Neue Babykatze schreit und schreit

  • Themenstarter Makai
  • Beginndatum
  • #121
Hallo,

also heute hat sich bisschen was getan.
Ich hab jemanden in direkter Umgebung gefunden, der einen etwas jüngeren Main Coon wurf hat (ehemalige Katze meines cousins die jetzt bei nem Kumpel von ihm lebt).
Er würde meine noch dazu nehmen und ich könnte sie in 1 1/2 ~ Monaten mit einem anderen Main Coon Kitten her holen.
So hab ichs erstmal hingebogen dass ich sie vorerst weggebe und ich noch ein Main Coon kitten aufnehmen darf.

Wie wäre des?
Könnt sie heut noch abgeben!

mfg Makai


Prima!!! :)

Deine Kleine ist wirklich supersüß! Sieht für mich allerdings auch nicht so nach Birmchen aus. So große Ohren :pink-heart: - hat eher was von Thaimix mit halblangem Fell.
 
A

Werbung

  • #122
Wie süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. So ein kleines, zartes, niedliches Katzenmädchen. Ich drücke euch die Daumen, dass die Katzenmutter deine kleine Amy akzeptiert! Ich freue mich wahnsinnig für das kleine Kätzchen, dass ihr - du und auch dein Vater - so einsichtig seid.
 
  • #123
Die Süße hier ist eine reinrassige Heilige Birma vom Züchter. Mit ihr selbst wurde dann auch gezüchtet. Also 1 oder 2 Würfe hatte sie. Dann wurde sie als Liebhabertier abgegeben.

katze_shari.jpg


Wie zu sehen: Sie hat keine weißen Schühchen an.
 
  • #124
wie klasse... freu mich dass es doch noch eine schöne Lösung für die Maus gibt.. wirst sehen wenn du sie wiederbekommst, erkennst du sie nicht wieder... die ist ne Zuckermaus:pink-heart::pink-heart:
 
  • #125
Mir ist noch was aufgefallen. Sie hat an ihren oberschenkeln(?) so wie ein tigermuster, nur ganz leichte schatierungen, von links nach rechts...sieht man kaum
 
  • #126
Wann gibst du Amy eigentlich zu der Katzenfamilie?
 
  • #127
nachdem ich morgen beim Tierarzt war direkt danach.
 
Werbung:
  • #128
Mir ist noch was aufgefallen. Sie hat an ihren oberschenkeln(?) so wie ein tigermuster, nur ganz leichte schatierungen, von links nach rechts...sieht man kaum

So weit ich weiß, nennt man das Geisterzeichnung. Verschwindet manchmal, bleibt aber auch manchmal. Guck mal meine Maus hat das im Gesicht (Seitenstreifen ;) ), außerdem an den Seiten und am Schwanz :)

400_6563323066613763.jpg
 
  • #129
  • #130
nachdem ich morgen beim Tierarzt war direkt danach.


Hast du eine Decke von der Katzenfamilie? Das wäre gut, wenn du sie da drin eingepackt abgeben würdest. Die Decke darf natürlich nicht mit zum TA. Denn selbst Katzen, die sich gut kennen, fauchen sich nach einem TA-Besuch schon mal an, weil sie dann so streng oder ganz einfach völlig fremd riechen. Der Geruch vom TA überlagert einfach alle katzentypischen Gerüche. Wäre also tragisch für Amy, wenn sie deswegen Haue bekommt.
 
  • #131
Von der Halterin hab ich keine bekommen. Hab eine gekauft extra für sie, liegt auch jeden tag drauf. Dürfte dann gehen oder?
 
  • #132
Von der Halterin hab ich keine bekommen. Hab eine gekauft extra für sie, liegt auch jeden tag drauf. Dürfte dann gehen oder?

Nein, eine Decke von der Katzenfamilie, wo du Amy morgen hingibst. Nestgeruch ist wichtig. Wenn Amy wie die eigenen Babys riecht, akzeptiert die Katzenmutter die Kleine leichter.
 
  • #133
achsoo ok^^. Ja ich denk des dürfte kein Problem sein. Werd ich dann so machen dass ich nach der Decke frag, sie mittags hol, dann mit ner anderen decke zum arzt geh und sie danach mit der anderen abgebe.

Ich muss echt lobend erwähnen wie schnell und hilfsbereit hier alle sind.
 
  • #134
Ich muß mich mal selber zitieren


Wenn Du Dein Kleines zu der Katzenmama bringst,
dann schmier ihr Vitamin- oder Malzpaste ins Fell.
Das kann die Mama ablecken und akzeptiert Deine Lütte dann besser.
Sonst könntest Du mit der Katzenmama Probleme bekommen

Mach das so,
dann klappt es besser mit der Katzenmama
 
Werbung:
  • #135
Und Makai, hat alles geklappt??? Ich habe heute ständig an Amy gedacht und ihr die Daumen gedrückt.
 
  • #136
Die Lösung find ich echt klasse, bin schon sehr gespannt ob alles geklappt hat.
 
  • #137
Ich auch - ich bin soooo gespannt ;)
 
  • #138
Hey,

war gestern den halben Tag noch dort und heute nochmal.
An Malzpaste hab ich die von Gimpet(?) genommen und hat funktioniert. Die Mutter hat anfangs komisch geschaut aber gab keinerlei Konflikte.
Heute hat sie sie sogar abgeleckt.

Freu mich jetzt darauf, dass ich sie mit nem Spielkameraden wiederbekomme!

Grüße
Makai^^


edit:
ich war vorher beim Tierarzt und er hat einen Nabelbruch festgestellt. Hat jemand damit Erfahrung wieviel sowas kostet wenn man es mit der Sterilisation zusammen macht?
 
  • #139
Hey,

war gestern den halben Tag noch dort und heute nochmal.
An Malzpaste hab ich die von Gimpet(?) genommen und hat funktioniert. Die Mutter hat anfangs komisch geschaut aber gab keinerlei Konflikte.
Heute hat sie sie sogar abgeleckt.

Freu mich jetzt darauf, dass ich sie mit nem Spielkameraden wiederbekomme!

Grüße
Makai^^


edit:
ich war vorher beim Tierarzt und er hat einen Nabelbruch festgestellt. Hat jemand damit Erfahrung wieviel sowas kostet wenn man es mit der Sterilisation zusammen macht?

Uf... ich habe keine Erfahrung damit, aber kein Tierarzt sterilisiert heut noch - wenn dann wird gleich kastriert, soviel ich weiß ;)

Bestimmt kennt sich einer der Foris mit dem Thema Nabelbruch aus :)

Und - superschön, wenn das bisher so gut klappt. Ich drücke euch weiterhin die Daumen :)
 
  • #140
Gut gemacht - bravo!
Und wenn sie als Mädel kastriert wird und da sowieso ein Bauchschnitt gemacht werden muss, denke ich, der Nabelbruch wird sicherlich gleich mit gemacht!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
104
Aufrufe
21K
seven
seven
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
Snoopy&Charlie
S
lillimaee
Antworten
20
Aufrufe
18K
*TJ*
*TJ*
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
WirVermissenDichRory
WirVermissenDichRory
Y
Antworten
7
Aufrufe
967
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben