Nanouk aka Brülliq - von der russischen Großstadt auf Dorf

  • Themenstarter Miri10
  • Beginndatum
  • #21
Neues vom Nouki. Meine zweite kleine Schwester war am Freitag zu Besuch, und was soll ich sagen? :pink-heart:
19115634du.jpg


Aber nun das Wichtigste. Heute kam der Befund aus dem Labor und Nouki ist wirklich pilzfrei. Da musste ich heute natürlich sofort die Gittertür einbauen.

Amon war der Mutigste.
19115662ka.jpg


Dann wurde sich gegenseitig beschnuppert.
19115669zs.jpg


Das war Amon dann noch nicht so geheuer und er hat einmal gefaucht. Nouki hat das gar nicht interessiert. Hihi, ich konnte richtig sehen, wie Amon total irritiert war dass Nouki davon nicht eingeschüchtert war und gleich nochmal gefaucht.

Dann war auch Mio mutig, aber ganz vorsichtig.
19115689mj.jpg


Aber dann wurde er auch mutiger.
19115692iw.jpg


Alle drei haben fleißig leckerchen gegessen und nun interessieren sie sich aber nicht mehr weiter füreinander.

Ach, ich bin ganz stolz, dass Mio und Amon so stressfrei reagieren:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Das schaut doch schon gut aus. Jedenfalls sind alle neugierig aufeinander. So wie das ausschaut, wird es eine kurze Zeit mit Gittertür.
 
  • #23
Nachdem nun auch Mio nicht mehr ängstlich ist und Nouki auch ab und zu mal besuchen geht an der Gittertür (vorallem wenn Nouki seine 5 Minuten hat), wollte ich sie eingentlich endlich mal ausbauen.

Naja, falsch gedacht. Nouki hat Durchfall bekommen. :sad: Ich vermute, er verträgt das Carny (und vielleicht auch Smilla) nicht. Als es nur Macs gab, war nämlich alles in Ordnung. Ich teste das jetzt und wenn es sich nicht bessert, kommt am Montag ein großes Kotprofil beim TA. Drückt mal die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

Ansonsten entwickelt er sich sehr gut. Seit letzter Woche hat er seine 5 Minuten entdeckt. Das ist süß. Mio findet das immer ganz spannend und beobachtet ihn von der Tür aus.

Auch spielt er mittlerweile richtig schön. Auch alleine mit seiner Maus, die kickt er dann durchs gante Zimmer. Ich hab da auch ein Video von.
 
  • #24
https://www.dropbox.com/s/vi5qpqji5zyuzg6/MOV_4266.mp4?dl=0

Sorry, hab noch nicht gesaugt, deshalb war es noch so schmuddelig, aber wie ihr seht, liegt der Staubsauger schon bereit :)

Die Qualität ist auch nicht so gut, aber man erkennt Nouki gut beim spielen. Er schaut auf dem Video ganz schön mopsig aus.:oha: Sein Flausche-Fell ist schon ordendlich gewachsen, zugenommen hat er auch schon, aber er ist immer noch sehr zart, auch wenn man das nicht vermutet :D

Bin ja ganz stolz dass ich euch so ein Video zeigen kann. Am Anfang wollte er garnicht spielen. Mal ein bisschen nach dem Federstab angeln, das war es dann schon. Jetzt schleicht er sich an, fixiert, rennt, wackelt mit dem Pöps und wie er seine Maus liebt, seht ihr ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hallo Miri10,

Nanouk sieht richtig klasse aus. Ein kleiner Wattebausch :pink-heart:

Vielen Dank, dass Du uns alle auf dem laufenden hälst. Es ist immer wieder schön zu sehen wie es den ehemaligen Russen so geht.

Mach bitte weiter so. Wir freuen uns darauf.

Lieber Gruß
Tanja
 
  • #26
Er könnte Reklame für weisse Wäsche machen. Schön, wie verspielt er ist. Ich bin gespannt wie er tobt, wenn er zu den anderen darf.
 
Werbung:
  • #27
ui, iu, iu, jetzt hab ich ja schon ganz schön lange nicht mehr berichtet, dabei gibt es hier mega Fortschritte. Ich lasse mal lieber Bilder sprechen::D

hier gleich nach Öffnung der Gittertür:

ui, du bist ja draußen
19581832vb.jpg


lass dich mal beschnuppern:
19581833gj.jpg


oh, doch noch ein bisschen gruselig
19581834jk.jpg
 
  • #28
Am Anfang gab es ein bisschen Gefauche und auch mal nen Patcher, aber nie wirklich bösartig. Es wird noch nicht gekuschelt oder miteinander gespielt, aber ich bin trotzdem ganz stolz auf die 3.

19582281od.jpg


19582282py.jpg


19582284kp.jpg


das war dann heute Nacht. Bin vor dem Fernseher eingeschlafen und musste gleich das Handy zücken. Man beachte die Schwänze.
19582285wi.jpg


und zusammen essen klappt auch ganz gut.
19582286ba.jpg
 
  • #29
Hallo Miri,

das sieht ja alles großartig aus :yeah:


Nouki ist eine Schönheit geworden.

Und jetzt finde ich, dass wir ihn mal zu den Glückspilzen schieben sollen oder?

Ich freue mich über weitere Fotos. Halt uns auf dem laufenden auch mit Deinen Geschichten.

Viele Grüße
Tanja
 
  • #30
Hallöchen, ich bin es, Nouki. Hab ja gesehen, dass Rie schon Bilder gezeigt hat, aber ich finde, ich sollte das auch mal aus meiner Sicht erzählen.

Ich bin ja so froh, dass ich endlich das Haus erkunden darf. Rie sagt zwar immer, dass das ihr Hexenhäuschen ist, weil es für ein Haus wirklich klein ist, aber ich finde es toll hier. So viel Platz für uns Kater. Nur auf die großen Kratzbäume traue ich mich noch nicht drauf. ui, ui, ui, die sind aber auch hoch. Nur auf den kleinen im Esszimmer habe ich mich schon getraut, aber nur ins untere Bettchen. Oben war eh von Mio belegt.

Der Amon hat schon kapiert, dass ich jetzt hier das Sagen habe. Mit dem verstehe ich mich ganz gut. Aber heute Morgen war es mir doch zu viel des Guten. Stellt euch mal vor, der wollte sich an mich rankuscheln. :hmm: Also dafür kenne ich ihn noch nicht gut genug. Da bin ich erstmal voll schockiert aufgesprungen und habe mich ans Fußende von Rie gelegt.

Der Mio muss noch lernen, dass ich jetzt hier Boss bin. Immer wenn ich den anfauche und auf ihn zugehe, bleibt der doch einfach sitzen und faucht zurück. Unfassbar. Frech finde ich das. Naja, muss ich noch mit ihm ausdiskutieren. Aber psssst..... so schlimm finde ich ihn aber nicht. Sitze gerne mit ihm am offenen, gesicherten Fenster und schaue in den Vorgarten.

Ach, und die Rie hat so viele tolle Spielsachen hier. Und da hat sie mir doch erzählt, dass Mio und Amon mit den meisten Dingen nur selten, bzw. nur spielen, wenn die Sachen neu sind. Könnt ihr euch das vorstellen? Verwöhnt nenne ich ja sowas. So, jetzt ist das ALLES MEINS!:glubschauge:

So, ich gehe mal weiter mit dem Kissen spielen, was so wunderbar toll riecht. Bis Bald!
 
  • #31
Na da sind sie ja wieder die schönen Geschichten von Nouki :yeah:

Toll wie er sich macht. Freue mich sehr darüber.

GLG Nanni
 
Werbung:
  • #32
Psst.... Ich muss euch jetzt mal was verraten, aber nicht Rie erzählen, die darf das nicht wissen. :D

Gestern Nacht lagen Mio, Amon und ich zusammen auf und neben Rie. Ich und Amon auf ihr und Mio (der hat nicht mehr draufgepasst) neben uns. Warum sie das nicht wissen soll fragt ihr? Na, weil ich dem Mio tagsüber ab und zu mal noch zeige, dass ich doch ab jetzt das Sagen hier habe. Aber hat sich leider noch nichts geändert. Der lässt sich von mir nicht einschüchtern, faucht nur mal, so ein Dickschädel.


Nouki, mach mal Platz hier, ich will schreiben. Zeig mal, was hast du denn hier wieder erzählt...........Wie, ich soll das nicht wissen? Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht, weil meine Beine und mein einer Arm (auf dem Mio lag) eingeschlafen waren und mir total kalt war, weil die Decke verrutscht ist. Na klar habe ich das mitbekommen.:pink-heart: Ich wollte euch aber nicht wecken, weil ihr so niedlich geschlafen habt. Um weiter zu schlafen, musste ich euch aber von mir runter nehmen.
 
  • #33
Schön dass es bei euch so gut läuft und......pst Nanouk, vielleicht könnt ihr ja einfach 2 Chefs sein, der Mio und du?! ;)
 
  • #34
Schön dass es bei euch so gut läuft und......pst Nanouk, vielleicht könnt ihr ja einfach 2 Chefs sein, der Mio und du?! ;)

Du hast ja recht. Und weißte was? Hab gestern das erste mal mit Mio gespielt. Erst hab ich ihn gefangen, dann er mich. Uiii, hat das Spaß gemacht, wir sind durch die ganze Bude gerannt, auch Treppe rauf und runter und rauf und runter. Der kann flitzen sag ich euch. Ich aber auch:D Vor lauter Übermut bin ich dann auf die Kratzsäule gesprungen und auch bis obenhin geklettert, aber dann habe ich Höhenangst bekommen und mich nicht mehr runter getraut.Mio hat mich weiterhin zum spielen animiert, aber es war einfach zu hoch. Da musste Rie mich runterheben.
 
  • #35
Die Sache mit der Höhenangst kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen, deshalb bin ich gestern gleich nochmal auf die Kratzsäule geklettert. Nach ner kleinen Runde Schlaf da oben habe ich mich auch wieder runter getraut. Wenn ich das noch ein paar Mal mache, habe ich bestimmt überhaupt keine Angst mehr.

So, nun möchte ich euch aber mal zeigen, wie ich mich in den letzten Monaten so entwickelt habe


Hier bin ich noch auf meiner Pfelgestelle in Omsk
19629069zd.jpg

So sah ich dann aus, als ich bei Rie ankam
19629070du.jpg

Da war mein Fell schon wieder ganz schön
19629071rt.jpg

Und nun bin ich das kleine Watte-Flausche-Bällchen (so nennen mich Ries Schwestern immer)
19629072hl.jpg

Me and my new buddies
19629073hh.jpg
 
  • #36
Tolle Bilder von einem tollen Kater :pink-heart:

Sissi hat hier übrigens die gleichen Spitznamen: Wattebausch, Flauschwolke, Wattewolke :D
 
Werbung:
  • #37
ja, er ist auch vom Charakter her ganz besonders, der kleine Wattebausch.
Deine Mietzes gefallen mir aus sehr gut, Miffy. Besonders deinen roten Pepi finde ich bezaubernd

Amon hat sich übrigens am Wochenende einfach mal an Nouki angeschlichen.:pink-heart:
19661612rv.jpg

Komische Perspektive. Amon sieht voll riesig und fett aus. :oha:
 
  • #38
Wunderschöne Geschichten und tolle Katzen :pink-heart:

Bitte weiter so .....

GLG Nanni
 
  • #39
Die Vorher- Nachher Bilder finde ich immer toll, wie schnell sich Miezen entwickeln. Das Bild, wo er mit seinen neuen Kumpels am Fenster sitzt ist besonders toll. Was er wohl erzählen würde, wie er seine neue Heimat findet?
 
  • #40
Was er wohl erzählen würde, wie er seine neue Heimat findet?

Ach, liebe Luchen. Das kann ich dir erzählen. :D Ich finde es hier ganz toll. Mittlertweile traue ich mich sogar auch bis nach ganz oben auf die Kratzbäume. Habe gar keine Angst mehr. Mio und Amon erzähle ich immer, dass sie voll verwöhnt sind und ich nicht verstehen kann, warum sie mit dem ganzen Spielzeug gar nicht spielen wollen. Ich räume gerne die Box mit dem Spielzeug aus und suche mir was schönes aus.

Ich liebe es hier aus dem offenen Fenster zu gucken und ab und zu fährt auch mal der der Nachbarsjunge (ich glaube ihr Menschen würdet sagen, er ist schon Jugendlicher) mit seinem Rad vorbei und unterhält sich mit mir. Im Wintergarten gibt es eine große Glasfront und von dort kann man schön in den Garten gucken (den Rie dann im Frühling hoffentlich endlich ausbruchsicher macht, damit wir auch rauskönnen). Da kommt uns oft ein dicker Nachbarskater besuchen, aber immer wenn er uns sieht hat er Angst und rennt weg. Aber unseren Garten mag er. Rie mäht nicht so oft den Rasen und da findet er im hohen Gras immer was zum fangen. Der ist bestimmt ganz traurig wenn er ab nächstes Jahr nicht mehr in unseren Garten kann und Rie morgen den Rasen mäht.

Mio und Amon sind kleine Nervensägen, vor allem früh. Ich bleibe ja immer liegen und kuschel noch ne Runde mit Rie, aber sobald ihr Wecker klingelt, machen die beiden Party und sind so laut wie ne Horde Elefanten. :oha:

Bisher spielen wir noch nicht allzu oft miteinander, aber ich mag die beiden voll. Auch Mio und ich haben uns geeinigt und fauchen uns nicht mehr an. Kuscheln will ich noch nicht so mit den beiden, aber wir liegen schon beieinander.

Ach, und selbst Ries Papa, der mit Haustieren ja nicht so viel am Hut hat, fragt immer wie es mir geht. Ich glaube ich habe ihn beeintruckt als er unsere Wandbettchen angebohrt hat und ich schlafend daneben lag. Mio und Amon haben Angst vor ihm (weil er immer krach macht wenn er kommt) aber mich schockt ja so schnell nichts). Gut, den Staubsauger mag ich jetzt nicht so, aber dann gehe ich einfach in ein anderes Zimmer.

Das einzige, was ich hier ändern würde: Rie soll den ganzen Tag zu hause sein und nicht arbeiten (arbeiten? weiß bis heute nicht, was das ist, aber Rie sagt, es ist wichtig)
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
170
Aufrufe
14K
goldsmith
goldsmith
Lefkada
Antworten
5
Aufrufe
669
Lefkada
Lefkada
Pippi Langstrumpf
Antworten
2
Aufrufe
785
Los Gatos
Los Gatos
Katzenjecke
Antworten
27
Aufrufe
3K
Baset
Baset
Barbie
Antworten
13
Aufrufe
5K
Miezi 63
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben