Neue Katze zum Fressen animieren

• Themenstarter Themenstarter Kisicia
  • Beginndatum Beginndatum
Der Vorteil an ReConvales Tonicum ist eigentlich der, das wenn Katze nichts zu sich nimmt es halt alles beinhaltet was Katz am Tag benötigt.
Appetit fördert es erst nach ein paar Tagen.

Wir haben damit wirklich gute Erfahrungen, nur in den Momenten in denen sie es brauchen (Krankheit), würden sie das nicht ohne zufüttern nehmen.
(Bei Krankheit vielleicht im Hinterkopf behalten das es das gibt)

Freue mich das er langsam anfängt zu essen.
Dann braucht ihr das nicht.

So wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich auch alles auftischen was ihm schmecken könnte.

Ich denke der Knoten ist geplatzt und er wird euch bald die Haare vom Kopf verspeisen.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Echolot, Wendola und eine weitere Person
A

Werbung

Er hat die Nacht in der Küche verbracht, hab ihm extra in den Spülenschrank ein Kuschelbett gelegt, dort hat er dann geschlafen und als ich heute morgen rein kam waren beide Teller leer🤩 auf dem einen waren zwei Schleckleckerli mit Vitaminpaste und auf dem anderen ein Döschen sheba. hab ihm dann direkt nochmal ein Schleckleckerli gemacht, das wurde auch verputzt, zwar erst nachdem die Tür wieder zu war, aber es wird und er kam kurz aus seinem Versteck, allerdings sobald ich mich bewegt habe war er wieder weg

• Like
Reaktionen: YukiundBella, Metallerina, Catslove1 und 5 weitere
Letzte Nacht hat er ordentlich zugeschlagen, zwei schleckpasten, zwei schleckpasten mit reconvalis, fast 100g Nassfutter (allerdings leider das Billigfutter) und etwas mjamjam mit Lachsöl-Paste und Vitaminpaste 💪 und eben kam ich von der Arbeit, wollte nach ihm schauen, da ist er doch tatsächlich rausgekommen aus seinem Versteck und hat sich erstmal fast ne halbe Stunde, laut schnurrend von mir streicheln lassen. Leider wollte Lucky dann die Tür aufmachen, das Geräusch hat ihn erschreckt, da ist er wieder in sein Versteck, aber wir machen Fortschritte. Nur frisst er tagsüber nichts, erst abends wenn es ruhig ist

• Love
  • Like
Reaktionen: Neris, Snowy01, Liesah und 6 weitere
Das klingt doch super, freut mich sehr für euch!

Unsere Miezen, seit 4 Monaten hier, fressen auch erst seit kurzem tagsüber, davor nur im Schutz der Finsternis. Ninjakatzis.

• Giggle
Reaktionen: Scherasade und Brummi_
So lange er frisst ist es mir egal wann, Hauptsache essen. Er hat gestern bei mir im Schlafzimmer übernachtet und auch wieder nachts 200g Nassfutter zu sich genommen. Er hat dann das Schlafzimmer erkundet, den großen Kratzbaum entdeckt und die Kuschelhöhlen auf dem Schrank. Um vier Uhr hat dann das gegurre vom zwei Seiten angefangen, Lucky hat ihm dann die Tür geöffnet und die beiden sind dann zusammen durch die Wohnung und haben gespielt. Vor mir hat er sich aber wieder versteckt heute morgen, so ganz sicher fühlt er sich noch nicht. Aber er hat heute morgen auch was gefressen. 🤩

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: SusaBerlin, Neris, sMuaterl und 4 weitere
Das klingt ja ganz wunderbar! Ich freu mich für euch 🥰

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
1000049029.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Tomc@t, sMuaterl, Liolena und 6 weitere
Das erste Bild, direkt auf dem Wohnzimmertisch😀 Er ist sehr dünn aber wir arbeiten daran

• Like
Reaktionen: Neris und Brummi_
Das erste Bild, direkt auf dem Wohnzimmertisch😀 Er ist sehr dünn aber wir arbeiten daran
Das wird, meine Donna war auch so dünn, als sie bei uns einzog.
Jetzt hat sie Normalgewicht, dass sie hält.
-

• Like
Reaktionen: Snowy01
Wir bieten ihm jetzt auch Trockenfutter an, weil er das in Spanien wohl überwiegend bekommen hat. Ich bin zwar kein Fan davon, aber Hauptsache er frisst genug und nimmt zu. Ich mache mir halt viele Gedanken und bin total verunsichert weil ich erst im Dezember 24 meine yuka mit 15 Jahren einschläfern lassen musste wegen CNI und Ende Januar 24 meine Luna mit fast 19 Jahren in meinem Armen abends eingeschlafen ist. Ich überreagiere total, das hat mein Tierarzt mir auch gesagt, aber es ist leicht gesagt das entspannter zu sehen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Neris und Brummi_
Es tut mir leid, dass du so schnell zwei Katzen hintereinander verloren hast. 😔
-

Werbung:
Ja das war sehr schwer, Luna kam als Kitten zu uns, ihr hatte man den Schwanz abgeschnitten und zusätzlich das was übrig war so gebrochen das es aussah wie ein Winkel, am Anfang war es nicht sicher ob sie überlebt, hab sie zwei Wochen in einem Tragetuch immer bei mir gehabt, bis es ihr besser ging, fast 19 Jahre war sie an meiner Seite. Yuka war ihre Nachfolgerin, weil ich Milow nicht zumuten wollte alleine zu sein. Sie kam von einem Tierschutzverein bei mir in der Nähe, die sagten mir sie sei drei Jahre alt und gesund. Da ich aber so oder so meine Katzen regelmäßig durchchecken lasse, habe ich sie beim Tierarzt vorgestellt und sie war keine 3 sondern wurde um die 15 geschätzt und der Krea wert war sehr hoch, Diagnose cni, für mich kam es aber nicht in Frage sie zurück zu geben, also habe ich ihr die Zeit die ihr noch blieb so angenehm wie möglich gemacht. Sie bekam Medikamente, hatte auch an Gewicht zugelegt. Doch der Krea wert hatte sich nicht gebessert. Im Dezember musste ich sie dann gehen lassen, nachdem der Wert plötzlich so hoch war, das es nichts mehr brachte und sie nur leiden würde.
teddy hat jetzt heute wenig gefressen, nur ein paar Schleckleckerli, ich hoffe er frisst heute Nacht, weil er ist schon aktiv, er rennt mit Lucky durch die Wohnung.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Tomc@t, Echolot, Scherasade und eine weitere Person
Schön, dass er sich mit Lucky gut versteht. Er frisst bestimmt heute Nacht wieder gut.
Wenn er mit Lucky durch die Wohnung rennt, dann hat er sicher Hunger.
Wie alt sind denn die zwei Jungs?
-

Lucky wird Ende Mai zwei Jahre und Teddy wurde Ende März ein Jahr. Beide kommen aus Spanien, Lucky lebt hier aber schon fast ein Jahr. Teddy kam hinzu weil hier noch Milow, 8 Jahre und Püppy, 6 Jahre, leben. Die waren etwas genervt vom sehr aktiven jungen Kater, er brauchte einen Spielkameraden mit dem er toben kann 🙂

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Echolot und Scherasade
Dann hat es ja wunderbar geklappt. 👍
-

Ohja die beiden passen sehr gut zusammen 🙂 Teddy könnte sich nur, was das Essen betrifft, mal was von Lucky abgucken 😅
Lucky war eigentlich auch nicht geplant, der war von jemand anderem adoptiert, die ihn nach ein paar Tagen nicht mehr wollten weil er ihnen zu aktiv war

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Scherasade und Echolot
Werbung:
Hallo @Kisicia,
schön dass du Lucky aufgenommen hast. ❤️
Hat Teddy heute Nacht gefressen?
Stell doch mal deine ganze Bande richtig vor.
-

Hallo @Brummi_ ,
ich kann sie nachts nicht mehr trennen, dann sitzt Teddy meckernd auf der einen Seite der Tür und die anderen drei meckernd auf der anderen Seite. Ich habe aber heute Nacht so viel Futter hingestellt, vier Näpfe mit ungesundem Futter, drei mit mjamjam und einen mit Trockenfutter. Die vier Näpfe und einer mit mjamjam waren komplett leer und in den anderen beiden mit mjamjam waren nur noch Reste. Auch vom Trockenfutter fehlte was. Das waren nicht nur die anderen drei, denn ans Trockenfutter zb geht keiner von denen und so viel fressen die nicht. Er hat auch heute mittag ein Schleckleckerli genommen und Nassfutter mit Schleckleckerli gemischt. Ich versuche den Rat meines Tierarztes zu befolgen und ihm nicht den ganzen Tag mit dem Futternapf hinterher zu rennen, das stresst ihn und mich.
Ich erstelle zu jedem einen eigenen Antwort, alle haben sie eine Geschichte 🙂

• Like
1000010818.jpg

Das ist Milow, der älteste von den vier und eigentlich der Kater meiner Tochter, ich bin nur Ersatzmensch wenn sie nicht da ist.
Milow kam im Dezember 2022 zu uns und war zu dem Zeitpunkt schon 5 Jahre. Er kommt von eBay Kleinanzeigen, ich weiß sollte man nicht machen. Aber er hatte vorher ein sehr gutes Zuhause und wurde nur abgegeben weil der Mann ins Ausland versetzt wurde. Er ist der gemütliche unter den vier, man merkt ihm an das er nie um Futter kämpfen musste oder vor irgendwas Angst haben musste. Er geht direkt zu jedem Besuch, hat nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das wird ihm aber manchmal zum Verhängnis, denn wenn es Leckerlis gibt, geht er etwas unter weil er alles mit Gemütlichkeit frisst, die anderen versuchen es ihm immer weg zu nehmen und er lässt es zu weil er weiß es gibt für ihn dann sowieso noch welche. Er schläft grundsätzlich nachts bei meiner Tochter, selten bei mir. Liebt es am Bauch gestreichelt zu werden, mag es aber nicht auf den Arm genommen zu werden.

• Love
Reaktionen: Bon ClyMo, sweettrudi, Tomc@t und 2 weitere
Anhang anzeigen 339063

Das ist Milow, der älteste von den vier und eigentlich der Kater meiner Tochter, ich bin nur Ersatzmensch wenn sie nicht da ist.
Milow kam im Dezember 2022 zu uns und war zu dem Zeitpunkt schon 5 Jahre. Er kommt von eBay Kleinanzeigen, ich weiß sollte man nicht machen. Aber er hatte vorher ein sehr gutes Zuhause und wurde nur abgegeben weil der Mann ins Ausland versetzt wurde. Er ist der gemütliche unter den vier, man merkt ihm an das er nie um Futter kämpfen musste oder vor irgendwas Angst haben musste. Er geht direkt zu jedem Besuch, hat nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das wird ihm aber manchmal zum Verhängnis, denn wenn es Leckerlis gibt, geht er etwas unter weil er alles mit Gemütlichkeit frisst, die anderen versuchen es ihm immer weg zu nehmen und er lässt es zu weil er weiß es gibt für ihn dann sowieso noch welche. Er schläft grundsätzlich nachts bei meiner Tochter, selten bei mir. Liebt es am Bauch gestreichelt zu werden, mag es aber nicht auf den Arm genommen zu werden.
Was für ein Süßer. :pink-heart:
-

• Like