Deutschland Neelix (Fiv+) - Lieber sanfter Kuschelkater *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.737
Ort
Nördlich von Berlin
Name: NEELIX

Alter/Geburtsdatum: 8 Jahre

Geschlecht männlich

Kastriert (ja/nein): Ja

Optik: wie Farbe / Rasse Meseberger Edelkuh

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Erstgeimpft (Schnupfen/Seuche)

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Felv negativ, aber Fiv positiv (Kontroll-Nachtest erfolgt bei Zweitimpfung)

Krankengeschichte: Keine

Haltung (Wohnung/Freigang): gesicherter Garten/Gehege/Terrasse

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglich mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt, aber denke ich möglich

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb und freundlich, verschmust

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com

Neelix war in seinem bisherigen Leben Hofkater, er wurde gemocht und gut versorgt. Leider verstarb dann die Frau und der Mann mußte den Hof aufgeben. Neelix wurde noch einige Zeit von den Nachbarn versorgt, aber eine Dauerlösung war das nicht. Deshalb kam er nun zu mir und sucht jetzt ein schönes Zuhause.

33784260jf.jpg


Neelix ist 8 Jahre alt, kastriert, gechippt, erstgeimpft, Felv negativ, aber Fiv positiv.
Wegen des Fiv sollte er keinen Freigang mehr haben, jedoch wird er ein bißchen draußen wieder benötigen. Somit wird ein Platz mit gesichertem Garten, Gehege, Terrasse gesucht.
Wer mehr Informationen zu Fiv benötigt kann mich gern fragen.

33784266iv.jpg


Man merkt dem Süßen an, dass er es im bisherigen Leben gut hatte. Er mag die Menschen und kommt auch bei fremden Menschen recht schnell an und läßt sich vorsichtig streicheln. Er genießt das Streicheln sehr, sehnt sich sichtlich nach Zuwendung und Menschennähe, unterhält sich auch gern mit ihnen.

33721113md.jpg


Vom Wesen her ist er ein ganz lieber sanfter, der eher ängstlich und vorsichig ist

33721110mo.jpg


Zu anderen Katzen ist er freundlich distanziert. Er sucht ihre Nähe nicht wirklich, aber er scheint es doch ganz nett zu finden, wenn sie da sind, aber Menschen sind ihm aktuell wichtiger.

33784273sp.jpg


Wobei da noch eine Entwicklung in Richung der anderen Katzen kommen kann, je länger er nun das Leben im Haus kennenlernt. Er kennt auch das Spielen nicht und mit Entdeckung des Spielens geht bei den Streunern oft auch eine Entwicklung hin zum Spielen mit anderen Katzen einher. Von daher denke ich, da ist noch Luft nach oben in seinem Sozialverhalten.

33784327fi.jpg


Wo darf der Süße nun sich neu entfalten und sein zweites Leben als Kuschel- und Couchkater beginnen?

33784262vf.jpg


Neelix befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

33784272uh.jpg
 
A

Werbung

Neelix hat sich jetzt gut eingelebt und entdeckt das Spielen für sich

33835673ee.jpg


33835675gz.jpg


33835676ij.jpg


33835678qo.jpg
 
Neelix zeigt fast schon unauffällig zurückhaltend, drängt sich nirgends auf, weder bei Katz noch bei Mensch. Aber sobald man ihn anspricht kommt er aus sich raus, freut sich über Streicheleinheiten und Spielerunden.

33896910tj.jpg


33896912uj.jpg


33896913bq.jpg


Wo ist der Platz für so einen lieben freundlichen Kerl?
 
Neelix hat irgendwie Pech, die Leute wollen immer alle Faruk, obwohl der aber nicht passt, aber Neelix würde passen, aber er ist scheinbar zu unscheinbar und nicht Charming genug – dabei ist er so ein toller. Durch seine liebe zurückhaltende Art wäre er perfekt für eine Zusammenführung mit distanzierten Katzen. Aktive Katzen wie Lizzy können ihn aber aus der Reserve locken, mit ihr gibt es immer wieder Spielansätze. Somit wäre er toll als Drittausgleichskatze bei einem älteren Pärchen. Wer entdeckt seine Schönheit?

33951097ew.jpg


33951100ge.jpg


33951102xa.jpg


33951108kf.jpg
 
Neelix ist nun komplett im Leben als Menschenkater angekommen. Er freut sich auf Spielerunden mit der Angel und hat sich auch komplett in die Katzengruppe integriert. Er ist insgesamt aber ein eher zurückhaltendes Wesen, drängt sich weder beim Mensch noch beim Tier auf, sondern wartet auf eine freundliche Einladung. Erfolgt die, dann ist er mit Freude dabei und spielt auch gern Fangen mit anderen Katzen. Er spielt mit denen, die es möchten, egal welchen Alters oder Geschlechts und läßt die in Ruhe, die es nicht möchten. Er ordnet sich den Chefkatzen unter, zeigt keinerlei Ambitionen diesen den Rang ablaufen zu wollen, hält sich im Hintergrund und wartet auf freundliche Spielaufforderungen.
Wer sucht also einen tollen defensiven freundlichen Spielekumpel für seine Katze(n)?
 
Neelix ist reserviert :yeah:
 
Das freut mich riesig für den hübschen Traumkater:pink-heart:
 
Werbung:
Felix (Neelix) ist wohlbehalten im neuen Zuhause angekommen :pink-heart:
 
Hallo,

Er sieht wirklich total lieb aus:pink-heart:
Bestimmt sehr aufregend für dich, freue mich über weitere Infos über sein ankommen etc.

LG
 
  • #10
Freu! :grin:
 
  • #11
Wer uns weiter verfolgen will, mal unter "Glückspilze" gucken....:D
Bei 1. KC Taskaliland wird berichtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Danke:)
Werde ich tun
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben