Angsthäschen Mio (rot-getigert, *09/2012) wartet schon so lange

  • Themenstarter Barbie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang kater rot vermittlung
Barbie

Barbie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2011
Beiträge
111
Ort
MS-Land
23580717dv.jpg

Name: Mio
Alter: geb. ca. 15. Sept. 2012
Auf Pflegestelle seit: Mitte November 2012
Freigang/Wohnungshaltung: Freigang
Kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt/tätowiert: beides

23580716wt.jpg


Hallo,
ich bin Mio. Meine Pflegemama sagt immer Angsthäschen zu mir, weil ich mich wenn's eben geht von den Menschen fern halte. Dafür hab ich aber auch einen guten und traurigen Grund... Als ich noch ganz klein war, gerade mal ein paar Wochen, musste ich mit ansehen wie man meine ganzen Wurf-Geschwister umbrachte.

Um ein Haar hätten sie mich auch erwischt. Aber meine große Schwester Pia und ich konnten uns noch rechtzeitig verstecken.
Bald darauf kam eine Frau und hat uns mitgenommen und da sind wir nun. Es gibt viele andere Katzen und auch einen Hund hier. Der hat auch soviel Angst wie ich.

Ich verstehe mich hier mit allen gut, nur wie gesagt die Menschen... Ich weiß eben nicht, ob ich ihnen wirklich trauen kann. Pia sagt, die sind schon in Ordnung. Wir bekommen genug zu futtern, dürfen hier die Natur genießen und haben immer ein warmes und trockenes Plätzchen. Sie hat mit erzählt, dass die Pflegemama gesagt hat, dass da draußen liebe Menschen auf uns warten, die uns ein Zuhause geben würden.

23580715bk.jpg


Das muss auch so sein sagt sie damit die Pflegemama wieder anderen Katzen wie uns helfen kann. Das kann ich natürlich verstehen und ich hoffe, das diese Menschen dann genauso sind wie die Menschen, die hier mit uns leben.

Was meint ihr: Gibt es so jemanden? Seid das vielleicht sogar ihr?
Am Liebsten würde ich meine Schwester Pia natürlich mitnehmen, aber wenn ich einen Katerkumpel bekäme, der zu mir passt wäre das auch toll.

Ich bin schon geimpft, kastriert und gekennzeichnet und liebe es einfach rein und raus zu können wie ich mag. Es wäre also toll wenn bei euch nur ganz wenige Autos fahren würden, damit ich nicht noch überfahren werde...

23580718vm.jpg


Wenn ihr mir, und ja vielleicht auch Pia, eine Chance geben wollt ruft doch bitte die angegebene Nummer an oder schreibt uns eine Nachricht.

Euer "Angsthäschen" Mio

Kontakt über
Anastasia Willke
Tel 01520 188 91 21 (Auch über whatsapp möglich)
 
A

Werbung

Ich muss hier raus....! Da kann man ja eigentlich nur schwach werden...
 
Mio, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt mit dem eigenen Zuhause. Ich habe selbst ein Angsthäschen zu Hause und weiß, dass das ganz liebe und treue Katzen sind.
 
Danke ihr Lieben,
ihr werdet es nicht glauben, aber die Anfragen für Mio sind gleich null. :(
Dabei wäre es gerade für ihn so wichtig, die Geborgenheit und Sicherheit eines eigenen Zuhauses zu spüren. Mio wäre mit Sicherheit auf Dauer ein treuer Begleiter, wenn er spürt, dass auch der Mensch ihm treu sein kann.
 
Das tut mir leid :(!

Wenn man nur immer so könnte wie man wollte, unbegrenzten Platz hätte,.....
 
Das stimmt. Es soll ja auch gut überlegt sein und für Mensch wie Katze ins Leben passen. Da muss man natürlich auch Platz, Zeit etc. als Faktor sehen.
 
Wenn ich könnte, wie ich wöllte, kleine Mia... :( Aber vier Miezen auf 47m2 im 6. Stock, das wäre für alle nicht fein, und für dich schon gar nicht.

Aber erzähl doch mal, was hättest du denn gern für einen Katerkumpel? Oder besser: wie gehst du denn mit den anderen Miezen um? Magst du lieber raufen oder lieber Fangen spielen oder lieber Verstecken und die anderen dann erschrecken? Das müssen die lieben Menschen hier draussen nämlich wissen, um zu sehen, ob du zu vorhandenen Katzen passt! Nicht das dann so ein Macho oder eine Zicke dabei ist, die dir dann auch noch Angst machen...

Du bist eine ganz Süße und ich steh auf Rote. :pink-heart:
 
Werbung:
Wenn ich könnte, wie ich wöllte, kleine Mia... :( Aber vier Miezen auf 47m2 im 6. Stock, das wäre für alle nicht fein, und für dich schon gar nicht.

Aber erzähl doch mal, was hättest du denn gern für einen Katerkumpel? Oder besser: wie gehst du denn mit den anderen Miezen um? Magst du lieber raufen oder lieber Fangen spielen oder lieber Verstecken und die anderen dann erschrecken? Das müssen die lieben Menschen hier draussen nämlich wissen, um zu sehen, ob du zu vorhandenen Katzen passt! Nicht das dann so ein Macho oder eine Zicke dabei ist, die dir dann auch noch Angst machen...

Du bist eine ganz Süße und ich steh auf Rote. :pink-heart:

Pssscht, Mio ist ein Süßer :D
Gegenüber Katzen verhält sich Mio sozial. Er mag eher ruhige, ausgeglichene Gesellschaft. Zu raufig ist nicht so sein Ding. Seinen Artgenossen gegenüber begegnet er immer freundlich und lieb. :)
 
Ach, ist der süß:pink-heart:

Unser Bobby sieht fast genau so aus, ist aber ansonsten das komplette Gegenteil:D

Leider haben wir keinen Platz mehr, aber ich drück die Daumen für den Schönen. Für ein Zuhause mit seiner Schwester:)
 
  • #10
Dankeschön !
Seine Schwester wird aktuell leider vermisst :(
Sie ist vom Freigang bisher nicht in die Pflegestelle zurück gekehrt....
 
  • #11
Pssscht, Mio ist ein Süßer :D
Gegenüber Katzen verhält sich Mio sozial. Er mag eher ruhige, ausgeglichene Gesellschaft. Zu raufig ist nicht so sein Ding. Seinen Artgenossen gegenüber begegnet er immer freundlich und lieb. :)

Huch, ich glaub, da stand ich auf dem Schlauch.
 
  • #12
Hallo, ich hab Mio eben entdeckt. Gibt es da was neues und ist seine Schwester gefunden worden?
 
  • #13
Ich hole den Thread mal hervor. Was ist aus Mio geworden?
 
  • #14
Ich las eben die Überschrift und noch bevor ich deinen nick las, musste ich an dich denken...
Hast du mal geschaut, wann Barbie das letzte Mal on war? :(
Viell. schickst du ihr eine PN in der Hoffnung, sie kriegt dann eine mail?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Barbie
Antworten
6
Aufrufe
20K
juulchen90
juulchen90
N
Antworten
0
Aufrufe
864
Notfelle OS-Land
N
Barbie
Antworten
1
Aufrufe
2K
Allesamt
Allesamt
Barbie
Antworten
1
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
Barbie
Antworten
3
Aufrufe
927
Barbie
Barbie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben