Narkose für blutabnahme

  • Themenstarter EvVve
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

EvVve

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2012
Beiträge
4
Erst mal guten abend...
kurz zu mein problem
Mein Kater ca 2 1/2 jahre wurde heute nachmittag so um ca 17.15 in narkose gelegt damit die tierärztin ihm blutabnehmen konnte und er ist bis jetzt noch nicht aufgewacht er atmet zwar aber sonst ist da keiner lei zukungen oder reaktion hab auch schon beim TA angerufen und die sachten mir es kann bis 24uhr dauern und das ich ruig schlafen gehen könnte........bei seiner ersten narkose war er nach ca 2 oder 3 stu wieder wach und das war nach der kastration daher mache ich mir große sorgen ob es echt so normal ist das es jetzt für eine blutabnahme sooooo lange dauern soll

ich bedanke mich jetzt schonmal für eure hilfe
 
A

Werbung

Ich finde das klingt alles andere als normal!!

Zur Blutabnahme reicht i.d.R. eine leichte Sedation, die dann auch mittels "Aufwachspritze" wieder rückgängig gemacht wird.


Ich würde mir ehrlich gesagt da schon Sorgen machen und lieber einmal zuviel erstmal beim Notfall-TA oder in einer TK anrufen und da nachfragen und betonen, dass es dir nicht normal vorkommt (verweise da ruhig auf die letzte Narkose)!


LG
 
Danke schön das werde ich direckt mal machen weil ich finde es auch nciht normal das es solange dauert wie gesagt bei der kastration hat das nochnicht mal so lange gedauert
 
das finde ich zu lange.
Für eine Blutentnahme hätte es eine einfache Sedierung auch getan.
Ich würde nochmal bei einem anderen TA wenigstens nachfragen.
 
kann es auch i-was mit den nieren zutun haben dass das narkose mittel nicht so schnell abgebaut werden kann
 
Kann es sein, dass er einfach zu viel von dem Mittel gegeben hat und es nicht zugeben will?

Als meinem Kater damals Blut entnommen wurde, war er gar nicht in Narkose.
Wehrt er sich denn so sehr, dass eine Sedierung nötig war?

Ich drücke alle Daumen, dass morgen wieder alles in Ordnung ist! ;)
 
ohne geht garnicht bei den da er zimmlich kratzbürstig ist....aber so mittlerweile bewegt er sich wieder
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
930
Odenwälderin
O
D
Antworten
29
Aufrufe
4K
ferufe
F
L
Antworten
22
Aufrufe
5K
Marilein
Marilein
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
745
Nika_
Nika_
Kurzhaar9
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
Kurzhaar9
Kurzhaar9

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben