Cleo kommt

  • Themenstarter Romy_Mini
  • Beginndatum
R

Romy_Mini

Benutzer
Mitglied seit
5. April 2021
Beiträge
79
Guten Morgen ihr Lieben,

am Samstag zieht Cleo aus Spanien bei uns ein. Sie wird in einem Tiertransport aus Spanien kommen. Ich hoffe es wird nicht so stressig für sie und sie kommt wohlbehalten bei uns an bzw. wir müssen sie übernehmen und dann auch nochmal 1 Stunde nach Hause fahren.
Ich bin schon ganz hibbelig. Sie kommt vom Refugio Casas Ibanez über den Verein "Ein Freund fürs Leben". Hoffentlich nehmen unsere Kater sie gut auf. Vom Tierschutz meinten sie, dass es bestimmt klappen wird, weil sie eine ganz liebe, ruhige und soziale Katze ist. Ich bin gespannt. Sie ist neben mir die einzigste Frau im Haus :)

Liebe Grüße
Silke mit Paul und Oskar, die noch gar nichts davon wissen 😀
 

Anhänge

  • Screenshot_20230602-115014_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230602-115014_Samsung Internet.jpg
    608,3 KB · Aufrufe: 56
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Babalou2012, Poldi und 3 weitere
A

Werbung

Dann wünsche ich Cleo und euch ein gutes Ankommen und eine tolle Zusammenführung.
 
Cleo wohnt jetzt seit einer Woche bei uns und ist eine ganz liebe Schmusekatze und fühlt sich mittlerweile ganz wohl in ihrem Ankommzimmer. Die Tür ist jetzt offen, aber sie traut sich nicht aus dem Zimmer. Vielleicht weil unsere Kater sie anknurren wenn sie sie sehen. Jetzt hoffe ich jeden Tag dass die Kater endlich nett zu Cleo sind und ich überlege dauernd was ich noch tun kann damit sie sich mögen ?
LG Silke
 
Cleo wohnt jetzt seit einer Woche bei uns und ist eine ganz liebe Schmusekatze und fühlt sich mittlerweile ganz wohl in ihrem Ankommzimmer. Die Tür ist jetzt offen, aber sie traut sich nicht aus dem Zimmer. Vielleicht weil unsere Kater sie anknurren wenn sie sie sehen. Jetzt hoffe ich jeden Tag dass die Kater endlich nett zu Cleo sind und ich überlege dauernd was ich noch tun kann damit sie sich mögen ?
LG Silke
Da würde ich auch nicht rausgehen, wenn mich da Kater anknurren :eek:
Hast Du keine Gittertür in ihrem Ankunftszimmer?
Es ist jedenfalls noch zu früh, wenn die Herren noch knurren. Die müssen sich erst entspannen, wenn sie sie sehen.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und Baldessarini
Ich habe keine Gittertür weil ich dachte, dass alle 3 sozialisiert sind. Alle 3 kommen aus Tierheimen wo sie mit anderen Katzen gut zusammen gelebt haben. Meine 2 Kater haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Deshalb kamen sie auch zusammen zu mir.
Ich glaube die Kater sind momentan noch sehr verunsichert wer da plötzlich in ihrem Revier sitzt. Sie gehen überhaupt nicht auf sie los. Sie sitzen mit grossem Abstand und schauen sie an. Wir haben 2 Stockwerke. Die Kater sind überwiegend unten und Cleo ist momentan oben. Die Kater kommen nur ab und zu vorbei.
 
Das hat mit Sozialisierung wenig zu tun. Wie Du richtig sagst: es ist jetzt das Revier Deiner Kater und da hat sie erst einmal nichts verloren. Also, sie machen alles "richtig", wenn sie da rumknurren :)
Du solltest eine Gittertür einsetzen in ihrem Zimmer. Dann können die sich so richtig beschnuppern und begutachten, ohne dass etwas passieren kann. Diese Sicherheit braucht sie schon, denke ich.
Was Du auch probieren kannst, ist einen der Kater (den "netteren"), mal mit in ihr Ankunftszimmer zu nehmen. So kannst Du gut moderieren.
Du bist ja schon recht lange im Forum, wie ich sehe. Schau doch mal ein paar Threads zur "langsamen Zusammenführung" an, da sind wirklich gute Hinweise, wie man das so macht, dass nicht von Anfang an Fronten verhärten. Denn das ist schwierig wieder glatt zu bügeln im Nachhinein. Lieber immer auf Nummer sicher gehen :)
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Da würde ich auch nicht rausgehen, wenn mich da Kater anknurren :eek:
Hast Du keine Gittertür in ihrem Ankunftszimmer?

Gut gesagt!

Stell dir vor Romi, du bist in einem fremden Bahnhof und davor stehen 2 "finstere" Kerle und starren dich grimmig an.
Gehst du dann auch zu denen hin und sagst "Hey, Jungs, wollen wir Freunde sein!?" :cool:

Wie schon Mel-e geschrieben hat: eine Gittertuer kann es echt erleichtern...

Olaf
 
Werbung:
Ja ich habe mir das einfacher vorgestellt . Meine Kerle sind nicht finster, sie sind Prachtkerle und wunderschön im besten Alter 😀
Ich mache aber Cleo gar keine Vorwürfe. Sie ist letzten Freitag auf dem Landweg 20 Stunden zu uns gekommen und muss sich hier erstmal zurecht finden. Sie macht das aber ganz toll und kommt jetzt auch schon zum schmusen.
Ich hatte schon einmal eine Zusammenführung mit 2 Mädchen. Da ging es einfach so. Mein Sohn meint typisch deutsche Männer sind ganz schön unfreundlich zu dem spanischen Mädchen.....
 
Rate auch zu einer Gittertür meine 2 waren knapp 1 Jahr alt. Aber ohne Gittertür wäre das komplett schief gegangen mit Daria war 1 Jahr alt. Evtl. Hätten sie sie akzeptiert oder nur gejagt. Und jetzt putzt fluffy sie und Daria fluffy. Und mit Alice kann sie auch zusammen liegen. War innerhalb von 10 Tagen abgeschlossen aber ohne Gittertür glaube ich nicht das es was geworden wäre auf keinen Fall so schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #10
Danke für eure Antworten und Erfahrungen. Ich werde auch eine Gittertüre holen wenn es so nicht weitergeht. Gestern lag Oskar ca 2 Meter von Cleo ohne Knurren. Als sich Cleo bewegt hat ist er glaube ich erschrocken und gegangen. Ich denke es herrscht noch viel Angst und Unsicherheit aber zum Glück keine Aggressivität oder Dominanz. Zwischen Paul und Oskar ist Paul der Chef. Er passt auch auf Oskar auf. Vor kurzem ist Oskar aus unserem eingezäunten Garten ausgebüchst und Paul kam sofort zu mir um mir das zu "sagen" , war voll süß :)
 
  • #11
Das heißt, sie traut sich jetzt locker aus ihrem Zimmer raus und die Kater "stellen" sie nicht mehr? Das Problem wird sich ja nicht über Nacht in Luft aufgelöst haben. Oder hattest Du da vielleicht nur eine einmalige Begebenheit erzählt, aber im Grunde läuft sie schon im Haus rum?
Es wäre ein wenig ungewöhnlich, wenn nach einem Tag schon alles anders wäre :)
Die Gittertüre ist nichts, was man später einsetzt, sondern zu Beginn.
Sie macht keinen Sinn, wenn Cleo sich schon selbstverständlich im Haus herum bewegt. Ich glaube das Prinzip, wofür die gut ist, ist Dir noch nicht klar.
Aber viel Glück für Euren Weg!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
5K
Fan4
Fan4
W
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
5K
Wattebausch
W
Anachronismus
Antworten
57
Aufrufe
12K
catmaniac
C
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Seven_of_Nine
S
N
Antworten
7
Aufrufe
4K
Sabsi1980
Sabsi1980

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben