Nassfutter, brauche mal euer Wissen

  • Themenstarter Moonaria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nassfutter soße
M

Moonaria

Gast
Hi,

ich füttere meinen Kater gerade das Leonardos, habe aber gemerkt das er lieber Stückchen in Soße isst.. nur kenne ich das eher von günstigen nicht so guten Herstellern wie Vitakraft Poesie, Felix etc. was ich nicht unbedingt füttern möchte, da es schon einen höheren Fleischanteil haben soll, ebenfalls kein Zucker und kein Getreide, gibt gerne mal eure Tipps bin gespannt und danke natürlich !
 
A

Werbung

Es gibt von Leonardo auch so Fitzelchen in Beutel,nicht nur so Matschepampe.
 
Hey
Mit ner Futtersorte kann ich dir nicht dienen.
Allerdings mit einem Rezept zum Sauce/Geele selber machen.
Ich will das seit Ewigkeiten schon ausprobieren, bin aber iwie immer davon abgekommen.
Aber vielleicht bist du ja fleißiger als ich.

Gelee und Sauce für Katzenfutter selber machen
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Oh das schaue ich mir mal eben an, bin aber auch echt Faul meist nach der Arbeit dann keine Lust :D

Ich glaube Arbeit direkt macht es nicht.
Es dauert halt was länger bis es fertig ist.
Aber dafür kann man es wohl gut nebenbei machen.
Wie gesagt, ich hab es noch nicht probiert und eben auch nur durch dein Faden wieder daran gedacht.

Wenn du es probieren solltest, dann berichte mal bitte.
 
Ich glaube Arbeit direkt macht es nicht.
Es dauert halt was länger bis es fertig ist.
Aber dafür kann man es wohl gut nebenbei machen.
Wie gesagt, ich hab es noch nicht probiert und eben auch nur durch dein Faden wieder daran gedacht.

Wenn du es probieren solltest, dann berichte mal bitte.
Ja und genau diese Zeit fehlt einen meistens gerade wenn man bis fast 23 Uhr arbeiten ist :( aber werde ich machen und dann hat es ja wenigstens etwas positives das du wieder daran gedacht hast :D
 
Werbung:
aber werde ich machen und dann hat es ja wenigstens etwas positives das du wieder daran gedacht hast :D

Würde mich freuen.

Vielleicht nehme ich es auch endlich mal selbst in Angriff.
Dazu muss ich halt nur beim einkaufen daran denken.
Wenn dem so sein sollte, dann werde ich natürlich auch berichten.
 
Hi,

ich füttere meinen Kater gerade das Leonardos, habe aber gemerkt das er lieber Stückchen in Soße isst.. nur kenne ich das eher von günstigen nicht so guten Herstellern wie Vitakraft Poesie, Felix etc. was ich nicht unbedingt füttern möchte, da es schon einen höheren Fleischanteil haben soll, ebenfalls kein Zucker und kein Getreide, gibt gerne mal eure Tipps bin gespannt und danke natürlich !

Bozita hat Stückchen in Soße oder Gelee (die Tetrapacks), die ohne Zucker und Getreide sind.

Und inzwischen haben auch einige "hochwertige" Hersteller Produktlinien mit Soße herausgebracht. Mir fallen da spontan Tasty Cat Terrine, Mjamjam an Soße, Catz Finefood Ragout, Sanabelle Schlemmertopf oder Hofgut Breitenberg ein.
 
  • #10
Pets Deli hat auch was in Soße :)
 
  • #11
Von Sanabelle gibt es auch was in Sauce, ebenso von Tasty Cat und Mjamjam.
 
  • #12
Hi,

ich füttere meinen Kater gerade das Leonardos, habe aber gemerkt das er lieber Stückchen in Soße isst.. nur kenne ich das eher von günstigen nicht so guten Herstellern wie Vitakraft Poesie, Felix etc. was ich nicht unbedingt füttern möchte, da es schon einen höheren Fleischanteil haben soll, ebenfalls kein Zucker und kein Getreide, gibt gerne mal eure Tipps bin gespannt und danke natürlich !
Warum kippst du da nicht einfach einen Schluck Wasser drauf und rührst das dann um?
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
  • #13
Es gibt von Leonardo auch so Fitzelchen in Beutel,nicht nur so Matschepampe.

Das pulled beef ist aber weder mit Soße, noch hat es Stückchen.
Und ist mit 19€/Kilo kein Schnäppchen.

Ist hier leider seit Monaten das Lieblingsfutter 😁
 
  • #14
Von Sanabelle gibt es auch was in Sauce, ebenso von Tasty Cat und Mjamjam.
das von mjamjam gefällt mir z.B nicht und den Katern auch nicht lustigerweise, er ist sowieso gerade absolut wählerisch :D hab da was gefunden da muss ich mich nur durch die Sorten durchprobieren, dem gefällt bestimmt wieder das mit Käse
 
Werbung:
  • #16
hier werden die Saucendinger von Mjamjam, Tasty Cat und co auch kollektiv verabscheut 🫠
 
  • #17
hier werden die Saucendinger von Mjamjam, Tasty Cat und co auch kollektiv verabscheut 🫠
Kater und Katzen sind einfach manchmal komisch :D Der eine würde ALLES fressen (der darf aber nur sein spezielles Urinary Futter) und der andere will dann das was er sonst bekommen hat auf einmal nicht mehr.
 
  • #18
Das findet er blöd :/
Meine Katze findet ihren TA auch blöd, trotzdem muss sie dahin.
Futter das sie blöd findet? Ich packe das morgens in ihren Napf, fahre zur Arbeit, komme wieder nach Hause, und abrakadabra und es war nichts mehr da 🤪
 
  • #19
hier werden die Saucendinger von Mjamjam, Tasty Cat und co auch kollektiv verabscheut 🫠
Hier wird bei Tasty Cat sehr genau unterschieden: die Sorten mit Gemüse drin sind offenbar giftig🙀, die ohne Gemüse sind sehr beliebt.
 
  • #20
Ich haber gerade zwei Pflegis hier, die auch nur schrottigstes Supermarktfutter in Soße kannten.
Mittlerweile nehmen sie Mjamjam, Leonardo & co auch. Ich mache die Stückchen klein und mische so viel warmes Wasser unter, dass es optisch nur noch ein ekliger Brei ist.

Ergebnis: es wird mit Wonne geschlabbert 😂.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
25K
Labahn
Labahn
B
Antworten
13
Aufrufe
583
Motzfussel
Motzfussel
G
Antworten
12
Aufrufe
3K
woizerl
woizerl
S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Juniwindt
Juniwindt
B
Antworten
18
Aufrufe
453
BaluMaja
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben