Nafu&Trofu Frage

• Themenstarter Themenstarter Ninalis
  • Beginndatum Beginndatum
danke simpat. ich habe RN und jt mal Miramor und Bio plan und select gold gekauft? passt das??

die kleine ist zu früh zu mir gekommen,aber das nur weil die mama sie verstossen hat.

Futter ist soweit in Ordnung, solltest dich aber trotzdem noch ins Thema Ernährung besser einlesen.

Wenn die Kleine auch noch zu früh zu dir gekommen ist, wäre es umso wichtiger, dass sie schnellstmöglichst wieder kätzische Gesellschaft bekommt, sollte aber unbedingt ein Tier im ungefähr gleichen Alter sein, sollte vom Temperament her ähnlich sein und ganz wichtig - gut sozialisiert, also mindestens bis zur 12.-14.Woche besser noch 16.Woche bei der Mutterkatze und den Geschwistern aufgewachsen sein.

A

Werbung

sicher ich fangs nur mehr auf!:muhaha:

Willst mich jt angehn nur weil ich Kira geschenkt bekam od was?!?
Nein, ich will dich nicht angehen. Aber du denkst wohl alles ist geschenkt? Die Katze sollte kastriert, am besten noch mit Futter für 10 Monate kostenlos abgegeben werden, oder was???

simpat ja das klingt gut was du sagst. nach den Kritierien würd ichs auch auswählen.. ist aba nicht so einfach und somit muss sie drzt mit mir vorlieb nehmen.

sicher ich lass mir mein leben schenken und alles was dazugehört...sag amal was glaubst du eigentlich?!
oh gott verzeih mir welch tragischer Fehler dass mir EINE KATZE GESCHENKT WURDE. schrecklich wirklich.🙂 das heisst ja natürlich gleich,dass ich annehme das ganze leben ist gratis und es wird einem alles geschenkt

von futter dazu hab ich nix gesagt,also schön mal bei den Tatsachen bleiben gelle

sicher ich lass mir mein leben schenken und alles was dazugehört...sag amal was glaubst du eigentlich?!
oh gott verzeih mir welch tragischer Fehler dass mir EINE KATZE GESCHENKT WURDE. schrecklich wirklich.🙂 das heisst ja natürlich gleich,dass ich annehme das ganze leben ist gratis und es wird einem alles geschenkt
Es ist überhaupt nicht schlimm, dass dir eine Katze geschenkt wurde.
[...] und wenns eine 2. ist dann kauf ich keine sondern nehms gern geschenkt und kastriert. und sowas hab ich noch nicht gefunden und daher ist es so.
Nur ja nichts für eine zweite Katze ausgeben, vielleicht kommt ja mal einer der seine Katze kstriert und geschenkt abgeben will, wenn nicht, hat meine Katze Pech.

ah jt aufeinmal ist nix schlimm, dass ichs geschenkt krieg ahja oke

ja sicher wenns vorbei läuft sammel ichs ein *es lebe die Ironie*

ne bin nciht ebreit hunderte an euro für ne 2. katze auszugeben,wenn zig verschenkt werden. und ray damit hast jt sicher auchw eider ein problem oder?!

Werbung:
simpat ja das klingt gut was du sagst. nach den Kritierien würd ichs auch auswählen.. ist aba nicht so einfach und somit muss sie drzt mit mir vorlieb nehmen.

Dass ist aber keine Entschuldigung, sie jetzt weiterhin allein zu halten, du solltest dich wirklich schnell umtun und für Gesellschaft sorgen, sonst bekommt sie wirklich noch einen Knacks weg. Wie ist denn das Spielverhalten z.B. hat sie gelernt die Krallen drin zu behalten oder kratzt sie dich beim Balgen?

Je länger sie alleine bleibt, desto schwieriger wird die Vergesellschaftung. Eine Katze wird 15-20 Jahre alt, du wirst früher oder später arbeiten, dann muss sie tagsüber immer ganz alleine bleiben, dass willst du doch nicht, oder???

ah jt aufeinmal ist nix schlimm, dass ichs geschenkt krieg ahja oke

ja sicher wenns vorbei läuft sammel ichs ein *es lebe die Ironie*

ne bin nciht ebreit hunderte an euro für ne 2. katze auszugeben,wenn zig verschenkt werden. und ray damit hast jt sicher auchw eider ein problem oder?!
Ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber bei uns rennen nicht 100 Leute durch die Gegend, die ihre Katze verschenken wollen.
Und jetzt kommts wieder hervor: Hauptsache kein Geld für den Katzenkauf ausgeben! Wenn bei euch soviele verschenkt werden, wieso hast du dann nicht schon eine zweite Katze?

arbeite jt nebnebei auch=)

am anfang hat sie mich gekratzt,aber jt behält sie die Karallen drin (meistens). sie spielt viel, haupsächlich vormittags. sie hat Karton,rascheltunnel,bälle mäuse zur VErfügung und ich spiele mit ihr mit dem laserpointer abends und zwischendurch zb mit einer alten jeans von mir da springt sie drauf rum und wir "raufen"

weil ich eine 2. Tiegerkatze will und grad wo angerufen hab die welche in Kiras alter haben aber da schon alle weibl weg sind... verschenkt werdens zu hauf in foren etc aber ich will keien rote,keine weisse etc sonder nen Tiger

oh na lass mich raten jt bin ich doch sicher ego weil ich ne 2. tigerkatze will...wie kann ich nur:omg:

weil ich eine 2. Tiegerkatze will und grad wo angerufen hab die welche in Kiras alter haben aber da schon alle weibl weg sind... verschenkt werdens zu hauf in foren etc aber ich will keien rote,keine weisse etc sonder nen Tiger

oh na lass mich raten jt bin ich doch sicher ego weil ich ne 2. tigerkatze will...wie kann ich nur:omg:
Dann nehm doch eine männliche Tigerkatze. Wenn die kastriert ist, ist doch alles ok. Und nur weil du nur eine Tigerkatze willst, muss deine Katze mehr oder weniger leiden, weil sie keinen Partner bekommt. Und das ist egoistisch!

Werbung:
ja NUR das aussehen ist mir wichtig ja ne ist klar, nö ich peif drauf ob sie sich gut verstehen od sonstiges...manchmal denk ich mir wirklich ob leute auch lesen was man schreibt. od einem einfach die worte nur verdrehen.

und du weisst natülich,dass sie weniger geld beim TA gekostet hättem,wenn ich sie von einem Züchter haben ja oke ist ja hellseherisch klar. und nur weil ich schreib ich will ne 2. tigerkatzen hab ich lange NICHT GESCHRIEBEN DASS ICH NUR AUFS aussehen schau.

aber jeder der jt schriebt er will nur main coons od BKh etc den verurteil ich auch geich ,dass er nur auf die rasse schaut. völlig logisch oder?!😕

Ja, bei einem seriösen Züchter muss man auch ordentlich Geld hinlegen. Dafür spart man sich häufig viele viele TA-Kosten 😉

ein züchter is lang keien garantie dafür dann wenn ich 800 euro bezahlen beim TA nix zahln muss, bzw weniger zahle.glaub kaum dass man die entwurmt(alle stufen),geimopft(alles) und akstirert bekommt. die katz kann genauso krank werden etc

somit find ich die aussage äh ja überflüssig

Ja, bei einem seriösen Züchter muss man auch ordentlich Geld hinlegen. Dafür spart man sich häufig viele viele TA-Kosten 😉

ein züchter is lang keien garantie dafür dann wenn ich 800 euro bezahlen beim TA nix zahln muss, bzw weniger zahle.glaub kaum dass man die entwurmt(alle stufen),geimopft(alles) und akstirert bekommt. die katz kann genauso krank werden etc

somit find ich die aussage äh ja überflüssig
Bei einem seriösen Züchter werden die Katzen vollständig geimpft und entwurmt abgegeben. Meist auch kastriert, wenn nicht muss der Besitzer es meist zeitnahe selbst machen, jedenfalls sagen das die Züchter dem Halter. es gibt natürlich auch "böse" Züchter, die nur die Katzen zusammenstecken und eine Vermehrung betreiben.
Und klar, ein Züchter gibt keine Garantie darauf, dass die Katzem nie wegen Krankheit zum Tierarzt muss, aber eine Zoohandlungskatze (z.B.) werden bestimmt eher krank.

Hole einfach eine zweite Katze, die sich mit deiner gut versteht. Und das zeitnah.

Und bitte... verfehle auf deiner Tastatur nicht die tasten 😉 Macht das lesen nicht einfacher^^

ich werds nur nicht erriechen können,ob die ich auswähl sie mit meienr gut versteht. diese gabe hab ich nicht ;-)

ich werds nur nicht erriechen können,ob die ich auswähl sie mit meienr gut versteht. diese gabe hab ich nicht ;-)
Dann nimm doch deine Katze zu der eventuellen zukünftigen mit 😉
Oder lass die eventuelle zukünftige mal bei dir vorbeischauen

Werbung:
na das ist mal ein brauchbarer tipp =)

Dann nimm doch deine Katze zu der eventuellen zukünftigen mit 😉

Davon würde ich dringend abraten, dass wäre auch nicht aussagekräftig. Wenn sie ihre Katze mit hin nimmt, kommt sie an einem fremden Ort in ein fremdes Revier, da wird sie sich mit Sicherheit ganz anders verhalten, als wenn eine neue Katze daheim in ihr Revier kommt, ist nur total unnötiger Riesenstress für die Kleine und bringt absolut gar nichts.

Wenn du dir die Katze aus einer seriösen Stelle holst, sind die auch damit einverstanden, dass du sie notfalls bei absoluter Unverträglichkeit mit deiner Katze zurückbringst. Wichtig ist aber in deinem Fall, dass es sich um ein sehr gut verträgliches und wirklich gut sozialisiertes Tier handelt.

ahaha aba sorry deine antwort ist zum kaputtlachen.....

neee meine Katze existiert nicht ne weisst die fotos die ich poste lad ich ausn I net herunter. also das ist mit abstand das bisher blödeste was ich je gehört hab...und ein frechheit noch dazu. was glaubst du eigentlich wer du bist ,dass du sowas von dir gibts? und dein wenns nciht so ist kannst dir sparen allein sowas zu schreiben ist die Höhe.

die arme katze.🙁