Deutschland [HANNOVER] Moppel-Senior Coco (m, kastr., ca. 2006, Harngries) sucht dringend ES

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Name: Coco
Alter/Geburtsdatum: ca. 2006 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: schwarz mit weißem Fleck auf der Brust und weißen Vorderpfoten
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): unbekannt
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: unbekannt
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): unbekannt
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Er leidet unter Harngries.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Er bekommt spezielles Trockenfutter, eine Umgewöhnung auf Nassfutter dürfte aber möglich sein (kenne mich mit dem Krankheitsbild zu wenig aus).
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung, ein gesicherter Balkon wäre schön, ist aber kein Muss!
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Er kennt Kinder und Katzen. Kinder sollten schon etwas älter sein und wissen, wie man mit Katzen umgeht.
Katzen sollten ihm charakterlich ähneln und gleichalt sein.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Er ist ruhig, verschmust und lieb! Man merkt, dass ihm der menschliche Kontakt fehlt und wenn er gefüttert wird, kommt er direkt angerannt und möchte gestreichelt werden. Er ist nicht unsauber, auch wenn das Katzenklo einige Tage lang nicht gereinigt wurde.

Beschreibungstext:
Hallo!

Wir suchen dringend für den Kater meiner Großtante ein neues Zuhause!
Aus gesundheitlichen Gründen kann sich meine Großtante (sie wohnt in einem betreuten Wohnheim, ist jetzt im Krankenhaus und wird auf nicht absehbare Zeit eine Reha-Maßnahme bewilligt bekommen) nicht mehr um den Kater kümmern.

Aktuell ist Coco alleine in der Wohnung und wird 2x täglich von dem Vater meiner Großtante gefüttert und umsorgt.
Die Situation ist aber für Niemanden optimal - am Wenigsten für den Kater!

Coco ist stark übergewichtig, bekommt aufgrund seiner Erkrankung (Harngries) spezielles Urinary-Trockenfutter und hat Schuppen.
Ich denke, das alles ließe sich mit einer entsprechenden Umgewöhnung auf geeignetes Nassfutter in den Griff bekommen.
Die aktuellen Haltungsbedingungen sind nicht optimal.

Er hat bis zum Umzug meiner Großtante in das Wohnheim in kätzischer Gesellschaft gelebt und kennt andere Katzen.

Wer hat ein Herz für das kleine Moppelchen?

eVShTo3l.jpg


E0HdHpsl.jpg


VhqHX5Gl.jpg


Coco soll möglichst nicht ins örtliche Tierheim, ich denke, da würde er nicht mehr rauskommen!

Vorgeschichte: Wohnt seit dem Kittenalter bei meiner Großtante.
Abgabebedingungen: Coco soll in einen erfahrenen Katzenhaushalt vermittelt werden, wo im besten Fall versucht wird, den Kater etwas abzuspecken und vom Trockenfutter zu entwöhnen.
Aufenthaltsort: Hannover
Ansprechpartner/Kontaktperson: Erstkontakt über mich per PN, dann gerne per WhatsApp/Telefon. Gebe ich auf Anfrage raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke dem süßen Moppel mal die Daumen.

Wenn du zum Thema Harngries Hilfe benötigst kannst du mich gerne fragen. Ich denke auch mit einem gescheiten Naßfutter geht das Gewicht runter, sicher kann man auch Harngries in den Griff kriegen! und auch die Schuppen werden bestimmt besser mit gutem Futter und evtl. ein bischen gutem Öl ins Futter.

Alles machbar!!
Leider kann ich ihn nicht selber nehmen auf Dauer. :oops:
 
Hat sich für das arme Kerlchen etwas getan?
 
Hallo ihr Lieben :)

Für den Racker hat sich noch nichts getan - leider. Wie mir meine Großtante aber sagte, ist er erst 11 und nicht 13/14. Das werde ich oben noch ändern, sobald ich am PC bin und einen besseren Überblick habe.

Im Moment ist meine Großtante wieder in ihrer Wohnung, wird aber bald zur Reha müssen und kann sich aus gesundheitlichen Gründen auch kaum um ihn kümmern, selbst wenn sie da ist.

Wir selbst können ihn leider auch nicht als Pflegie aufnehmen, damit in Ruhe gesucht werden kann. Ich bin in der 24. Woche mit Zwillingen schwanger und traue mir das nicht mehr zu.
 
Wie geht es Coco? Kannst du herauskriegen, was für Kristalle er genau hat? Ein besseres Foto wäre auch nicht schlecht :oops:
 
Hallo,

Ist das korrekte Alter jetzt 11 Jahre?
Und vielleicht kannst du noch was zu seinem Sozial- und Spielverhalten mit anderen Katzen rausbekommen.
 
Hallo ihr Lieben :)
Ich hab oben noch zwei weitere Bilder in den Vermittlungstext mit aufgenommen, leider auch nicht die schönsten.

Wie geht es Coco? Kannst du herauskriegen, was für Kristalle er genau hat? Ein besseres Foto wäre auch nicht schlecht :oops:

Danke für deine PN, ich sage Bescheid, welche Kristalle das genau sind und melde mich dann bei dir :) Hab soeben nachgefragt.

Hallo,

Ist das korrekte Alter jetzt 11 Jahre?
Und vielleicht kannst du noch was zu seinem Sozial- und Spielverhalten mit anderen Katzen rausbekommen.

Ja genau, er ist lt. Besitzerin 11 Jahre alt, nicht 13/14. Ich werde ein Update geben, sobald ich Genaueres zu seinem Spiel- und Sozialverhalten erfahren habe. Habe bereits nachgefragt.
 
Werbung:
Eine andere Information als "Harngries" erhalte ich leider nicht, die Kommunikation ist leider auch etwas erschwert :(

Er spielt wohl nicht viel/gerne, das könnte meiner Meinung nach aber auch mit seinem Übergewicht zusammenhängen. Zum Sozialverhalten: Mit der Katzendame, mit der er vorher zusammen gelebt hat, hat er nicht gerne gekuschelt. Er ist auch nicht unbedingt der große Schmuser oder Auf-dem-Schoß-Sitzer, schläft allerdings nachts gerne im Bett mit.

Kann aber ehrlich gesagt nicht einschätzen, ob es mit einem passenden Kater nicht anders wäre und evtl. auch an der Katzendame lag :confused:
 
  • #10
Der dicke Coco kann zu den Glückspilzen verschoben werden.

Der Krankenpfleger meiner Tante hat sich nach einer Krisensitzung in seiner Familie bereit erklärt, das Moppelchen aufzunehmen. Jetzt ist er wieder in einem schönen Zuhause, in dem er gut versorgt wird!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1K
steffi3003
S
Scarlet90
Antworten
17
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
Maustier
Antworten
3
Aufrufe
696
pünktchen
pünktchen
Vicky Victoria
  • Vicky Victoria
  • Gesuche
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
586
Nicky_1
Nicky_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben