Katzenklappe

  • Themenstarter franzi1
  • Beginndatum
F

franzi1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. März 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und konnte auf Anhieb einen Ähnlichen Tread nicht finden, falls die Frage schon gestellt wurde, tuts mir leid.

Wir ziehen in eine Eigentumswohnung (Neubau, komplett isoliert). Wir haben bedenken, dass die Isolierung durch die Katzenklappe zerstört wird.
Alle isolierten Katzenklappen sind aber mit einem Halsband nutzbar.

Ich möchte nicht, dass meine Katze ein Halsband tragen wird.

Kann mir jemand eine Katzenklappe empfehlen, die gut isoliert ist und ohne Halsband funktioniert?
 
A

Werbung

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und konnte auf Anhieb einen Ähnlichen Tread nicht finden, falls die Frage schon gestellt wurde, tuts mir leid.

Wir ziehen in eine Eigentumswohnung (Neubau, komplett isoliert). Wir haben bedenken, dass die Isolierung durch die Katzenklappe zerstört wird.
Alle isolierten Katzenklappen sind aber mit einem Halsband nutzbar.

Ich möchte nicht, dass meine Katze ein Halsband tragen wird.

Kann mir jemand eine Katzenklappe empfehlen, die gut isoliert ist und ohne Halsband funktioniert?
Ich habe auch einen Neubau. Wegen der KfW-Förderung auch das volle Programm mit 3-fach Verglasung etc.
habe aber in einem bodentiefen Fenster eine Katzenklappt nach draußen und das merkt man kaum. Bei viel Wand wackelt diese mal aber es zieht nur minimals da durch. Auswirkungen auf die Isolierung/Mehrverbrauch etc. merkt man nicht. Denke daher, das sollte kein Problem sein.

Bei mir geht die Klappe auf die Terrasse raus, die einseitig zu ist. Muss ich natürlich dazu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Da mir zwei (!) Sureflaps nach gut 5 Jahren in kurzen Abstand kaputt gegangen sind: Wenn die Petwalk wirklich lange hält kann der Preis über die Zeit gerechnet eventuell auch weniger dramatisch sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
2K
seldom
S
Küstenmädel
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Elvira B.
Elvira B.
D
Antworten
31
Aufrufe
4K
Ernst12345
E
S
Antworten
7
Aufrufe
7K
Treemoon
Treemoon
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben