Nafu&Trofu Frage

• Themenstarter Themenstarter Ninalis
  • Beginndatum Beginndatum
ja syldron die katze ist so arm wirklich.....unglaublich arm

und falls du den erst tread gelesen hast gings nicht mal darum, sondern um FÜTTERN, das Thema wurde ja auf das gelenkt und ich angefeindet und das find ich eine Frechheit.

A

Werbung

Ninalis, ich finde Dein Verhalten eine Frechheit!

Du wirst hier höflich darauf hingewiesen, im Rahmen Deiner Frage, daß es ein Defizit in Deiner Katzenhaltung gibt, man zeigt Dir Möglichkeiten auf, wie das verbessert werden kann und Du hast nichtmal ausreichend Respekt, Dein Geschriebenes nochmals durchzulesen - denn teilweise ist kaum zu verstehen, was Du zum Ausdruck bringen möchtest. Aber ich weiß ja, Du studierst, da macht man das so 🙄

Außerdem: Deine Wohnung ist ohne Schlafzimmer fast zu klein für Katzen, für eine wie auch für zwei Katzen. Ich schätze, daß von den 48m², die Du als Wohnungsgröße benennst vielleicht noch 30m² eher weniger übrig bleiben, was die Katzen nutzen darf. Das ist wirklich nicht viel für eine Katze. Bei um die 45-50m² (und natürlich größer), die die Katzen auch nutzen dürfen, sind 2 Katzen ebensowenig ein "Problem" wie eine Katze.

Weiterhin ein wohlgemeinter Tipp: Sorge dafür, daß Die Katze wenigstens auf Deine Schränke kommt, damit etwas mehr Bewegungsraum für das arme Tier geschaffen werden kann.

Und nun zu Deiner Futterfrage:

Du solltest Deinem Kätzchen auf jeden Fall bis zum ersten Lebensjahr Futter nach Hunger anbieten. Mindestens dreimal, besser vier oder fünfmal täglich richtig satt futtern lassen an Nassfutter. Trockenfutter kannst Du ganz wegtun bzw nur noch als Leckerchen verfüttern.
Ich wiege auch mein Leckerchen-TroFu ab. Für drei Katzen sind das genau 50 Gramm in der Woche. Dazu kommen aber noch andere Leckereien wie zum Beispiel getrocknetes Hühner-, Rind-, Truthahn-, Kalb-, Entenfleisch, aber auch mal ein paar Whiskasleckerchen oder sowas, je nachdem, was ich eben gerade da habe.

Futtermarken solltest Du zwei bis drei haben, wenns Deine Katze verträgt, können es auch noch mehr sein.
RN ist ganz okay.
Aber Du solltest Dich auf jeden Fall noch weitaus mehr zum Thema Futter einlesen. Du findest hier im Forum jede Menge nützlicher Informationen rund ums Katzenfutter, auch wie Du selbst lernen kannst, das Futter zu beurteilen.
Auch halte ich es für empfehlenswert, regelmäßig rohes Fleisch zu füttern, um die Zähne zu pflegen. Hierbei ist zu beachten, daß es auf gar keinen Fall Schweinefleisch oder Wildschweinfleisch sein darf.

ich weise gern NOCHMAL DRAUF hin,dass ich NACH FÜTTERN gefragt habe und es mich nicht interessiert wer welche meinung über mein Studium,Arbeit und meine Katze hat.

Tja Ninalis, dann kann ich nur konstatieren, daß Du offensichtlich absolut kein Interesse an (D)einer Katze hast. Und das tut mir aufrichtig Leid für Deine Katze.

nein ich hab kein interesse mich ständig rechtfertigen zu müssen, wieso warum weshalb. wenn ich nach futter frage brauch ich keine Belehrung wieviel Katzen man hält,wenn ich das wollte hätt ich danach gefragt.

und von was du auf was schliesst ist ma schnurz egal.

nein ich hab kein interesse mich ständig rechtfertigen zu müssen, wieso warum weshalb. wenn ich nach futter frage brauch ich keine Belehrung wieviel Katzen man hält,wenn ich das wollte hätt ich danach gefragt.

und von was du auf was schliesst ist ma schnurz egal.
Trotzdem gehört nicht nur das Futter zu einer guten Katzenhaltung! Man kann auch sehr gutes Futter kaufen und die Katze nur allein halten, trotzdem ist dies nicht gut für die Katze.

Werbung: