Neue Babykatze schreit und schreit

  • Themenstarter Makai
  • Beginndatum
  • #61
Achsoooo! :yeah: Ja, da kann ich Dich sehr sehr gut verstehen! :smile:
 
A

Werbung

  • #62
Hallo, vielleicht kann ich helfen. Meine Cousine würde vielleicht noch eine dritte Katze aufnehmen. Sie hat zwei Katzen ( Katze und Kater, Geschwister ), die allerdings schon 3 Jahre alt sind.
Sie sind Wohnungskatzen, die aber ein riesiges Haus zur Verfügung haben und ab und zu an der Leine in den Garten gehen. Sie sagte neulich zu mir, für eine Katze in Not wäre noch ein Plätzchen frei.
Ich könnte sie heute abend fragen, es wäre zwar nicht ideal, weil die beiden schon 3 Jahre alt sind, aber wenn sich sonst nichts findet?
Wir wohnen etwa 200km von Heidelberg entfernt, wäre also machbar.
Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja melden.
Ist schon verrückt, wie das Leben spielt. Gestern mittag habe ich die Zusage gegeben für ein Katzenpärchen, das aber noch 2 Wochen bei der Mama bleiben muss. Hätte ich das gewußt, hätte ich nur eines genommen.
Aber vielleicht klappt es ja mit meiner Cousine, oder mit jemand anderem hier im Forum. :smile:
 
  • #63
  • #64
Hier muss es doch jemanden geben, der eine junge Zweitkatze sucht..
Ein Birmchen.. :pink-heart:
Wenn ich doch nur könnte..
Ich höre mich mal im Bekanntenkreis um, aber ich denke eher nicht dass sich da jemand finden wird. Man man
 
  • #65
Vielleicht sollten wir erstmal abwarten wie sie sich entscheidet...

Das Kätzchen abzugeben ist ein großer Schritt, den viele leider nicht gehen (wollen)...

Vielleicht lässt sich ihr Vater ja auch noch erweichen...

Zum Wohle des Kätzchens hoffe ich, dass sie das Richtige tun wird.

Lg
 
  • #66
Wenn es denn ein Katerchen ist, würde ich ihn auch nehmen. Jamie ist sehr sozial und kennt Kitten. Und für unsere Omma hier wäre das auch die beste Lösung.

Allerdings ist BaWü nicht um die Ecke und ich möcht dem Kleinen nicht so einen langen Weg antun. Von daher.... Wir warten, was sich ergibt. Ich hoffe, sie meldet sich nochmal :)

Vielleicht sind die Eltern ja doch zu besänftigen ;)
 
  • #67
Ich will erstmal klarstellen dass ich ein Junge bin :D.

Hab heut die Schule saußen lassen (sowieso unnötig). Hab jetzt den ganzen morgen mit ihr gespielt.

Eine Möglichkeit gäbe es für mich noch in direkter Umgebung. Mein Cousin hat 2 Main Coons. Zwischen 1 und 3 Jahre. Sind Zuckersüß und würden sich bestimmt verstehen.
 
Werbung:
  • #68
Ich will erstmal klarstellen dass ich ein Junge bin :D.

Hab heut die Schule saußen lassen (sowieso unnötig). Hab jetzt den ganzen morgen mit ihr gespielt.

Eine Möglichkeit gäbe es für mich noch in direkter Umgebung. Mein Cousin hat 2 Main Coons. Zwischen 1 und 3 Jahre. Sind Zuckersüß und würden sich bestimmt verstehen.

Oh entschuldigung, da bin ich einem Klischee aufgesessen, dass sich eher Frauen als Männer eine Katze holen :oops: :D

Oke, Herr Makai :D
Würde denn Dein Cousin die Kleine nehmen? Ist das ein Katerchen oder eine Dame, Dein Birmchen? (falls ichs überlesen hab, entschuldige ;) )
 
  • #69
Eine Möglichkeit gäbe es für mich noch in direkter Umgebung. Mein Cousin hat 2 Main Coons. Zwischen 1 und 3 Jahre. Sind Zuckersüß und würden sich bestimmt verstehen.
Das klingt doch gut! Wäre er denn bereit, eine dritte Katze aufzunehmen?
 
  • #70
Ich will erstmal klarstellen dass ich ein Junge bin :D.

Hab heut die Schule saußen lassen (sowieso unnötig). Hab jetzt den ganzen morgen mit ihr gespielt.

Eine Möglichkeit gäbe es für mich noch in direkter Umgebung. Mein Cousin hat 2 Main Coons. Zwischen 1 und 3 Jahre. Sind Zuckersüß und würden sich bestimmt verstehen.


Na das wäre doch eine super Lösung :D:D:D
 
  • #71
Mein Birmchen ist ein Kätzchen^^. Mh gefragt hab ich ihn noch nicht. Aber er wäre den ganzen tag daheim (hatte nen unfall vor längerer Zeit). Müsst ihn mal fragen.
 
  • #72
Mein Birmchen ist ein Kätzchen^^. Mh gefragt hab ich ihn noch nicht. Aber er wäre den ganzen tag daheim (hatte nen unfall vor längerer Zeit). Müsst ihn mal fragen.

*nick* das ist eine sehr gute Idee :) Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja? :)
 
  • #73
Mach ich ^^
 
  • #74
Mein Birmchen ist ein Kätzchen^^. Mh gefragt hab ich ihn noch nicht. Aber er wäre den ganzen tag daheim (hatte nen unfall vor längerer Zeit). Müsst ihn mal fragen.

Das wäre ja klasse, ich drück dir die Daumen, dass es klappt :)

Hochachtung vor deiner Entscheidung für das Wohl des Kätzchens :smile:
 
Werbung:
  • #75
Öhm...
Ich glaube es geht anscheinend nur mir so, aber ich verstehe Makai so, dass er die Kleine nur für 2-3 Wochen zu anderen Katzen geben will, und danach soll sie trotzdem bei ihm alleine aufwachsen.

Wenn man sich den Thread durchliest, besonders die Sache mit den 2-3 Wochen, könnte man drauf kommen.
Ich hoffe ich irre mich.
 
  • #76
Öhm...
Ich glaube es geht anscheinend nur mir so, aber ich verstehe Makai so, dass er die Kleine nur für 2-3 Wochen zu anderen Katzen geben will, und danach soll sie trotzdem bei ihm alleine aufwachsen.

Wenn man sich den Thread durchliest, besonders die Sache mit den 2-3 Wochen, könnte man drauf kommen.
Ich hoffe ich irre mich.

Der Gedanke kam mir auch schon, aber ich hoffe dass es nicht so ist. Hier haben auch ein paar Foris darauf hingewiesen, dass das keine Lösung ist...
 
  • #77
Nein, das ist leider nicht so, diese kleine Katze wird so ganz alleine ihres Lebens nicht froh - auch wenn Du sie erst mit 12 Wochen geholt hättest: sie brauchen immer kätzische Gesellschaft!
Du wirst hier keinen einzigen von uns finden, der eine Einzelkatze hält!

Das stimmt definitiv nicht.

Es gibt Katzen, die sich allein wohler fühlen und es gibt hier auch Einzelkatzenhalter; die sind bloß stiller,
weil sie sich dem Terror nicht aussetzen wollen.
Freigänger werden doch auch nicht so selten allein gehalten.

Meine Tochter hat auch eine Einzelkatze, die immer froh ist, wieder allein zu sein wenn sie unseren Kater besucht hat.
Sie schätzt scheinbar zwischendurch das Getobe, aber ist gern mit sich und ihren Menschen selbdritt.

Sie wurde aber erst mit 14 Wochen abgegeben.
Das ist mE schon ein Problem, wenn das Kätzchen das KatzenSozialverhalten nicht bei ihrer Familie lernen kann.
 
  • #78
Hi Yupik,

es ist die Aufgabe von seriösen (!) Züchtern, die Tiere nicht vor der 12. Woche abzugeben und vor allem nicht den neuen Katzenbesitzern nach dem Mund zu reden.

Kitten sollten niemals alleine gehalten werden, das sollte mittlerweile allen seriösen Züchtern bekannt sein.

Katzen werden nicht als Einzelkatze geboren, sondern von Menschen dazu gemacht, entweder durch die zu frühe Abgabe und/oder durch die Einzelhaltung.


Ich habe übrigens eine "weitestgehend Einzelkatze", die mit drei weiteren Katzen zusammenlebt. Manchmal habe ich den Eindruck, daß sie gerne Kontakt suchen würde, sich aber einfach nicht traut, weil die ersten drei Katzenbesitzer sicher zwar ihr Bestes wollten, aber "gut gemeint ist nun mal nicht gut gemacht"


Für mich ist es unverständlich, wie man in der heutigen Zeit, eine Zeit, in der man in kürzester Zeit viel Infos bekommen kann, ein Kitten mit 8 Wochen beim Züchter abholen kann.
 
  • #79
Yupik - ich weiß, dass es Einzelkatzen gibt, die damit absolut zufrieden sind, es werden ja hier oft genug Plätzchen für sie gesucht. Ich rede nur von den ganz Kleinen, die noch viel spielen und toben wollen - da denke ich schon, dass sie mit der Zeit ihres Alleinseins nicht gut zurecht kommen.
 
  • #80
Nein, das ist leider nicht so, diese kleine Katze wird so ganz alleine ihres Lebens nicht froh - auch wenn Du sie erst mit 12 Wochen geholt hättest: sie brauchen immer kätzische Gesellschaft!

Weiß garnicht was los ist...
Edda hat doch Recht...:confused:
Ein Kitten braucht immer kätzische Gesellschaft.

Ich habe ein Einzelkind und auch wenn Nera eine sehr sehr schwierige Katze mit einem ganz speziellen Charakter ist, die ohne Geschwister aufgewachsen ist und meist ihre Ruhe vor den Jungs haben will, bin ich mir sicher, dass sie ohne andere Katzen bei uns im Haushalt nicht glücklich wäre.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
104
Aufrufe
21K
seven
seven
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
Snoopy&Charlie
S
lillimaee
Antworten
20
Aufrufe
18K
*TJ*
*TJ*
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
WirVermissenDichRory
WirVermissenDichRory
Y
Antworten
7
Aufrufe
969
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben