten Genossen,dieser musste dann weil er markiert hat kastriert werden. Und meiner war trotz unkastriert der Rang niedrigere!
 
Zeugungsfähig und voller Hormone sind sie noch für einige Zeit.

Die meisten werden dir raten eine langsame Zusammenführung zu machen,heisst erstmal jeder in einen seperaten Raum und dann nach und nach Sichtkontakt ect.
Ich habe das nie gemacht,würde es aber auch niemandem empfehlen,schon garnicht einem Katzenanfänger,denn es kann schon heiss hergehen.
Aber das musst du entscheiden.

Ist der Neue geimpft und war nochmal beim TA?
Nicht das du dir was einschleppst.


Aber dein Katerchen hätte schon lange kastriert sein sollen mit 2 Jahren ist er eigentlich überfällig.
 
Also meiner muss jetzt im März zur jährlichen Auffrischung!
Der neue wurde nicht weiter geimpft,mit der Argumentation das er ja nur im Haus ist!
Wenn ich ihn von den jetzigen Besitzern kastrieren lasse,kann ich dazu sagen das sie ihn nochmal untersuchen?!
Was ist denn da wichtig?!Blutbild?!
 
Werbung:
Ich würde auf jeden Fall die Besitzer dazu anleiten ihn komplett checken zu lassen.Vor allem Kotuntersuchung und eventuell auf deine Kosten auch impfen lassen.
Du hast geschrieben das er weiter weg wohnt und du ihn nicht besuchen kannst.
Bist du dir denn sicher das ihr überhaupt zusammen passt?
Ich meine das nicht böse,ich habe auch einen Spanier und zwei Hessen zu Hause die ich nur vom Foto und aus Beschreibungen "kannte",aber ein Risiko ist es halt schon.
 
Hauptsache die Katerchen haben sich lieb:)
Aber der jetzige Besitzer meint das er der zutraulichste von allen ist die er besitzt.
Deswegen bin ich ja gerade so verunsichert,wenn ich ihn vorab kastrieren lasse,das ich ihn dann abhole und denk "nöööö":(
Aber das ist ja eher unwahrscheinlich ,aber wie du schon sagst -möglich!
 
  • #10
Wenn du dir sicher bist das du den Kater nehmen möchtest,dann lass ihn noch von den Besitzern kastrieren.In der Zwischenzeit kannst du deinen Kater auch kastrieren lassen und wenn das erledigt ist kann die eierlose Zusammenführung starten ;)

Sehe ich auch so.

Weshalb ist dein Kater mit 2 Jahren nicht schon längst kastriert?:confused:

Ich hab den neuen noch nicht gesehen,nur von Fotos.
Er lebt derzeit mit zwei Damen zusammen und ist 1 3/4 Jahre alt.

Mmmh - wieviel ist dir vom Charakter des Katers an sich bekannt?

Finde ich insgesamt aktuell keine günstige Situation.

Dein Kater ist 2 Jahre jung, nicht kastriert und potent. Er gehört dringend kastriert.

Dann dazu mit passendem Charakter einen ebenfalls bereits kastrierten Kater dazu.
 

Ähnliche Themen

Ruo
Antworten
14
Aufrufe
1K
saurier
saurier
M
Antworten
13
Aufrufe
333
Mimi2705
M
U
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
biveli john
biveli john
V
Antworten
9
Aufrufe
8K
Vylina
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben