neue Katze nach Regenbogenbrückenvorfall

  • Themenstarter Kenta
  • Beginndatum
  • #41
Okay, sorry, aber ich glaube, Du hast nichts verstanden. "Blinde Straßenkatze aus 2000km Entfernung". Das ist einfach nur abwertend bis zynisch. Fast alle Straßenkatzen sind nicht blind, und es macht eigentlich auch keinen Unterschied, ob eine Katze auf der Straße oder in einem Kuschelbettchen zur Welt kam. Auch sind viele Katzen bereits hier vor Ort auf einer Pflegestelle. Aber wenn man das so sehen will, sieht man das halt so... Und damit bin ich (die zwei super süße "Straßenkatzen" aus Spanien hat, die sehr gut sehen können und auf einer Pflegestelle 30 km entfernt waren) raus hier.
Danke!! Das fand ich sehr überheblich und herablassend von der TE!
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Razielle, Frollein_S und 2 weitere
A

Werbung

  • #42
Ich schaue nach einer gesunden Katze, am besten die gleiche Rasse wie Bunny, und (für mich natürlich) eine aus einem Tierheim oder Tierschutz hier. Auch im gleichen Alter, das habe ich im Beispiel vergessen. Ich wollte damit sagen dass ich nicht am entferntesten Ende des Spektrums, also quasi in allen belangen das Gegenteil von dem was ich suche, anfange zu schauen. Natürlich ist nicht jede Katze im Ausland blind, eine Straßenkatze (und alt)! Wie kommt man zu diesem Schluss?
 
  • #43
Ok Gott ich bin verliebt 😭♥️
999b5a08-0e75-4c0a-ba0c-aba452e4186c.jpeg

Hihi… ich quäle Dich gern. 8 Monate, noch in Ibiza, daher wohl eher nix für die TE…
 
  • Love
Reaktionen: Mietzmatz, CatOnMars und Laleyna
  • #44
Hallo,

da ich es ja war, die den Auslandstierschutz (insbesondere den spanischen) hier in die Diskussion gebracht hat, vielleicht ein Wort zu meiner Intention, auch für spätere Leser:

Da ich bei einer Ex-Forine mitbekommen habe, wie kreuzunglücklich ihr Orientale war, nachdem sein Orikumpel über die Regenbogenbrücke gegangen ist, weil der weitere noch vorhandene Kater einfach nicht das Kuschel- und Stapelbedürfnis des Oris erfüllen konnte, von 2 Freundinnen höre, wie sehr ihre jeweils 2 bzw. 3 Siammixe aneinander kleben und selbst sehe, wie unser Spanier, der nach ordentlich Oriblut aussieht, sich mit seinem Kumpel (der glücklicherweise auch supergern kuschelt und stapelt) verknotet, bin ich davon ausgegangen, dass hier speziell nach einem Tier gesucht wird, das diese Bedürfnisse erfüllt. Diese findet man in Südeuropa im Tierschutz meiner Meinung nach häufiger als hier.

Und da es zumindest momentan noch so ist, dass bei Adoption eines Tiers von dort sogar 2 Tiere gerettet werden - das, das man adoptiert und das, was auf dessen Stelle nachrücken kann, ist das für mich zum aktuellen Zeitpunkt die schönste Lösung.

Zum aktuellen Zeitpunkt, weil in D trotz überfüllter Tierheime noch keine Tötungsstationen existieren, in Spanien und auch anderen Ländern aber sehr wohl.

Sage ich, die mit ihren 3 wundervollen und wunderschönen Spaniern total glücklich ist 🥰🥰🥰

LG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kenta, Duna und tigerlili
  • #45
IMG_20231219_113300~2.jpg

Spanisches Importmädel und unsere Stallkatze.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Duna und Laleyna
  • #47
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
  • #48
Anhang anzeigen 279024
Hihi… ich quäle Dich gern. 8 Monate, noch in Ibiza, daher wohl eher nix für die TE…
Ach Mensch 🥺 hätte ich mal vor einem halben Jahr gewusst, dass auch über Foren so toll vermittelt wird.

Aber ich weiß dafür schon, wo ich schau, wenn hier wieder die Umstände für neue Fellnasen passen ☺️ vielleicht ja ein Raufkumpel für den Kleinen.. aber erstmal die blöde Zeit mit meinem Großen (hoffentlich gut) durchstehen
 
  • #50
Ja, die Kleine ist 8 Monate jung, kastriert und könnte in Freigang. Sie wäre in 4-8 Wochen hier. Wer den Kontakt gern hätte, kann mir schreiben. Ich hab “leider” nur süße Dreibeinchen, blinde langhaarige Flummis und co… aber einen netten Kontakt zu Tierschützerinnen mit Spaniern.
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz und FindusLuna

Ähnliche Themen

India
Antworten
4
Aufrufe
1K
India
India
Celpb19
Antworten
11
Aufrufe
936
Freewolf
Freewolf
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
beecee
B
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
D
Antworten
10
Aufrufe
379
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben