Nassfutter Vergleich

  • Themenstarter Atlas
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nassfutter
A

Atlas

Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2023
Beiträge
62
Hallo

Wer meinen letzten Beitrag verfolgt hat, weiss, dass Atlas und ich jetzt auf ayce umgestiegen sind - es läuft sehr gut und bringt Entspannung für ihn. Vielen Dank euch!
Dementsprechend ging jetzt aber die letzten 1.5 Tage die dreifache Futtermenge durch und ich musste heute notgedrungen zwei Supermarktdosen kaufen bis morgen die neue Lieferung kommt.

Bisher gefüttert: Feringa
Supermarkt: Pet-Bistro

Beide ohne Zucker und Getreide, Supermarkt halb so teuer. Meine Frage: Wie gross bzw wo genau ist der Unterschied? Bei den analytischen Bestandteilen erkenne ich kaum Unterschiede.

Danke für Aufklärung.

Ohmann, leider klappts wieder nicht mit Biladanhängen, da scheinbar zu gross. Vlt kennt es jemand ohne Fotos.
 
A

Werbung

Das Feringa ist genauer deklariert, also was sich hinter dem Fleischanteil verbirgt.
Bei dem Pet Bistro sind auch tierische Nebenerzeugnisse drin, können zb auch Krallen sein.
Ja,und das Feringa hat mehr Fleischanteil und mehr Taurin.
 
  • Like
Reaktionen: Atlas
Bei Feringa weiß man, dass auch Muskelfleisch enthalten ist, je nach Sorte sogar anteilsmäßig am meisten (also z.B. mehr Truthahnfleisch als -herzen, weil es an erster Stelle steht). Man weiß auch genau, welche tierischen Nebenerzeugnisse/Innereien enthalten sind (z.B. Herz ist nahrhafter und besser verdaulich als Lunge oder Magen).
Bei Pet Bistro gibt es keine Informationen, es könnte auch gar kein Muskelfleisch enthalten sein, nur ein paar Innereien und Krallen oder sonstwas an tierischen Nebenerzeugnissen. Muss nicht so sein, aber man weiß es eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Atlas
andkena und Myma haben es schon gut erklaert. Du kannst es auch selbst testen indem z.B. morgen frueh Feringa fuetterst und uebermorgen die gleiche Menge Pet-Bistro und schaust wielange es dauert, bis Atlas wieder hunger hat. Erfahrungsgemaess macht hochwertigeres Futter deutlich laenger satt.

Es spricht nichts dagegen beides zu verfuettern, man muss nur damit rechnen das Katze bei SuMaNaFu (Supermarkt-Nassfutter) mehr benoetigt, um statt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Atlas

Ähnliche Themen

S
Antworten
32
Aufrufe
1K
Noa Blume
Noa Blume
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben