Так как я Myauritsio

  • Themenstarter Katzenjecke
  • Beginndatum
Katzenjecke

Katzenjecke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2014
Beiträge
303
Das ist russisch; ich komme nämlich aus Omsk - Sibirien - bin jetzt gaaaaaaaaanz kurz erst in Deutschland.

In Russland war mein Name Myauritsio, meine neuen 2-Beiner-Eltern rufen mich jetzt Maurizio (und manchmal Pinseläffchen :rolleyes:) und waseln was von "Wunschpunsch".....:confused: egal :D

Leute, ehrlich: und Russland ging es mir echt besch........ eiden......
ich wurde verletzt in einem Keller gefunden mit ganz vielen anderen Katzen..... wir konnten nicht raus, da ......

ich war dann in der Folgezeit (über ein Jahr) echt schwer krank.... bin fast gestorben; Katzen haben ja 9 Leben, erzählen sich die Fell-Losen.... 8,5 davon hab ich wohl durch......

Geblieben ist ne Fettleber...... aber jetzt bekomme ich regelmässig Nassfutter,
klar, soll ich abnehmen, aber meine neue Mama sagt: erstmal ankommen,
dann gucken wir Weiter, solange nix Akutes ist.........

Jetzt lebe ich ja nicht mehr im Käfig, jetzt kann ich mich bewegen und ehrlich: das mach ich richtig gern.
Da sind noch jede Menge andere Fellnasen.

Meine 2-Beiner-Mama guckt immer völlig bescheuert und erzählt überall, wie toll, nur lieb und verträglich ich bin.
Warum auch nicht?
Mich kann nicht mehr viel schocken....... :p

Naja, lästig ist die vorhandene Bande schon.... kommt man um irgend ne Ecke:
schon wieder einer...... aber das wird schon :grin:

Jetzt guckt aber mal selber:

das bin ich!

18345360wh.jpg


18345361jx.jpg


18345363az.jpg


18345364jg.jpg


Die 2-Beiner-Mama sagt: wir kriegen das hin, egal was kommt: die Leber ist das Organ, was sich am allerbesten regenerieren kann...... ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr mir von Herzen wünscht, dass jetzt endlich mein Katzenleben kommt, was ich verdient habe.

Und wenn ihr, solltet ihr auch nochmal ne Fellnase adoptieren, an einen meiner Kollegen in Russland denken würdet: dann hätte ich echt was erreicht :grin:

Herzlichst :pink-heart:
Maurizio & seine Familie
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh Gott ist der schön!
Ist er auch aus Omsk?

Herzlich Willkommen im neuen Zuhause, kleines Pinseläffchen. Nicht traurig sein, dein schönes Fell ist bald wieder lang. :D Und die Stiefelchen brauchste im deutschen Sommer auch nicht mehr dann..;)
 
Hey Maurzio,

da hast du ja richtig Glück gehabt, dass dein neues Frauchen dich entdeckt hat.

Bist ein toller Kater:pink-heart:

Lass es dir gutgehen und vergiss deine alte Heimat, in Deutschland ist es viel schöner.

Lass dich nicht ärgern und geniesse dein Katzenleben.
 
Ja, ich bin aus Omsk;
die Frau Rausch, die sich speziell um die dortigen Tiere kümmert,
hat dafür gesorgt, dass ich nach Deutschland komme :cool:

Ich bin gaaaaaaanz lange geflogen; alle (auch die anderen, die mitgekommen sind), auch die Zucker-Virginia :pink-heart:haben die Prozedur gut
überstanden.

Dank Euch;
wir lesen uns :zufrieden:

Maurizio
 
Dann bist du ja quasi der Stiefbruder von meinen beiden Russen. :D
 
Wie schön, dass er auch seinen eigenen Thread bekommen hat.
Im der Tasche habe ich gar nicht sehen, dass er so geschoren ist, da habe ich nur kurz sein liebes Gesicht gesehen.:pink-heart:
Und er darf schon raus, das ist super. Das mit deinen Miezen schaut für die kurze Zeit doch ganz gut aus. Die Bilcke sind noch etwas konsterniert, aber das wird. Die Omsker sind ja ganz sozial.
Ich drücke auch die Daumen, dass er noch ein paar Gratis Leben bekommt. Bei der guten Pflege ist er sicher bal ein Prachtkerl und bei den Temperaturen hier ist es auch ok, im Moment keinen Pelz zu haben. Das ist wie ein Unfallschnitt bei uns, wo man sich sagt: wächst ja wieder. :omg:
 
Na, dann herzlich Willkommen im neuen Zuhause, süßer schatz!

Und wart mal ab, auch wenn du meinst 8,5 Katzenleben wären schon aufgebraucht.........dieser Rest von 0,5 kann soooooo laaaang und wunderschön sein.

Alles Liebe, Heike
 
Werbung:
Oooh, ich habe eine Schwäche für große, schwarze Kater, ich hatte als Kind so einen. Miau-rizio find ich süß, aber Maurizio passt auch sehr gut. Schön, dass ihr ihm ein Zuhause gegeben habt. Und er hat sogar gesicherten Freigang, wie toll. Das sind schon andere Chancen (und ganz sicher eine andere Lebensqualität) als in Omsk auf der Straße.
 
Liebster Maurizio mein Schatz:pink-heart::pink-heart::pink-heart:,
Добро пожаловать в Германию./Herzlich Willkommen in Deutschland.

Dein Schicksal hat mein Herz seit Oktober 2013 so sehr berührt. Damals, als Du ganz allein in der Wohnung gesessen hast, weil die Pflegestelle geschlossen wurde. Tagelang war kein neuer Platz zu finden. Danach wurdest Du nur 2x täglich gefüttert, ohne jegliche Ansprache und Kuscheleinheiten, die Du doch so sehr liebt.

Irgendwann war nicht einmal mehr Geld für Dein Spezialfutter vorhanden. Also hast Du billiges Trockenfutter mit einem Mittel gegen Durchfall bekommen. Das hat mir so weh getan. Aber mehr als ein bisschen Geld und eine Tüte Diätfutter konnte ich nicht für Dich erreichen.

Dann habe ich Frau Rausch von Dir geschrieben und sie hat sofort gesagt, dass sie versuchen wird, ein tolles neues Zuhause für Dich zu suchen.

Maurizio, jetzt ist ein Wunder geschehen★und Du bist in super tolles Katzenparadies eingezogen.

Jetzt wirst Du von ganzem Herzen geliebt von Deiner neuen Famile, bekommst gutes Essen und hast tolle Katzenkumpel. Und musst noch so viel erkunden.

Mein Schatz, hab Dich lieb und denke an Dich.
Kuschel Dich ganz fest an Dosi's Herz. ♥♡♥

@ Dosi
Danke für dieses tolle Zuhause, dass Ihr Maurizio schenkt habt.:pink-heart:

Herzlichst
Deine Angelika mit Tränchen in den Augen
 
  • #10
Guten Morgen,

wie nannte Myauritsios Kuratorin und Lebensretterin Dich, liebe Angelika:
Engel von Myauritsio :pink-heart:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Oft im Leben muss man einfach die Menschen treffen,
die etwas bewegen.
Danke!

Maurizio ist überwiegend noch separiert in seinem Katzenzimmer mit Ausblick :)

Es wird aber täglich mehr (er ist seit Sonntag in Deutschland ....... :grin: ),
dass er zu den anderen möchte und die Welt, insbesondere den gesicherten Garten, erkunden möchte.

Gestern habe ich das allererste Mal gesehen, dass er an einem Kratzstamm gekratzt hat :pink-heart:

Er ist wirklich einfach nur lieb, absolut sozialisiert.
Wir haben ja bis auf 2 nur "Auslandskatzen"; es ist eine sehr friedliche Gruppe, wenn auch ein gewisser Respekt und Abstand da ist (auch ohne langes Fell ist Maurizio von beeindruckender Größe ;) ).

Es ist eine riesengroße Freude, ihn hier haben zu dürfen.
Und es macht einfach nur Spass mit ihm und durch ihn die Welt nochmal
anders zu erleben.

Danke für Euren netten Worte und guten Wünsche.

Ganz herzliche Grüße
Ilka


@ Igni: super! Dann grüß die Beiden doch mal recht herzlich von uns ;-).
Diese "Mäuse" sind schon etwas ganz Besonderes. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Guten Morgen,

Maurizio geht es gut.

Keinerlei Durchfall durch die Futterumstellung und vor allen Dingen:
er hat Appetit; bei Leberkranken je nach Fall keine Selbverständlichkeit.

Der Darm ist etwas träge, aber es regelt sich alles.

Die anderen Samtpfötchen werden überwiegend (bis auf eine Hardlinerin, die nach wie vor alles verweigert, was nicht RC ist :reallysad: ) gebarft und
Maurizio hat mal Kaninchen probiert.

:)

Nach anfänglichen Fragezeichen in den Augen und vorsichtigem Belecken sah es nach der Proble so aus, dass der leere Teller wild verfolgt wurde.
Hat also gut geschmeckt.
Prima: langfristig bestehen also Chancen........

Ein Suppenhuhn musste dran glauben;
gekocht hat es Maurizio sehr gut geschmeckt und prima vertragen.

Ich bin super erleichtert, dass gerade auch die Ernährung so gut klappt.

Er bekommt jetzt Hepar Comp zur unterstützung der Leber und im Juni
wird er wohl oder übel doch mal zum TA geschleppt, gucken, "wo" er so steht.

Die anderen verunsichern ihn zunehmend weniger;
an den schwarzen Schatten, der immer bei ihm ist, hat er sich gewöhnt,
bzw. der schwarze Schatten wird weniger, da Maurizio ja immer noch da ist und nicht mehr sooooooooo neu ist.

Maurizio liebt es im Garten zu sein;
er hat den Kletterturm entdeckt (Foto folgt) und liegt gerne stundenlang erhöht.

Spielen tut er noch nicht; allerdings hat er heute morgen einen "Rennanfall"
(verrückte 5 Minuten) gehabt, was wirklich herrlich anzusehen ist.

Trotz seiner Fülle ist er verdammt flott :grin:

LG
Ilka
 
  • #12
Ich bin so froh zu sehen das so einige katzen hier im Forum ein Zuhause bekommen haben...
Vor allem Maurizio ist ja ein richtiger knuddelbär :D

Da fällt mir nur eins ein ... Because i'm happy....:D


Klasse er sieht so verdammt glücklich aus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Maurizio kann wahrscheinlich gar nicht glauben, was ihm alles serviert wird und fühlt sich schon wie im Waldorf Astoria mit 1 A Parkanlage, die er nutzen darf :)
Kommt eigentlich eine Fettleber von übermässigem Futter oder schlechtem Futter? Das dürfte sich dann ja bald relativeren.
Ich bin gespannt, wie er nach und nach zum super stolzem Kater wird.
Ich weiss gar nicht wie lange es bei Langfellmiezen dauert, bis das Fell wieder da ist. Gini hat ja auch ein kleines Loch im Fell durch die Kastration, die ca. 2-3 Monate her sein müsste und da ist erst ein kleiner Flaum drüber. Bei meinen Kurzhaarmiezen wächst das schneller.
 
  • #14
Ein Grund für eine hepatische Lipidose kann das Hungern sein;
2 - 3 Tage ohne Futter und Katz kann es verdammt schnell schlecht
gehen.

Die Ernährung spielt bei der hepatischen Lipidose soweit ich weiss, grundsätzlich eine Rolle (also schlechtes Futter).

Maurizio wird auf jeden Fall gehungert haben; dann war er ja zwischenzeitlich mehr Tod, als lebendig (mehrere Tage über 40 Fieber) ; ich kann die Katzenkrankheiten, die er durch hat - laut Pflegerin - gar nicht mehr alle aufzählen (u.a. Katzenseuche - ohne Gewähr - ).

Sein Problem war, dass er immer wieder blutigen Stuhl, Durchfall, blutigen Urin hatte und die Gegebenheiten vor Ort (kein Geld für Futter) schwierig waren. Er hat zeitweise aufgrund der schweren Situation vor Ort, die sich niemand aussucht, Billigfutter bekommen mit Durchfallmittel, damit er nicht verhungert........ natürlich tut dies dem kranken Körper nicht gut.

Er kam aus der Durchfall-Schleife nicht mehr raus...... in der Tierklinik bekam er dann Trofu, was er verweigerte......... was natürlich dann wieder zur Vergrösserung der Fettleber führte........

Zudem wurde er dann auch noch radikal auf Diät gesetzt....... was wieder dazu führt, dass der Körper automatisch Fettreserven
mobilisiert und umwandelt.........
Eine Katze darf ohne Schaden 1 Kilo in 4 - 6 Monaten abnehmen; er hat 900 Gramm in zwei Wochen abgenommen;
von daher steht bei uns abnehmen derzeit absolut nicht an, sondern nur Gewicht halten.

Umso mehr freue ich mich wirklich von ganzem Herzen, dass er seinen Appetit nicht verloren hat; er bekommt jetzt 4 kleine Portionen am Tag.

Schlechte Leberwerte (Blutbild) kann man erst diagnostizieren (meines Wissens nach), wenn 70 % der Leber schon krank sind.......
die sich aber je nachdem eben auch wieder (teilweise) regenieren können.

Aber es ist schon wichtig tierärztlich checken zu lassen, ob ein Grund für die Leberwerte (außer Verhungern, was ja nun kein Thema mehr ist) vorhanden ist, noch.
Vielleicht haben die Nieren ja auch schon was abbekommen.


Man könnte denken, er verhält sich jetzt verfressen:
nein, genau das ist nicht so.
Er ist überhaupt nicht verfressen; er geht auch nicht an das Futter der anderen Samtpfoten, von daher bin ich felsenfest
davon überzeugt, dass mit Zeit, Bewegung und regelmässigem guten Futter schon vieles für ihn "gewonnen" ist.

Vor Ort wurde für ihn getan was ging und noch vieles mehr........ trotzdem war es natürlich aus den Gegebenheiten nicht
förderlich.

Mauri ist ein echter Kämpfer!

Herzlichst
Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hier lese ich spannend mit und bin sehr froh darüber dass der Schatz bei dir nun so eine große Chance hat!
wie du ja selbst berichtet hast, ist man vor Ort leider teilweise nicht so ganz gut dabei mit Diagnosen und Therapien, er hat hier das richtige Los gezogen und ich drücke ihm ganz fest die Daumen dass alles gar nicht so schlimm ist und es ihm bald wieder besser geht.

Es ist schön zu sehen bzw. zu lesen wie er sich macht:pink-heart:
 
  • #16
900 g in 2 Wochen ist sehr viel.
Gini hat auch überhaupt nicht verfressen. Futter scheint auf den Pflegestellen also genügend da zu sein, sonst kann ich mir das nicht erklären.
Wenn Maurizio dann auch nur aus seinem Napf frisst, umso besser.
Das die Leber das Organ ist, was sich am besten regenerieren kann, habe ich auch schon gelesen, da hat Maurizio ja jetzt super Chancen.

Ich drücke die Daumen, dass sich die Werte zumind. stabilisiert haben, wenn du ihn mal durchchecken lässt, bis dahin kann er sich ja noch ein wenig erholen und ganz wichtig, die Sonne geniessen. Keine kalten Pfötchen mehr :)
 
  • #17
Guten Morgen,

Maurizio hat entdeckt, dass "man" spielen kann;
er spielt jetzt mit den Spielmäusen und mit seinen Mit-Samtpfötchen:
catch & hyde.
Dabei gurrt er wie eine Taube :D

Da geht einem das Herz in vollem Maße auf.

Er ist angekommen;
endlich ist er ein "normaler" Kater :pink-heart:

Maurizio: es ist wundervoll, dass es Dich gibt!

(und heute morgen hat er ein wunderschönes Häufchen gemacht! Juhuuuuuuu; wie auch immer in welchem Umfang: Leber, Darm..... scheinen in einer Form zu funktionieren).

LG
Ilka
 
  • #18
Das kenne ich. Gini wusste erst auch nichts damit anzufangen und seit ein paar Tagen rennt sie auch in der Nacht mit Mäuschen im Mund rum und gurrt auch die ganze Zeit.
Die beiden sprechen die gleiche Sprache :))
Wie du schreibst, geht einem da das Herz auf.
Weil es soooo schön ist zu sehen, wie sie immer mehr aufblühen.
 
  • #19
Hallo,

sehr gute Nachrichten.

Gestern war Maurizio beim Tierarzt, wurde gründlich gecheckt und siehe da:

Zahnfleischentzündung (die Ursache wurde entfernt) ja,
Übergewicht: ja, unverkennbar

ansonsten: pudelgesund.

Keine Fettleber, keine hepatische Lipidose, alle Organe arbeiten einwandfrei.
Kein Hinweis auf etwas ernst zu nehmendes;
zuviele Blutplättchen, aber mit etwas mehr Flüssigkeitszufuhr (Maurizio ist ein Fans von Brühe in seinem Futter) sollte sich auch das regeln.

Krank war er mit absoluter Sicherheit vor Ort und sein Gewicht ist ein
gutes Beispielt wohin Trofu & Co. durchaus auch führen können.........
aber nix, was nicht mit der Zeit, viele Bewegung und gutem Futter
zu verändern wäre.

Ist das nicht einfach schön?

LG
Ilka
 
  • #20
Ja, das ist nicht nur einfach schön, es ist mindestens zweifach wunderbar!!!:)

Ich freu mich mit euch und ich freu mich immer wieder, dass Maurizio bei euch die Chance auf ein neues, langes Katzenleben voller Liebe bekommen hat.

Liebe Grüße, Heike
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
8
Aufrufe
790
ciari
ciari
Petra
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra
Petra
G
Antworten
7
Aufrufe
906
KatzeK
K
M
Antworten
6
Aufrufe
698
R.L
R.L
Dencki
Antworten
24
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben