Nassfutter-Übersicht

  • Themenstarter catfisch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    animonda nassfutter nassfutter sorten premium
  • #521
Alle Dosen einzeln bekommst du auch bei Sandras Tieroase.:)
 
A

Werbung

  • #522
Ich habe jetzt bei Sandra's Tieroase mal alles an Sorten bestellt, was es so in der MACs Konsistenz gibt und die ich noch nicht ausprobiert hatte. Bis auf Lunderland, Auenland und Terra Pura fressen die Katzen alles. Mit so ca. 22 Hersteller insgesamt, die sie brav fressen, kann ich mich jetzt wirklich nicht beklagen denke ich :) Und dazu noch die jeweils unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, da ist für jeden was dabei würde ich mal sagen.
 
  • #523
Ich werd das Omnomnom demnächst auch ausprobieren.
Das sieht einfach klasse aus, man kann sogar erkennen, was für Fleisch da drin ist.
Ich finde ja, für ein Futter, das so nah ans natürliche rankommt sind 65cent pro 100g nicht so schlimm.

Ich habe 2 6x200g Packete Om nom nom bestellt (Huhn und Huhn + Kaninchen) und kann das nur bestätigen. Meine beiden fressen das richtig gerne und das dort ganze Herzen drin sind + richtige Fleischstücken, wo man die Fasern erkennen kann stimmt wirklich - Habe ich so bisher selten gesehen.
omnomnomherzenviek31tcf5.jpg


Füttere das nun erstmal im Welchsel mit Catz Finefood, Granata Pet und O'Canis ( O'Canis kommt noch)
Hatte Om nom nom direkt über die Katzentheke bestellt - Die gehören zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #524
Wo kann ich Om Nom Nom zum Testen bestellen? Finde nur Shops im Internet wo es entweder ausverkauft ist oder man nur gleich 24 Dosen bestellen kann :(
 
  • #525
Om Nom Nom kann man nur bei der Katzentheke oder der Katzenfuttertheke bestellen, manchmal auch bei Floyds Pfotenshop. Kleine Testpakete gibts glaube nicht.
 
  • #526
Om Nom Nom kann man nur bei der Katzentheke oder der Katzenfuttertheke bestellen, manchmal auch bei Floyds Pfotenshop. Kleine Testpakete gibts glaube nicht.

Was ist an dem Futter so überragend??
Die ganzen Hühnerherzen?
Die kann ich roh kaufen, koche sie eben selber, lasse sie abkühlen und mische sie unters gewohnte "gute" NaFu.

Dürfte deutlich günstiger sein und ich kann die Herzen denen geben, die sie auch fressen, was hier nur Emma wäre.

Mal abgesehen davon, das die im "Taffy's" auch drin sind.
Deutlich günstiger als das Om und als Einzeldose zum Ausprobieren problemlos bei STO zu kriegen.
 
  • #527
Für mich sind es nicht unbedingt die Hühnerherzen, die das Futter so gut machen, die brauch ich eigentlich nicht.
Für mich ist es so gut wegen der sehr genauen Deklaration, die sonst kaum ein Futter hat. Ich seh genau was drin ist und finde die verwendeten Innereien auch i. O.
Etwas dran bemängeln kann man natürlich auch, in meinem Fall wär es die hohe Menge an zugesetztem Iod.
 
Werbung:
  • #528
  • #529
Hallo =) Wo kauft ihr euer Futter? Kann man es auch im Internet bestellen? Unser Fressnapf hat glaube ich kaum eins der hier aufgelisteten... bei uns sind grade mal Miamor und Gourmet die "besten"
 
  • #530
Hallo =) Wo kauft ihr euer Futter? Kann man es auch im Internet bestellen? Unser Fressnapf hat glaube ich kaum eins der hier aufgelisteten... bei uns sind grade mal Miamor und Gourmet die "besten"

Ich bestelle das Futter nur im Internet, und viele andere hier auch.
Z. B. bei Sandras Tieroase, Zooplus oder Fressnapf. Das sind die Shops, von denen ich Futter bestelle.
 
  • #531
Vergleich mal die Inhaltsstoffe der beiden Marken, das sagt doch alles.

Das eine - Taffy's - ist ein durchaus akzeptables NaFu, das andere - Om - ist Barf in Dosen.
Ja und ??

Barf kriege ich beim Selbermachen deutlich "billiger" hin und es gibt etliche Katzen, denen Du mit Hühnerhälsen gewolft nicht kommen brauchst.

Meine z.B.
Bei Hubs habe ich wegen seiner Zahnlosigkeit Bedenken, das er mal ein zu großes Stück einfach runterschluckt und Emma & Silvester fressen sie nur im Ganzen, sprich wenn sie sie selber abfieseln können.
Und da bleiben durchaus auch mal Knorpelreste liegen.

Wenn man jetzt gehässig wäre, könnte man fast sagen Om ist nur ziemlich teures Barf für faule Dosi....;)
 
  • #532
Das eine - Taffy's - ist ein durchaus akzeptables NaFu, das andere - Om - ist Barf in Dosen.
OK, ich verstehe unter BARF supplementierte Rohfleischfütterung.
Dose ist für mich was anderes, da gekocht.

Barf kriege ich beim Selbermachen deutlich "billiger" hin und es gibt etliche Katzen, denen Du mit Hühnerhälsen gewolft nicht kommen brauchst.
Man muss ja nicht unbedingt gewolfte Hühnerhälse verfüttern...

Wenn man jetzt gehässig wäre, könnte man fast sagen Om ist nur ziemlich teures Barf für faule Dosi....;)
Man könnte sagen JEDES Dosenfutter ist für faule Dosis.
Wieviel man bereit ist für Dosenfutter auszugeben muss jeder selbst entscheiden. Und natürlich müssen die Katzen es auch mögen und vertragen.
 
  • #533
OK, ich verstehe unter BARF supplementierte Rohfleischfütterung.
Dose ist für mich was anderes, da gekocht.
Es gibt auch Kochbarf für Katzen und Hunde, die "roh" nicht vertragen.

Man muss ja nicht unbedingt gewolfte Hühnerhälse verfüttern...
Sind Im Om Nom Nom aber nun mal generell drin.

Man könnte sagen JEDES Dosenfutter ist für faule Dosis.
Wieviel man bereit ist für Dosenfutter auszugeben muss jeder selbst entscheiden. Und natürlich müssen die Katzen es auch mögen und vertragen.
Nö, die faulen FeFu-Dosis nehmen Trockenfutter, das ist eindeutig noch einfacher...;)
Beim letzten Satz bin ich aber voll bei Dir.
 
  • #534
Neue Sorte!!!

www.katzenfuttertheke.com

Om Nom Nom

27,5% Hühnerfleisch
15% Hühner-Herzen
15% Hühner-Hälse
12,5% Innereien (Magen + max. 5% Leber)
sowie:
3% Karotten
1% Mineralien und Vitamine

115 Kcal pro 100 g Futter

Protein 11,20 %
Rohfett 6,50 %
Rohasche 1,90 %
Rohfaser 0,30 %
Feuchtigkeit 80,00 %
Calcium 0,24% , Phosphor 0,21% (1.14 : 1)
Natrium 0,25%
Kalium 0,23%
Magnesium 0,04%

Vitamin A 3.000 I.E.
Vitamin D3 200 I.E.
Vitamin E 30 mg
Taurin 1,5 g
Vitamin B1 1,5mg
Vitamin B2 2,5mg
Vitamin B6 1,5mg
Vitamin B12 6mcg
Biotin 187,5mcg
Zink als Zinksulfat, (Monohydrat) 15 mg
Mangan als Mangan-II-sulfat, (Monohydrat) 3 mg
Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg
Selen als Natriumselenit 0,03 mg

Cassia Gum 0.001% (1 g)

Seit ich dieses Futter füttere, bricht keine Katze mehr!
 
Werbung:
  • #535
Das eine - Taffy's - ist ein durchaus akzeptables NaFu, das andere - Om - ist Barf in Dosen.
Ja und ??
Nun, unter Barf versteh ich ausschließlich Rohfleisch mit Supplementen.
Om Nom Nom ist für mich einfach ein Nassfutter, aber zumindest von der Deklaration her eines der Besten.

Beim Taffy's steht unter Zusammensetzung nur das:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60 % Lamm), Mineralstoffe, Taurin (15% = 600 mg je 400 g)
Quelle: www.fuettern-mit-spass.de

Da erkenn ich nicht, was genau vom Lamm drin ist, daher unbrauchbar für mich (keine Ahnung, ob es auf der Dose genauer steht?). Wer es trotzdem füttert, warum nicht, muss jeder selbst wissen.

Barf kriege ich beim Selbermachen deutlich "billiger" hin und es gibt etliche Katzen, denen Du mit Hühnerhälsen gewolft nicht kommen brauchst.
Dass Barf deutlich billiger ist, glaube ich Dir sofort. Hab auch nie bestritten, dass Om recht teuer ist.
Auch dass viele Katzen Gewolftes nicht mögen hab ich schon gelesen. Schön, was hat das mit Om zu tun, welches ein Nassfutter ist und kein Rohfleisch?

Wenn man jetzt gehässig wäre, könnte man fast sagen Om ist nur ziemlich teures Barf für faule Dosi....;)
Nö, das ist ziemlich falsch! Es gibt auch Katzen, die einfach (fast) kein Rohfleisch fressen! Dazu gehören 2 meiner 3 Katzen. Die Puschel fressen nur Rind oder Kalb, nix anderes und nur in Ministücken (1x1 cm). Da brauch ich mit Barf nicht ankommen, wenn ich keine entsprechende Abwechslung bieten kann.
Deshalb bekommen sie Dose und da eben das was ich für am Besten halte. Bei Nassfutter sind sie auch total unkompliziert und fressen sogut wie alles.

Man könnte sagen JEDES Dosenfutter ist für faule Dosis.
Wieviel man bereit ist für Dosenfutter auszugeben muss jeder selbst entscheiden. Und natürlich müssen die Katzen es auch mögen und vertragen.

Zustimmung :)

@Katzenhaus,
wo siehst du denn da eine neue Sorte? Sind doch nur die 4 Sorten von Om Nom Nom, die es schon immer gibt? :confused:
 
  • #536
Es gibt auch Kochbarf ...
Ja klar gibt's das auch. Aber das nennt sich ja auch entsprechend anders.

Nö, die faulen FeFu-Dosis nehmen Trockenfutter, das ist eindeutig noch einfacher...;)
Was sind FeFu-Dosis?
Aber trotzdem: 'ne Dose aufzureissen ist schon deutlich fauler als zu barfen.

Om Nom Nom ist für mich einfach ein Nassfutter, aber zumindest von der Deklaration her eines der Besten.
Eben, drum meinte ich ja dass man die Inhaltsstoffe vergleichen muss.
 
  • #537
Kennt jemand die Marke Winston von Rossmann? :)

Klar Nassfutter ist wohl nicht so pralle, aber wie sieht es mit der Vitaminpaste und getrocknetem Entenfleisch aus? Hab beides einfach mal zum tesen mitgenommen.

Sonst hatte ich immer die Malzpaste von DM, aber glaube Paste ist Paste, oder?
 
  • #538
Huhu,

bei Vitaminpasten bin ich persönlich immer ein wenig skeptisch. Braucht man die bei ausgewogener Ernährung? Oder will man die nur ab und an als Leckerchen haben oder um darin Medis zu verstecken?

Solange das Entenfleisch (hab ich hier noch nie gesehen) keine Zusatzstoffe enthält, sollte das wohl in Ordnung sein. :)
 
  • #539
Also auf der Vitaminpaste steht vorne Anti-Hair-Ball drauf und hab es daher mitgenommen :) 60%Malz drin. Sonst hatte ich immer die Malzpaste von DM.

Die Zusammensetzung vom Entenfleisch wäre:
75% Entenfleisch, Mineralstoffe, Eiweißextrakte, Öle/Fette.

Kenn mich damit nicht so aus was davon gut und schlecht ist :oops:
 
  • #540
Huhu hab mal ne Frage' bin noch auf der Suche nach gutem Nassfutter. Wie ist Almo Nature? Da steht drauf' das es nur ein Ergänzungsfutter ist. Muss ich da noch was anders Füttern?
 

Ähnliche Themen

i love katzen
Antworten
51
Aufrufe
22K
SimoneCro
SimoneCro
J3nny84
Antworten
113
Aufrufe
30K
Ipanema
Ipanema
Highlight88
Antworten
10
Aufrufe
3K
Studentin
Studentin
L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
16K
Labahn
Labahn
Kätzchen sucht
557 558 559
Antworten
11K
Aufrufe
2M
atsiz77
atsiz77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben