Neue Katze zum Fressen animieren

• Themenstarter Themenstarter Kisicia
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist Lucky, kam im Juli 24 zu uns und wird bald 2 Jahre alt. Ursprünglich kommt er aus Spanien, er war von jemand anderen adoptiert. Da er aber sehr lebhaft und aktiv ist, waren die mit ihm überfordert und wollten ihn nach 5 Tagen wieder loswerden. Er ist mein kleiner Haudrauf, hat im Wohnzimmer den großen Fernseher kaputt gebissen, wirft alles runter und wenn er wütend ist entfernt er Tapete und Fußleisten. Ich habe dann Klicker Training mit ihm angefangen und ihm an das Geschirr gewöhnt. Er kann inzwischen Sitz und Gib pfötchen, im Moment arbeiten wir an Platz. Aber selbst wenn er viel kaputt machte, das macht er wieder wett weil er ein absoluter kampfschmuser ist. Er schläft nachts bei mir und wird am liebsten den ganzen Tag von mir auf dem Arm getragen, aber nur von mir, meine Tochter beißt er immer in den Kopf 😅
Er steht total auf Leckerlis, hasst aber Trockenfutter. Er ist super sozial und liebt alle anderen Katzen, auch wenn die manchmal genervt von ihm sind.

Anhänge

• IMG_20250518_173718.jpg
    IMG_20250518_173718.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Bon ClyMo, sweettrudi und 4 weitere
A

Werbung

Das ist Lucky, kam im Juli 24 zu uns und wird bald 2 Jahre alt. Ursprünglich kommt er aus Spanien, er war von jemand anderen adoptiert. Da er aber sehr lebhaft und aktiv ist, waren die mit ihm überfordert und wollten ihn nach 5 Tagen wieder loswerden. Er ist mein kleiner Haudrauf, hat im Wohnzimmer den großen Fernseher kaputt gebissen, wirft alles runter und wenn er wütend ist entfernt er Tapete und Fußleisten. Ich habe dann Klicker Training mit ihm angefangen und ihm an das Geschirr gewöhnt. Er kann inzwischen Sitz und Gib pfötchen, im Moment arbeiten wir an Platz. Aber selbst wenn er viel kaputt machte, das macht er wieder wett weil er ein absoluter kampfschmuser ist. Er schläft nachts bei mir und wird am liebsten den ganzen Tag von mir auf dem Arm getragen, aber nur von mir, meine Tochter beißt er immer in den Kopf 😅
Er steht total auf Leckerlis, hasst aber Trockenfutter. Er ist super sozial und liebt alle anderen Katzen, auch wenn die manchmal genervt von ihm sind.
Da hast du dir ja so ein Schätzchen angelacht, Lucky macht sicher auch viel Freude. 😍
Kampfschmuser sind bei mir leider Geschichte.
-

IMG_20250317_214854.jpg

Das ist Püppy, die einzige Katze von den vier. Sie ist 6 Jahre alt und kam Ende Dezember 24 zu uns. Sie kommt von Verwandtschaft einer Freundin. Dort lebte sie mit 8 anderen Katzen zusammen, als ihre Besitzerin starb, hat die Tochter alles übernommen, leider hat das für Püppy nicht funktioniert, sie wurde auf einmal von den anderen Katzen gemobbt und ausgegrenzt. Das ging sogar so weit das sie gejagt wurde und in eine Glasvitrine reingebrettert ist. Danach lebte sie nur noch unter dem Bett, kam nicht mehr raus. Aus Stress hatte sie sich den ganzen Bauch kahl geleckt. Schweren Herzens wurde sie dann abgegeben, ich stehe aber noch in Kontakt und schicke regelmäßig Bilder. Bei uns ist sie richtig aufgeblüht, ist hier die Queen und total auf mich fixiert. Das Bäuchlein hat wieder Haare und sie liebt ihre Stinkekissen. Ich nenne sie auch Frau Ohnezahn, weil sie keine Zähne mehr hat durch FORL. Sie kommt aber super damit zurecht und kann alles essen, auch harte Leckerlis ohne Probleme.

• Love
Reaktionen: Scherasade, Bon ClyMo, sweettrudi und 4 weitere
Da hast du dir ja so ein Schätzchen angelacht, Lucky macht sicher auch viel Freude. 😍
Kampfschmuser sind bei mir leider Geschichte.
-
Lucky hätte ich besser Luzifer genannt 😂 mit ihm wird es nie langweilig, ich habe keinerlei Deko mehr in meiner Wohnung, entweder zerstört oder weggeräumt 😂
Wieso sind kampfschmuser bei dir Geschichte?

Wieso sind kampfschmuser bei dir Geschichte?
Meine Kampfschmuser sind leider Sternchen.
Simon und Donna sind zwar auch manchmal schmusig, aber nicht so extrem wie meine Sternchen Lena, Rosi und Nana.

Sternchen Rosi war auch eine Tragekatze. ❤️

Werbung:
Das tut mir leid😔
Es ist so schwer sie gehen zu lassen. Ich habe auch drei Sternchen, Gizmo vom Charakter genau wie Lucky, Luna von ihr habe ich schon erzählt und Yuka.

• Sad
Reaktionen: Brummi_
Ja, es ist sehr schwer, aber ein leben ohne Katzen? 🐈‍⬛🐈
Das geht gar nicht.
-

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Ohne Katzen 🐱 würde es bei uns auch nicht gehen, grade für meine Tochter nicht, sie ist von Geburt an mit ihnen groß geworden ☺️

Mit Teddy sind wir auf einem guten Weg, denke ich. Gestern Abend hat er 70g Gourmet gegessen. Über Nacht hatte ich ihn bei mir im Schlafzimmer, in der Hoffnung er isst noch was. War zwar nur ein klein wenig Trockenfutter aber immerhin. Heute morgen hat er dann ein Schleckleckerli und eine halbe Dose Gourmet mit Schleckleckerli gemischt zu sich genommen und gerade eben wieder ein paar Bissen Gourmet mit Schleckleckerli gemischt. Ich muss es aber weg stellen wenn er fertig ist, denn Lucky steht meistens schon parat 😅 Wir bieten es Teddy immer wieder an, er lässt sich aber auch so leicht ablenken, sobald er ein Geräusch hört, muss er schauen was das war.
Ah und hi
IMG_20250519_100507.jpg

Aber er scheint sich wohl zu fühlen 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Tomc@t, Bon ClyMo und 4 weitere
Inzwischen sind wir, bei Gourmet mit mjamjam und Schleckleckerli gemischt, angekommen. Bei 4 mal füttern kommen wir ungefähr auf 190 - 200g am Tag. Was aber noch anstrengend ist, Lucky von Teddys Futternapf fern zu halten. Denn wenn ich bei dem jetzt mit Gourmet oder Schleckleckerli anfange, mag er bald das reine mjamjam nicht mehr. Trennen kann ich die beiden nicht, die sind jetzt schon unzertrennlich. Teddy lässt sich auch leider von seinem Napf verdrängen wenn Lucky da hin möchte. Lucky ist extrem verfressen, Milow und Püppy gar nicht, die beiden kennen aber auch keinen Hunger, die hatten von Geburt an immer alles zur Verfügung.

Ich hab hier auch so ein verfressenes Teil.😊
Ich kann Donna auch nicht mit Simon alleine lassen, wenn sie fressen.
Ist genau, wie bei euch, Donna lässt Simon an ihren Futternapf und geht. 🙄
Simon ist ein Fundkater, er hatte sicher früher mal auch schlechte Zeiten.
-

Werbung:
Genauso ist es hier auch, Lucky will an jeden Napf, Milow und Teddy lassen ihn dann auch🙄 Püppy allerdings verteidigt ihr Essen, vor ihr hat er auch Respekt, da geht er direkt wieder weg😂

• Giggle
Reaktionen: Brummi_
Ein kleines Update 🙂
Essen klappt super, aber nach wie vor nur mjamjam mit Gourmet oder Schleckleckerli gemischt. Ich reduziere aber so langsam Gourmet und Schleckleckerli, so dass wir bald auf rein mjamjam umstellen können. Trockenfutter biete ich aber trotzdem an weil er muss weiterhin zunehmen, allerdings werde ich das bald absetzen, weil ich kein Fan davon bin, denn trotz zwei Trinkbrunnen und in jedem Raum noch Wassernäpfe, trinken alle vier so gut wie nichts.
Teddy ist inzwischen soweit aufgetaut das er nachts bei mir schläft 🥰 allerdings beißt er nachts gerne in Füße, was mich manchmal aus dem Schlaf reißt 😂 aber das kenne ich schon vom Lucky, der ist genauso, hab ich halt nachts an jedem Fuß einen von den beiden hängen 😂
Püppy und Milow sind glücklich weil sie Ruhe vor dem Wirbelwind Lucky haben, Teddy und er spielen immer wild miteinander, fordern sich auch gegenseitig zum spielen auf, das ist so süß 🥰

• Love
Reaktionen: Bon ClyMo, sMuaterl, Brummi_ und 2 weitere
Teddy hat heute beschlossen, er möchte zusammen mit den anderen drei sein Futter haben und auch kein Gourmet mehr drin , sondern nur mjamjam. Er ist heute Abend mit in die Küche, hat wie alle anderen auch, zugeschaut wie ich die Näpfe fülle, ist mit zum Platz und hat gegessen 😻 ich bin erleichtert, jetzt ist er richtig hier angekommen, er weiß wann es Futter gibt und wo, steht schon bereit und ich muss ihn nicht mehr von den anderen trennen beim Füttern, damit sie ihm nicht alles wegfuttern.
IMG_20250525_023330.jpg

• Love
Reaktionen: Scherasade, Poldi, Brummi_ und 7 weitere
Hab Deinen Thread eben erst entdeckt.
Glaub ich hab noch nie so viel hintereinander ge-Loved wie bei Dir.😍

Eine tolle Truppe hast Du da.
Und sie haben viel Glück das sie bei Euch gelandet sind.
Das liest sich hier alles nach Katzenparadies und wirklich tollen Dosis.

@Bon ClyMo
Vielen Dank 😊
Meine Tochter sagt immer es sind unsere Babys.
Ihr glaubt gar nicht wie froh wir sind das er nun normal frisst und ganz wichtig das hochwertige Futter auch mag. Trockenfutter hab ich inzwischen weggemacht, ich füttere 4-5 Mal am Tag Nassfutter, natürlich gibt's auch ab und zu Leckerlis ☺️
Ich habe jetzt hier so viel Futter stehen, 5 verschiedene Sorten Trockenfutter und haufenweise verschiedene Sorten Nassfutter, die ich nicht füttere, die fahre ich die Tage ins Tierheim.
IMG_20250526_155945.jpg

Das einzige Bild mit allen vier zusammen 😂
Klappt aber super, zwischendurch wechseln sie mal den Napf aber alles ohne Stress 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Scherasade, Wendola und 6 weitere
Werbung: