Naßfutter - wieviel ist "normal" pro Tag ??

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wieviel
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.629
Alter
51
Ihr Lieben,

i
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es kommt drauf an. Hat sie noch trockenfutter rumstehen?

Wenn sie nur nassfutter bekommt, dann frisst (im durchschnitt nur) eine ausgewachsene katze von hochwertigen Nassfutter ca. 200gr von minderwertigen ca. 400gr.

Aber wenn ihr erst gestern zähne gezogen wurden, dann kann das schon daran liegen, dass sie wenig frisst.

Ich wünsch dir kleinen eine gute besserung :).
 
Unsere Yosie ist eine kleine BKH 1 J. und wiegt 2,25 kg, Tabsi ist auch eine BKH auch 1 J. und wiegt 2,95 kg soweit zum Gewicht.

Es kommt ganz darauf an was sie zu futtern bekommen. Meine verst. Tiddles hat locker 400 gr. Kitekat am Tag gefressen.
Jetzt weiß ich es besser und da gibt es anderes Futter (Mac´s, Animonda, Carat) und beide fressen momentan 200 gr. am Tag zusammen. Allerdings steht auch noch TroFu da (Vitapurr, Serengeti bzw. Orijen ja nachdem was sie gerade mögen).
So bald Deine Fellnase sich von der OP erholt hat wird sie wieder futtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mariechen hat Idealgewicht ca 4,5 kg, ist eine mittelgroße schwarz-weiße Tuxedo.

Futtern würds gern zeitweise ohne Einschränkung, das könnten leicht 300 g hochwertiges Nafu täglich sein, doch bei ca 200 g täglich legt es an Gewicht zu.
Etwa errechnet reichen 160 - 180 g Petnatur, Grau etc täglich, ums Gewicht zu halten.

Seit den jetzt heißen und schwülen Tagen mag meine Maus nicht mal 100 g täglich, und ich will einfach keine Sorge deswegen haben...
Behalte es aber sorgfältig im Auge und Ende Juli ist der nächste TA-Routine-Check.

Zugvogel
 
Also, ist es anscheinend für den 1.Tag nach der OP ausreichend, wenn ich Euch richtig verstanden habe....

Normalerweise steht auch immer TF da, weil ja unsere Luna ausschließlich TF frißt.
Aber da Minni die nächsten Tage kein TF fressen darf, füttere ich Luna separat.Und deshalb bekommt Minni eben momentan NUR Naßfutter.
 
.....jetzt darf Minni auch wieder TF fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cleo&Grisu
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cleo&Grisu
Cleo&Grisu
G
2
Antworten
33
Aufrufe
7K
Simpat
S
K
Antworten
7
Aufrufe
5K
Nai
Nai
A
Antworten
17
Aufrufe
9K
Puschlmieze
Puschlmieze
N
Antworten
2
Aufrufe
2K
nicnac
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben