Hund sucht neues zuhause

  • Themenstarter Pippi Langstrumpf
  • Beginndatum
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2009
Beiträge
13.415
Alter
51
Ort
im schönsten Stadtteil Berlins :-)
Steckbrief

Hallo mein Name ist Raudi. Ich bin ein 18 Monate alter Beagle-Rüde. Wohnhaft in Hamburg.

Meine Frauchen sagen ich bin gerade im Teenie-Alter. Ich weiß zwar leider nicht so wirklich was das bedeutet aber ich fühl mich pudelwohl, hab jede Menge Energie und spiele richtig gerne. Klasse finde ich es auch spazieren zu gehen – leider habe ich da immer so nen Ding am Hals und meine Frauchen haben mich damit unter Kontrolle. Wäre aber auch super mal irgendwo richtig toben zu können. Solange ich nicht wirklich höre, darf ich aber nicht ohne Leine laufen. Naja, aber da ich nun mal ein typischer Beagle bin, hab ich einen ziemlich sturen Kopf und in der Natur riecht auch immer alles so gut.


Ab und an treffen wir mal einen Artgenossen von mir – wenn ich die zum ersten Mal treffen, belle ich erst einmal – hey ich bin nen kleiner cooler Rüde und da wird man ja wohl mal nen bisschen Respekt verlangen dürfen. Naja und nach dem ersten Kennenlernen finde ich es auch viel entspannter wenn ich sie dann nochmal treff und man sich wieder begrüßen kann. Beißen tu ich überhaupt nicht – Hund schmeckt auch nicht – genausowenig wie Menschen, Möbel oder Schuhe. Da halte ich mich lieber an Hundeknochen und Futter – DAS ist lecker!


Da ich bei uns zu Hause der einzige Mann bin, muss ich meine Mädels natürlich unter Kontrolle haben. Sie knuddeln auch brav mit mir, geben mir was zu fressen und auch Wasser und wenn ich Lust hab wird mit mir gespielt. Allerdings gehen die auch ab und zu mal raus und lassen mich in der Wohnung – die müssen dann so Dinge tun, die ihr Menschen glaub ich „Arbeiten“ oder „einkaufen“ nennt. Das find ich ziemlich blöd und bell und jaul dann solange bis sie wiederkommen. Funktioniert auch – spätestens nach 8 Stunden kommen sie wieder. Irgendwie finden das aber nicht alle so toll wie ich, denn die Nachbarn bei meinen Frauchen beschweren sich leider über den Lärm. Und deswegen muss ich leider in ein neues Zuhause vermittelt werden.

Bis jetzt hat sich wohl noch kein neuer Mensch gemeldet, der gerne Zeit mit mir verbringen möchte oder wo ich einen Garten zum Toben hätte. Meine Frauchen haben jetzt irgendwas von Tierheim erzählt und das finde ich gar nicht toll. Da hab ich nicht so tolle Geschichten drüber gehört.
Das würde dann ungefähr so aussehen – nicht wirklich glücklich oder?

Meine Menschen sagen ich brauch noch Erziehung und dass mir jemand beibringt, dass ich auch mal zu Hause sein kann ohne gleiche zu rufen – denn sie würden so oder so wieder heimkommen. Naja und ein Leben bei einem neuen Dosenöffner würde mir auch viel mehr Spaß machen als ein Leben im Tierheim. Ich finde kleine Menschen auch total klasse, denn mit denen kann man auch richtig viel Spaß haben. Also wenn jemand einen Platz für mich haben sollte, sagt ganz schnell Bescheid. Ich freu mich auf Euch.

Euer Raudi

Bilder und Kontaktnummer liefere ich nach...
 
A

Werbung

Och nee, Beagle.:pink-heart: Bin mal gespannt auf die Bilder.
Er darf nicht im TH landen.:(
Ich hör mich auch mal um.;)
 
Ach, Beagles find ich sehr süss.

Hab ich das richtig gelesen, der war acht Stunden allein daheim? Kein Wunder, dass der gebellt hat. :sad:
 

Ähnliche Themen

Milla312
Antworten
12
Aufrufe
1K
Juik
J
Kitty1
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
toheaven
Antworten
54
Aufrufe
5K
Katzenwaisen
K
misirlou
Antworten
1
Aufrufe
827
luisewinter
luisewinter
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben