Nanouk aka Brülliq - von der russischen Großstadt auf Dorf

  • Themenstarter Miri10
  • Beginndatum
Miri10

Miri10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2013
Beiträge
197
Jetzt ist Rie grad mal weg und ich will euch erzählen, wie es mir hier im neuen Zuhause geht.

Ich habe ja einen weiten Weg hinter mir und bin noch ein wenig geschwächt. Nathalie, mit deren Hilfe ich ein neues Zuhause gefunden habe (Danke Nathalie) hat mir gesagt, ich hatte in Russland einen Pilz. Naja, jetzt weiß ich wenigstens, warum ich in Russland zu diesem Menschen im weißen Kittel musste. Hätte man mir ja auch mal eher sagen können. Rie hat mir zwar nichts erzählt, aber ich habe den Verdacht, dass ich morgen noch mal zu solch einem Menschen muss. Drückt mir bitte die Daumen, dass der Pilz weg ist. Ich bin doch so neugierig, was da so hinter dieser Tür ist, hinter der Rie immer verschwindet.

Ich rede ja so gerne und deshalb habe ich in Russland den Namen Brülliq bekommen. Ich glaube, der hat Rie nicht so gefallen. Sie nennt mich jetzt Nanouk. Sie sagt, das heißt in der Sprache der Inuit "starker Eisbär".Wenn ich hier weiterhin so leckeres Futter und viel Liebe bekomme werde ich bestimmt wirklich mal ein Bär.

Neben dem erzählen Schmuse ich noch für mein Leben gerne. Das könnte ich ja den ganzen Tag machen. Rie sagt aber, dass sie auch arbeiten muss (was ist denn arbeiten?) und dass es wohl im Haus auch noch zwei andere wie mich gibt und sie deshalb nicht den ganzen Tag bei mir sein kann. Naja, dann schlafe ich halt oder schaue aus dem Fenster. Wenn sie dann aber da ist, dass nehme ich sie ganz in Beschlag und wir kuscheln ganz lange. Sie bringt auch immer was zu spielen mit und mittlerweile mache ich das voll gerne.

Futter ist sehr lecker hier, nur manchmal bringt Rie so komische Sachen mit. Sie sagt es sind Leckerchen, aber ich weiß gar nicht, was man damit machen soll.

Gestern war ein kleiner Mensch hier.Sie hat gesagt, sie ist die Schwester von Rie. Ui, ich sage euch, mit der kann man super kuscheln. Sie hat gesagt, ich bin ihr kleines Watte-Flausche-Bällchen. Ich weiß zwar nicht, was das bedeutet aber ich mag sie. ich hoffe, sie kommt öfter mal zu besuch.

Oh oh, ich merke gerade, ich hab viel erzählt, aber ihr wisst, ja, das mache ich gerne. Rie kommt zurück, ich höre dann mal auf.


Ich hoffe, er hat euch nicht das Ohr abgekaut. :grin: Ich bin total stolz auf Mio und Amon.Sie sind total entspannt, ich dachte ja, dass zumindest Mio Stress zeigt. Ich muss ihn immer knuddeln und ihm sagen, wie stolz ich auf ihn bin. :pink-heart:

So, nun möchte ich euch aber auch die Fotos nicht vorenthalten:

18907291mg.jpg


18907292jp.jpg


18907294tq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

18907713ny.jpg


18907714wc.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen und wundervollen Zuhause, Nanouk. :)
Du scheinst dich da ja schon richtig wohl zu fühlen. Schön so! Das hast du auch verdient.

Ich drück dir die Däumchen, dass der olle Pilz weg ist. Ich kenn das Elend, seit Wochen schleppt meine Dosi mich zu der ollen Frau mit der kreischenden Stimme...und immer gibts das Spritzen...*schüttel*

Liebe Grüße,
Barney (der schon vor einem halben Jahr aus Omsk reisen durfte..)
 
Oh, wie schön das du ein neues Zuhause gefunden hast und nun auch so eine liebe Dosi, die dir auch noch so einen schönen Namen gegeben hat!

Alles Gute, wünschen wir Dir!
 
Добро пожаловать в Германию, Herzlich Willkommen in Deutschland lieber Nanouk:pink-heart:

Jetzt hast Du so ein liebes Zuhause bei Rie gefunden, da kannst Du immer ganz viel kuscheln und tolle neue Sachen entdecken.:yeah:

Ich freue mich riesig für Dich und bin schon ganz gespannt, wie Du Deine beiden Kumpel finden wirst.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Pilz weg ist.

Und an Deine neue Dosi Miri:

Von Herzen Danke liebe Miri für das tolle neue Zuhause, dass Du Nanouk geschenkt hast:pink-heart:

Wir freuen schon riesig auf neue Fotos und Neuigkeiten vom lieben Schatz Nanouk:pink-heart:

Herzlicher Gruß
Angelika
 
Wie schön, der hübsche Weisse ist angekommen und er fühlt sich sichtlich wohl.
 
Ich drück dir die Däumchen, dass der olle Pilz weg ist. Ich kenn das Elend, seit Wochen schleppt meine Dosi mich zu der ollen Frau mit der kreischenden Stimme...und immer gibts das Spritzen...*schüttel*

Liebe Grüße,
Barney (der schon vor einem halben Jahr aus Omsk reisen durfte..)

Ui,noch ein Omsker. :wow: Ach, Barney, Angst vor der Frau Doktor habe ich nicht. Rie hat mich da ja schon am Samstag hingeschleppt weil sie fande, dass mein eines Auge gerötet war. Hat mir gut gefallen da. Hab die anderen Tiere aus meiner Box heraus beobachtet und mit dem Tierarzthelfer konnte ich schön schmusen, als sich Rie mit Frau Doktor unterhalten hat. Solch eine Chance zum knuddeln kann ich mir doch nicht entgehen lassen. :p

Die kleine Gini finde ich ja auch sehr bezaubernd und verfolge fleißig den Tread der kleinen Maus.
 
Werbung:
Schön, dass Du (Nanouk) endlich zuhause angekommen bist und Dich so wohl fühlst.

Viele liebe Grüße

Nanni und Nanni's Mama :)
 
Boah, ich sags euch, da hat die Rie mich heute doch wirklich zur Frau Dr. geschleppt. Wir mussten ewig warten und es war so langweilig. Aber ein Glück hat Rie mich im Körbchen gestreichelt und ich hab fleißig das Treiben beobachtet.

Als ich dann auf dem Untersuchungstisch saß, hat die Frau Doktor versucht mit einer Art Zahnbürste Fell von meiner betroffenen Stelle zu streichen. Ich hab mich wirklich bemüht ihr Fell zu geben, aber an diesem Teil blieb nichts hängen. Dann passierte das Unfassbare, das müsst ihr euch mal vorstellen: da hat die Frau Doktor einfach mit einer Pinzette ein bisschen Fell ausgezupft. Ja, hallo? :wow: mein schönes Fell. Das tat ganz schön weh. Als ich dann wieder in Körbchen saß, hab ich mich erst mal ausgiebig geputzt, kann doch nicht sein, dass die mein Fell so durcheinander bringen. Der Tierarzthelfer hat mich vorher aber ganz lieb begrüßt. Er hat gesagt "na mein kleiner Ivan" und hat mich geknuddelt. Ich glaube er mag mich :D

Ich war auch ein bisschen sauer auf Rie. Als sie bezahlt hat, habe ich ganz laut im Korb gemautzt, auch auf der Rückfahrt war ich noch stinkig. Aber ich glaube, sie meint es nur gut mit mir und ich kann nicht lange böse sein. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir schön geschmuselt und ich war gar nicht mehr böse.

Aber ich schwafel schon wieder, ich glaube Rie will auch noch was sagen.


Ich glaube, Nouki hat Angst vor Hunden. Als wir im Wartezimmer saßen, kam ein kleiner Dackel und das Frauchen setzte sich neben uns. Da fing er an zu knurren (also Nouki) und hat den Wuffel keine Sekunde aus den Augen gelassen. Sie war ein Notfall und ist noch vor uns drangekommen. Dann kam ein großer schwarzer Hund (super lieb und artig und echt hübsch) und obwohl er Nouki gar nicht beachtet hat, fing der auf einmal an richtig dolle zu Zittern. Wer weiß was die arme Maus mal erlebt hat.
 
  • #10
Oh ich gratuliere zu diesem wunderschönen Kater :pink-heart:

Nanouk klingt toll. Den Süßen hätte ich am liebsten auch genommen, wenn ich dann Platz gehabt hätte...
 
  • #11
Nouki hat gestern das erste mal richtig ausgiebig und ausgelassen (wie es sich für einen jungen Kater gehört) gespielt. Er kommt aber noch schnell aus der Puste, deshalb waren es nur kurze Sequenzen. Als ich dann wieder raus bin, habe ich gehört, wie er alleine mit dem Federwedel weitergespielt hat.

Er blüht richt auf und ist eine kleine Futter-Vernichtungsmaschine. Jetzt muss morgen nur noch das Ergebnis vom Pilz-Test negativ ausfallen, dann kann ich die Gittertür einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Hach, das hör sich alles so toll an!! Endlich hat das Katerle ein tolles Zuhause gefunden, einen angemessenen (wunderschönen :pink-heart:) Namen und Nouki scheint sich auch schon richtig wohl bei euch zu fühlen! :yeah:
Lieber Nanouk, ich hoffe du bist den Pilz los und kannst die anderen Samtpfoten im Haushalt endlich kennenlernen!!!
 
  • #13
Lieber Nanouk,

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, damit Dein Pilz Test negativ ausfällt und Du endlich die beiden Mitbewohner sehen kannst.

Super, dass Du so viel Appetit hast.:yeah:
Und mit ein bisschen Übung hast Du bald ganz viel Ausdauer beim Spielen.

Lieber Gruß
Angelika
 
  • #14
Ich habe soeben mit der Tierärztin telefoniert. Der Befund ist negativ ausgefallen (Untersuchung der ausgezupften Haare). Juhu! Sie hat aber gesagt, das Labor macht noch einen Versuch und dieser dauert 4 Wochen. Erst wenn da alles negativ ist, soll ich die Kater zusammen lassen.

Sie hatte eben leider keine Zeit (da Sprechstunde) sodass ich morgen nochmal anrufen will und mich über dieses Versuch zu erkundigen (ich denke mal, es wird eine Pilzkultur angelegt???). und zu fragen, ob ich trotzdem schon die Gittertür einbauen kann oder ob der Kontakt dann zwischen den Katern doch zu eng ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Juhu, Rie hat endlich Leckerchen mitgebracht, die mir schmecken. So, jetzt hat sie so ein Teil mitbgebracht und da die BonBons rein getan. Das Ding ist voll doof. Da bekomme ich die mit meiner Schnute gar nicht raus. Rie hat mir gezeigt, dass ich die mit meiner Pfote da rausangeln soll. Naja, manchmal denke ich, Rie hat sie nicht mehr alle. :rolleyes: Die kommt auf komische Ideen. Aber ich muss zugeben, ein bisschen Spaß macht das, aber es ist noch sehr schwierig, ich muss wohl noch ein bisschen Üben. Also bis bald,ich übe mal weiter.

18972292yz.jpg



Und nun noch ein paar neue Fotos:
18972289cq.jpg


mein Fell war durch den Pilzbefall nicht so schön, aber ich merke schon, dass es langsam besser wird. Mein toller Kragen am Hals wächst wieder und ich denke, bald sind auch meine restlichen Haare wieder schön.

18972290ia.jpg


18972291ox.jpg


18972678co.jpg


Ich spiele richtig gerne. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Spaß das macht.
Und die Rie kuschelt immer mit mir. Ach, das mache ich am aller, aller, allerliebsten. Am liebsten würde ich in die reinkrauchen. Ich will immer ganz nah bei ihr sein. Ich glaube oft, ist es ihr ein bisschen zu nah. :D Dann nimmt sie mich immer von ihrem Gesicht weg. Aber das stört mich garnicht. Ich mache es trotzdem. Hihi

18972708vh.jpg


Ach übrigens, Rie war zu langsam beim Tür-zu-machen und ich konnte schon mal einen Blick auf Mio und Amon werfen. Schade, dass ich noch so lange warten muss, bis ich mich mit ihnen anfreunden kann. ich wäre sehr gerne schon zu ihnen gelaufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ihr wisst ja, ich erzähle so gerne (das durfte übrigens gestern auch der Kumpel von Rie erfahren, der gesagt hat, ich hätte weiterhin Brülliq heißen sollen :grin:). Hier also mal wieder eine Kleinigkeit von mir.

Jojo (Rie´s kleine Schwester) war nochmal zu Besuch und ich wollte euch nicht vorenthalten, wie gerne ich sie mag und mit ihr schmuse. Ich glaube, mein Gesichtsausdruck auf den Bildern sagt alles.
:zufrieden:

18995952gp.jpg


18995953zc.jpg
 
  • #17
Wie er sich rankuschelt ist ja total niedlich :pink-heart:

Er wird sich sicherlich total freuen, wenn er endlich zu den anderen darf, aber bis dahin: immer schön kuscheln.
 
  • #18
Bei der ganzen Aufregung um andere Fellnasen rücken so einige von den Omskern ganz in den Hintergrund.

Wie geht es dem weißen Plüschmonster?

Liebe Grüße
Nanni
 
  • #19
Sein Fell wächst und wächst, aber er haart immer noch ganz dolle. Aber ein Glück liebt er bürsten und das Taurin und die Bierhefe nimmt er zur Unterstützung auch gut an.

Er spielt mittlerweile richtig schön ohne aus der Puste zu kommen.

Ich kann es kaum noch erwarten endlich die Gittertür einzubauen. Die drei sind auch ganz gespannt aufeinander.Immer wenn ich dir Türen zum rein und rausgehen öffne, sitzen die 3 vor der Tür und gucken sich mit ganz langen Hälsen an und sind ganz neugierig.:pink-heart:

Und nun noch ein paar neue Bilder vom Watte-Flausche-Bällchen

19061942ut.jpg


er liebt es am Fenster zu sitzen und frische Luft zu schnappen.

19061943ci.jpg


19061944jk.jpg


Am Kuscheln hat sich nichts geändert. Er ist immer noch so verschmust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ein bildschönes Katerchen :pink-heart:

Vielen Dank für die Fotos.

Halt uns auf dem laufenden.

GLG Nanni
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
170
Aufrufe
14K
goldsmith
goldsmith
Lefkada
Antworten
5
Aufrufe
666
Lefkada
Lefkada
Pippi Langstrumpf
Antworten
2
Aufrufe
784
Los Gatos
Los Gatos
Katzenjecke
Antworten
27
Aufrufe
3K
Baset
Baset
Barbie
Antworten
13
Aufrufe
5K
Miezi 63
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben