Nassfutter Sorten für Kitten

  • Themenstarter karin1983
  • Beginndatum
K

karin1983

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2021
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben,

Vor einer Woche sind die beiden Kitten Albano und Romina bei uns eingezogen. Sie sind derzeit ca 12 Wochen alt, kommen aus Kroatien (Streuner), waren ein paar Wochen bei einer Pflege-Mama.

Bei der Dame haben sie Lucky Lou für Kitten bekommen. Das habe ich jetzt mal 1:1 übernommen.

Frage Nummer 1:
Welche anderen Marken könnt ihr empfehlen?

Frage Nummer 2:
Die beiden haben leider Giardien mit im Gepäck mitgebracht… ist es nun besser bis das ausgestanden ist einfach die bekannten zwei Sorten (Forelle, Huhn) weiter zu geben oder kann ich schon jetzt den Speiseplan erweitern.

Zum Thema Giardien sag ich an dieser Stelle DANKE für all die tollen Tipps in diesem Forum - wir befolgen alles was wir hier finden konnten und hoffen dass es schnell vorüber ist…

Trockenfutter kriegen sie nur als Leckerli - Zucker und getreidefrei

Danke

Glg karin, Albano, Romina
 
A

Werbung

Albano und Romina, weil sie so viel Power haben? 🤭 Sehr cool!

Ich würd mit dem Einschleichen von anderen Marken warten bis der Darm nicht mehr so angegriffen ist. Der hat grad genug zu tun.

Für später kannst Du Dir mal Mjamjam, Leonardo, Granata Pet, Catz Finefood und co anschauen.
 
Hallo

Ja das haben sie. Den Namen haben sie von der Pflegemama bekommen. Hat uns als Italien Fans aber sofort angesprochen. Und ja, das mit der power stimmt auch hahah.

Die beiden haben uns genau ein Jahr nach dem Tod unserer Geliebten Xena gefunden. Sie wurde ca 16, wir hatten sie mit etwa 14 aus dem Tierheim aufgenommen.

Ja perfekt, die Marken hatten wir auch für unsere Seniorin.

Danke
Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Hallo ihr Lieben,

Vor einer Woche sind die beiden Kitten Albano und Romina bei uns eingezogen. Sie sind derzeit ca 12 Wochen alt, kommen aus Kroatien (Streuner), waren ein paar Wochen bei einer Pflege-Mama.

Bei der Dame haben sie Lucky Lou für Kitten bekommen. Das habe ich jetzt mal 1:1 übernommen.

Frage Nummer 1:
Welche anderen Marken könnt ihr empfehlen?

Frage Nummer 2:
Die beiden haben leider Giardien mit im Gepäck mitgebracht… ist es nun besser bis das ausgestanden ist einfach die bekannten zwei Sorten (Forelle, Huhn) weiter zu geben oder kann ich schon jetzt den Speiseplan erweitern.

Zum Thema Giardien sag ich an dieser Stelle DANKE für all die tollen Tipps in diesem Forum - wir befolgen alles was wir hier finden konnten und hoffen dass es schnell vorüber ist…

Trockenfutter kriegen sie nur als Leckerli - Zucker und getreidefrei

Danke

Glg karin, Albano, Romina


Hier kannst du Mal rein schauen.

Katzenfuttertests bei den Taubertalpersern • Die Taubertalperser - Perser vom Taubertal
 
  • Like
Reaktionen: karin1983
Kitten- oder Senior-Futter ist eigentlich unnoetig. In der freien Natur gibt's auch keine extra Kitten-Maeuse 🤭.
Ich würd mit dem Einschleichen von anderen Marken warten bis der Darm nicht mehr so angegriffen ist. Der hat grad genug zu tun.
In eurem Fall kann ich mich verKATert allerdings nur anschliessen. Wartet mit der Umstellung bis das Thema Giardien durch ist.
Du kannst auch mal bei Sandras Tieroase vorbeischauen. Dort gibt es eine gute Auswahl an Futter und man kann Einzeldosen bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Danke 🤩
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
911
Celistine
Celistine
J
Antworten
3
Aufrufe
414
Lirumlarum
Lirumlarum
N
Antworten
4
Aufrufe
569
Fan4
Fan4
LakritzNase
Antworten
14
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
B
Antworten
16
Aufrufe
501
FiPu
FiPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben