F
Foresta
Neuer Benutzer
Habe seit 7 Tagen eine neue Katze - als Spielkamerad für meinen 3jährigen Kater. Diese Katze lebte seit dem Babyalter in einer Pflegestelle und ist jetzt 2 Jahre alt. Sie hat sich die ersten 5 Tage hinterm Schrank verkrochen. Ich habe Essen vor den Schrank gestellt und auch dahintergeschoben. Sie hat nichts von alledem angerührt. Sie war so still, daß ich gedacht hatte, daß sie vielleicht gestorben ist. So wurde der Schrank vorgerückt und die Katze sprang heraus. Ich wollte sie nun in einem anderen Zimmer unterbringen. Sie hat sich gebärdet, wie ein Wildling von der Straße und nicht wie eine Katze, die doch schon 2 Jahre Menschenkontakt hatte. Sie sprang aus dem Stand fast bis an die Decke. Glücklicherweise ist sie im Flur in einen Karton geflüchtet, sodaß ich sie mitsamt dem Karton nun 2 Tage in einem extra Zimmer untergebracht habe. Ich habe nun noch zusätzlich rohe Leber und rohen Lachs hingestellt. Ich war kaum in dem Zimmer, in der Nacht gar nicht. Aber sie hat werder gegessen noch war sie auf dem Katzenklo. Die Vermittlerin meinte, ich solle noch ein paar Tage weiter abwarten. Viele haben auch gute Erfahrungen gemacht mit zunächst scheuen Katzen. Aber für mich ist diese Katze nicht scheu, sie hat Todesangst. Ist es gerechtfertigt, diese zurückzugeben? Auch ist sie nicht als Spielkamerad geeignet, wenn sie sich versteckt, sobald ich ins Zimmer komme.